Hier ist mein E30. Er befindet sich in einem Originalzustand und ist nicht verbastelt. Es war mein erstes Auto und gehörte meinem Vater. Da er es immer gut gefplegt hat und von mir immer noch gut weiter gepflegt wird, befindet der E30 sich in einem tadelosen Zustand.
Für mich ist der E30 einer der schönsten Dreier die jemals gebaut wurden. Das Auto ist Bj. 1989. Nach langem überlegen wurde im November 2010 ein neuer Motor verbaut. (Problem Nockenwellen und Pleuellager) Kein überholter vom Schrottplatz, sondern ein neuer Motor aus München. (Original BMW Teile für klassische BMW Fahrzeuge) Da sich nach all den Jahren etwas Rost an der Karosse gebildet hatte, habe ich mich im April 2011 entschlossen den Rost beseitigen zu lassen. Irgendwann werde ich mir ein M Tec II Lenkrad zulegen.
Ausstattung:
Autotelefon von Motorola mit Freisprecheinrichtung
Zinnoberrot
Servolenkung/Drehzahlabhängig
Zentralverriegeling elektrisch
Kopfstützen hinten
Nebelscheinwerfer
BMW Bavaria C Radio
Cassettenhalterung
Dachantenne
Beheitzte Außenspiegel
Beheitztes Türschloss
BBS Alu Felgen für den Sommer und BMW Stahlfelgen für den Winter (wird jedoch seit 2011 im Winter nicht mehr gefahren)
Außentemperaturanzeige (nicht von BMW)
Warndreieck
Feuerlöscher
Dachträger
Update: 06.05.15
Mein E30 ist jetzt wieder voll fahrbereit. Der Rost wurde fachmännisch entfernt. Der Federteller muste neu angefertigt werden, war komplett durchgerostet wie auf den Bildern zu sehen. Bei der Gelgegenheit wurde der Schutz vom Tankeinfüllstutzen auch ersetzt.
Update: 13.04.15
Leider habe ich dieses Wochenende festellen müssen, dass der Federteller rechts hinten komplett durchgerostet ist, wie man an den folgenden Bilder sehen kann. Werde mich in den nächsten Tagen über eine Intandsetzung informieren. Leider besitze ich nicht das nötige Know-How um diesen Schaden selbst zu reparieren.