Soo liebe BMW Freunde hier ein Beitrag zum Aufgeladenen Reihensechser . . .Habe mir im Winter 2009 Gedanken gemacht und dachte ich müsste noch was an meinem 3er machen. . .
Schon wurde ne Liste geschrieben und Teile Organisiert . . .
- E36 M3 Innenausstattung komplett elektrisch
- ASA Infinitas Lader, besser bekannt unter G-Power SK 2 Kit
- M3 Tacho
- Öldruckanzeige
- Ladedruck anzeige
- und ich habe die Räder zum Lackieren und Polieren abgegeben
Dann hat es mich 3 Monate lang beschäftigt die ganzen Sachen dort einzubauen.
Stand vor dem Umbau . .
E36 328i
Schrick Nockenwellen, Ventilfedern
325i Ansaugbrücke samt M3 einspritzdüsen und Benzindruckregler
M3 Abgasanlage
frei Programmierbares Steuergerät
und einer durchaus guten Leistung von 250 PS . . .
Der einbau vom Kompressorkit hat sich als ziemlich schwierig herausgestellt. . .
Da es dafür keinerlei Anleitung gab hat es mich Ordentlich gehirnschmalz gekostet bis das ganze zum erstenmal Startfähig war . . .
Doch der Motor lief sofort, zwar nicht Perfekt aber Fahrbar . . .
Es stellte sich jedoch raus das das Originale Laderad zu groß war und der Lader nur 0,35 Bar Ladedruck gemacht hat.
So musste ich erstmal ein paar Laderäder auf der Drehmaschine herstellen um zu probieren wie klein sie sein muss für 0,5 Bar Ladedruck.
Nach tagen des Probierens habe ich das Perfekte Maß gefunden und konnte das ganze endlich samt offenem Blowoff montieren :-)
Habe dann die Innenausstattung und die Instrumente eingebaut um den Wagen schnellstmöglich zum Abstimmen bringen zu können.
Doch dann musste ich erstmal eine M-Technik Stoßstange umbauen damit das Kompressorkit genügen Luft bekommt und der doch sehr große Ladeluftkühler genügen Platz in der Front findet.
Dann die neu gestalteten Felgen drauf und los zum Abstimmen. . .
Nach 4 Tagen auf dem Prüfstand kam der erlösende Anruf. Endlich fertig . . .
Als ich ihn dann abgeholt habe und das Leistungsdiagramm in der Hand hatte war ich mächtig begeistert, auch der Tuner konnte es nicht ganz fassen wie Böse und Giftig das ganze geworden war.
324 PS bei ordentlich NM . . . :-) und das ganze fängt schon bei 2000 1/min ordentlich an zu Drücken . .
Hier ein paar Bilder von der ganzen Geschichte . . .
Winter 2010 ist im gange und es steht eine weitere Leistungsspritze an ;-)
weiteres folgt . . .
So das war mein kleiner Beitrag rund um den geladenen Reihensechser . . .
Freu mich auf eure Kommentare und anregungen . . .
Weiteres folgt . . .
Bearbeitet von: Schnickse am 09.01.2011 um 19:14:59