Ford Escort RS2000Hallo,an dieser stelle möchte ich auch meinen Allerersten wagen vorstellen.
Beim Kauf war es ein Ford Escort Bj.1993 MK 6 1,6l 90 Ps
Tuning:Umbau auf RS2000 inklusive Wolf Rennsteuergerät und Sachs Sportkupplung ca 160ps
FK Gewindefahrwerk Höhenverstellbar ca 80/70.
Stoffler Doppel DTM 2 x 70mm komplatt in Edelstahl, kat leergeräumt.
BCW Brock B1 9x16 ET 15 Rundrum auf Yokohama AVS 520 Sport in 215/40/16
Interieur:Ausstattung vom Rs2000 von Recaro in Rot Grau,mit 6 leds Beleuchteter in polierter Schaltknauf,Innenraumbeleuchtung komplett auf Blau umgebaut inklusive aller Schalter und Uhr.Komplette arnaturen im marmorlook lackiert.Elektrische Fensterheber Nachgerüstet und Tacho bis 280 inklusive beleuchtung von hinten in rot Blau von Svenkarosserieumbau.Schroth Multicolor ASM Autocontrol für Beide seiten,Alufußmatten,Edelstahl Einstiegsleiste,Cosworth Armaturenbrettblende,32er Dino Lenkrad.
Exterieur:Frontschürze vom RS2000 inklusive Mondeo lippe,Cosworth Look lufthutzen,Mattig Motorhauben verlängerung,weiße blinker in Frontschürze,Ford Rs Seitenschweller und Heckabschlussecken,M3 Spiegel, Eigenbau kühlergrill mit Mustang Emblem,Weiße Seitenblinker,Höfele Rückleuchtenmasken in Wagenfarbe Lackiert, Kotflügel Vorne und Hinten Gezogen,Bremssättel in Rot lackiert,Heckklappe Komplett Clean ausser Nummernschild, Großer Heckflügel von Wolf mit 3ter Bremsleuchte,Seitenleisten Komplett entfernt.
Musik:Kappa Infinity Boxen,Alpine Radio mit 6 fach CD wechsler,Magnat powerbull bassrolle 600 Watt, Eine Endstufe von Pyle 450W und eine Magnum Endstufe 800W
Sonstiges:Seitenscheiben Getönt in Schwarz, Diverse Aufkleberdekore an den Seiten und an den Schwellern.So ich hoffe mal ich Habe nichts vergessen,kann ich aber nicht garantieren.Das Auto gibt es mittlerweile leider nicht mehr.Er hätte nur noch lackiert werden müssen,dann wäre er fertig gewesen.Wollte die bilder Trotzdem zeigen,da ich denke das er auch so ganz schön geworden ist.
Leider habe ich keine bilder mehr vom originalzustand,hier schon mit seitseitenschwellern,und m3 spiegeln zu sehen.
Hier mit den neuen Felgen, allerdings vorne noch in 7,5 x 16
Das ist der alte 1,6er Motor. Nachdem dieser ca 10 liter öl im monat brauchte,und ein kupplungs schaden vorlag, wurde der umbau auf 2,0l 16V beschlossen
Da ISSER :-))
Endzustand 2003 im Sommer nach fast 3 Jahren UmbauzeitHier noch ohne den Großen heckspoiler und gecleanter Heckklappe
Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Bearbeitet von - peppy1002 am 29/08/2005 10:31:32
Bearbeitet von - peppy1002 am 29/08/2005 10:35:18
Bearbeitet von - peppy1002 am 29/08/2005 10:38:25