Sooo, hier möchte ich euch dann mal die Story zu meinem Cabbi vorstellen... vorab ein paar Bilder zum Vergnügen und im Anschluß daran die Story bzw. der Werdegang meines E30:
Original war es ein 320i Cabrio Bj. 11/1992
mit folgender Werksausstattung:
Farbcode M181 Diamantschwarz- metallic
Polstercode 0379 Überkaro II Anthrazit
- Antenne automatisch
- Außenspiegel beheizt & elektrisch verstellbar
- Elektro- Mechanisches Verdeck
- Front & Heckspoiler
- Fensterheber elektrisch
- Leichmetallräder Kreuzspeiche
- Leuchtweitenregulierung
- M-Technik Sportfahrwerk
- Metallic Lackierung
- Modellschriftzug Entfall
- Nebelscheinwerfer
- Radioprogramm
- Servolenkung
- Shadow- Line
- Sitzheizung vorn
- Sportsitze
- Stärkere Stromversorgung
- Winterpaket
- Wärmeschutzglas mit Grünkeil in Frontscheibe
- Zentralverriegelung elektrisch
Die Ausstattung ist Mittlerweile durch folgende Komponenten erweitert worden:
Nachgerüstete Ausstattungsmerkmale:
- 2-Stufiger Elektro- Lüfter aus E30 M3 (ersetzt den Serienmäßigen Visco- Lüfter)
- Bordcomputer II mit Wegfahrsperre
- M- Technik Lederausstattung Sportsitze mit Sitzheizung (Fahrer-& Beifahrer E36 M3 Motorsport Sitze manuell)
- M-Technik 2 Spoilerpaket vorne & hinten ohne Seitenteile ( Schweller- & Türverkleidungen)
- M- Technik Innenspiegel mit Leselampen für Fahrer & Beifahrer (Umgebaut für Cabrio)
Beleuchtungsanlage:
> schwarze Hella Hauptscheinwerfer mit Xenon- Gasentladungs- Lampen
bestehend aus H1 Plug& Play Kit von Arcs Ltd.
> Standlichtringe in den Hauptscheinwerfern bestehend aus Teilen von E39
(2x Lichtleiterkabel, 2x Standlichtlampe, 2x Standlichtringe in den Abblendscheinwerfern);
aus Teilen von E65 (2x Standlichtringe in den Fernscheinwerfern)
& Eigenbauelementen (2x Standlichtfassungen)
> Elektrische Leuchtweitenregulierung aus Teilen von E34 (2x Stellmotoren, 1x Regelschalter)
& Eigenbauelementen (Kabelbaum, 2x Fassung für Stellmotoren)
> Klarglasrückleuchten schwarz/ rot
> Klarglasblinker vorne schwarz Hella
> 3. Bremsleuchte rot von E46 Cabrio
Karosserie:
> Two- Tone Lackierung
oben: BMW Diamantschwarz- metallic Farbcode M181
unten: Nissan Pearlorange- metallic Farbcode A17
> Türgriffe Fahrer-/ Beifahrerseite in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Wischerarme Fahrer-/ Beifahrerseite in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Scheinwerferblendringe Fahrer-/ Beifahrerseite in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Shadowline in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Kamei Nierenblende in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Kamei Scheinwerferblenden Fahrer-/ Beifahrerseite ohne DE-Technik in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Scheinwerfer- Grill Fahrer-/ Beifahrerseite in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Nieren- Grill in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Nummernschildunterlage hinten geglättet und in NISSAN Pearl- Orange- metallic lackiert
> Motorhaube von BMW- Emblem und Spitzdüsen gecleant, Lufteinlässe aus Opel Kadett- E GSI eingearbeitet
> Heckklappe von BMW-Emblem gecleant, 3. Bremsleuchte rot von E46 Cabrio eingearbeitet
> Fahrer- & Beifahrertüre Schlösser gecleant
> Fahrer- & Beifahrerseite Stoßleiste komplett gecleant
> Antennenloch auf Seitenwand hinten links& rechts gecleant
> Tankdeckel Griffmulde gecleant
> Radläufe vorder- & Hinterachse gebördelt
> E46 M3 Spiegel elek. verstellbar & beheizt in BMW Diamantschwarz- metallic lackiert
> Spritzdüsen auf Wischerarme aus Teilen von E46 Compakt (2x Spitzdüsen, 2x Schlauchführung)
& Eigenbauelementen (Schlauchdurchführung & Verlegung)
Innenraum:
> Fahrer-& Beifahrersitz E36 M3 Motorsport Sitze manuell mit Sitzheizung Nappaleder schwarz
> Schalthebel- & Handbremssack Nappaleder schwarz
> Kombiinstrument komplett Eigenbau
(silberner Hintergrund, schwarze Tachoscheiben, Selbstleuchtende rote Zeiger von E46 M3,
diffuse Beleuchtung in Bernsteinfarben, Temperaturabhängige Drehzahlanzeige,
Intrumentenringe Metall verchromt, TKZ- Rückstellknopf verchromt)
> Konsole für 4 Zusatzinstrumente in Mittelluftdüse Eigenbau aus Gfk und Carbon
> Zusatzinstrumente in Mittelluftdüse umgebaut auf Bernsteinfarbene Beleuchtung mit Chromringen
> Sportlenkrad 350mm Isotta Diamantina Nappaleder schwarz mit weißer Ziernaht
> Aluminium- Lenkradnarbe Custom Style Hochglanzpoliert
> Check- Control Beleuchtung dauerhaft leuchtend bei eingeschaltetem Standlicht
> Innenspiegel mit Leselampen aus E30 M3 umgebaut für Cabrio- Scheibenhalterung
> Akzentbeleuchtung in Bernsteinfarben an Innenspiegel für vordere Mittelkonsole
> Akzentbeleuchtung in Bernsteinfarben an Türöffner rechts/ links innen
> AC- SCHNITZER Schaltknauf
> AC- SCHNITZER Handbremsknauf
> AC- SCHNITZER Aluminium Padalerie (Gas-, Brems-, und Kupplungspedal)
Komfort:
> Diebstahlwarnanlage MAGICAR CM-302F voll Ausgestattet
- 2-Zonen- Radarsensor
- 2-Zonen- Schocksensor
- Neigungssensor
- Tür-, Motorhauben- & Heckklappenkontakte
- 6 Ton- Sirene
- Motorstart funktion
- Blinker Quittierung
- Status EL-Emblem in Windschutzscheibe unten links
- Kofort- Modul für Fensterheber auf 1. Zusatzkanal
- Heckklappen- fernentriegelung auf 3. Zusatzkanal
- Programmierbare Komfort- Merkmale
> Center- Lock Funktion der gesamten Zentralverriegelung komplett Eigenbau mit Relais- Schaltung bedienbar über umgebauten Original E30 Fensterheber Schalter
> Motorstartknopf für den Anlasser, parallel zu Schlüsselschalter komplett Eigenbau mit
Relais- Schutzschaltung (starten nach Motorlauf nicht mehr möglich)
Fahrwerk:
> RH ZW1 Cup Alurad in Wagenfarbe (NISSAN Pearl-Orange- metallic) Horn poliert,
VA 8x17 mit 205/40 ZR17 & HA 9x17 235/40 ZR17
VA 35mm RH Adapterplatten & HA 25mm Adapterplatten
> Koni Gelb Sport Rebound 40mm Härteverstellbar VA& HA
> AP Federn VA -60mm HA -40mm Tieferlegung
> VA Federteller von In Pro -20mm Tieferlegung
> VA Querlenkergummilager exzentrisch von E36 M3
> VA Domlager von E36 M3
> HA Stützlager von E36 M3 & Versteifungsplatte von Z3
> HA Tonnenlager Versteifungsplatte von E30 M3
> HA Träger Kolb- Motorsport (Sturz stufenlos einstellbar)
Abgasanlage:
> Fächerkrümmer Edelstahl 3 in 1 Supersprint
> Drehmoment X-Rohr Edelstahl mit Lambdasondenanschluß Supersprint
> Sportendschalldämpfer Edelstahl M-Technik 2x 70mm gerade Supersport
Bremsanlage:
> VA Eigenbau Dimension 312x 25mm mit 1 Kolben Faustsattel 60mm
- Bremsscheibe vorne 312x 25mm Innenbelüftet von Audi TT Quattro (Zentrierbohrung und Lochkreis angepasst)
- Bremssattel & Bremssattelträger 60mm Faustsattel von BMW E34 540i
- Adapter für Bremssattelträger Eigenbau
> HA Original Dimension 260x 10mm mit 1 Kolben Faustsattel
Motor:
> kompletter Neuaufbau aus Original AC- Schnitzer und BMW Teilen, Laufleistung mittlerweile bereits rund 20.oookm
Die naheliegenden Änderungen, die in nächster Zeit anfallen werden, sind:
> Klimaanlage mit elektronischer Temperaturregelung
> Tempomat mit Verzögerungsfunktion
> Scheinwerfer- Reinigungsanblage mit Intensivreinigung
> M20 B29 Motor mit Hochdrehzahlkonzept mit komplett in Schmiedestahl gefertigtem Kurbeltrieb und Teilen des Venteiltriebs
Ansonsten fällt mir immer und immer wieder was neues ein was ich erneuere, ändere oder ähnliches...ne ewige Baustelle halt.
So, nu mach ich ma schluss.
Grüße us Kölle...
Bearbeitet von - Hexer am 29.05.2007 18:58:02