Hallo möchte euch nun mal erneut mein Coupe vorstellen der ein oder andere kann sich evtl noch an meine erste Story grob errinern naja war nicht gerade der brüller nun nach langer zeit und und viel geduld habe ich mein Coupe so wie ich es mir vorgestellt habe ich hoffe es gefällt euch aber bitte seit ehrlich und fair in der Bewertung.
Daten:
E36 Coupe
323i125 KW/170 PSBj 1995
Laufleistung 320.000Km mit dem alten Motor nach Umbau jetzt gerade 1412 Km auf der Uhr :)
Madeiraviolett
Zur Ausstattung
214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
243A AIRBAG FÜR BEIFAHRER
255A SPORT-LEDERLENKRAD
314A FRONTSCHEIBENWASCHDÜSEN BEHEIZT
401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
494A SITZHEIZUNG FÜR FAHRER/BEIFAHRER
498A KOPFSTÜTZEN IM FOND
510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520A NEBELSCHEINWERFER
534A KLIMAAUTOMATIK
556A AUSSENTEMPERATURANZEIGE
651 BMW BAVARIA C REVERSE
704A M SPORTFAHRWERK
801A DEUTSCHLAND-AUSFÜHRUNG
806A 3.BREMSLEUCHTE
915A AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
Was habe ich verändert:
Orginal ///M-Front+GT Ecken
Orginal ///M-Tacho
Orginal ///M-Schaltknauf
Lenkrad neu Bezogen mit ///M Nähten
Schaltsack ///M Nähten
Handbremssack neu bezogen ///M Nähten
///M Innenausstattung
Spiegel Facelift
Xenon 6000KUS Standlicht in den Blinkern
Neuer Endschalldämpfer
Kofferraumspoilerlippe
K&N 57i 1001 SportluftfilterGelochte Bremsscheiben rundum von Zimmermann
ATE Ceramic Bremsbeläge ( Kann ich nur empfehlen )
BBS CH 007 in 17 Zoll mit Conti Sport Contact 3 Bereifung
Faceliftnieren
H&R Cup Kit Komfortfahrwerk 40/15
Innoparts Domstrebe
Steht noch an:
Momentan keine Idee
Nun möchte ich zu den Bildern kommen ich hoffe sie gefallen euch
So sah der Wagen nach dem Kauf aus komplett orginal. Der 1.Besitzer war die BMW Aktiengesellschaft 2.Besitzer war ein Ingenieur für Automatikgetriebe bei Bosch die Ausstattung und das Fahrzeug selber ist von beiden Besitzern gut gepflegt worden habe mit dem Kauf einen guten fang gemacht so denke ich mal aber überzeugt euch doch einfach selbst.
Das war der Orginalzustand nun kommen wir zu den Veränderungen denke mal bin zu einem bis jetzt guten Ergebnis gekommen die Bilder sind noch mit dem Orginalem Fahrwerk deswegen steht er noch so hoch bitte das zu beruecksichtigen.
So weitere Bilder kann ich mom nicht Online stellen aber werde versuchen bald noch mehr bilder online zu stellen ;) hoffe es gefällt euch soweit schonmal.
[
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier und es ist viel passiert mein BMW hat sich auf der Autobahn bei ca 320,000 km das leben genommen. Was ist passiert? Also die Wasserpumpe hat sich in ihre einzelteile zerlegt, daraufhin ist die Maschine sofort heiß gelaufen also stand ich da heul. Aber weiter gehts darauf hin haben wir die Wasserpumpe mal neu gemacht genau so wie die Viscokupplung und das Thermostat leider hat es alles nichts gebracht das Triebwerk ist weiterhin heiß gelaufen ende vom Lied ist das wir einen komplett neuen Motor besorgt haben die bilder folgen jetzt in der nächsten Zeit.
Bearbeitet von: Marcel323i am 20.03.2011 um 19:59:20So nun geht es weiter habe endlich alle meine Bilder zusammen von meinem Umbau ich hatte leider nur das Handy zu verfügung um bilder zu machen aber ich denke mal das die Qualität schon i.o ist.
Das sind die reste der alten Wasserpumpe:
Darauf hin haben wie eine Pumpe bestellt die keine Plastikschauffel mehr hat um sowas in Zukunft zu vermeiden da BMW in dem neuen Motor auch wieder eine Pumpe mit Plastikschauffel verbaut hatte dann doch lieber eine mit einer Metallschauffel.
Hier haben wir die neue Viscokupplung verbaut in der Hoffnung das es vll hilft
Hier ein Bild der alten Viscokupplung
Und dann fing das große Zerlegen an.
Hier das neue Triebwerk.
http://img856.imageshack.us/i/18032011344.jpg/[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url