Nun möchte ich euch mal die Geschichte meines Clubsports von Anfang an zeigen! Angefangen hat alles am 04.07.2010 mit einer enttäuschenden Besichtigung eines roten BMW 130i für knapp 20000€. Totale Bude! Daraufhin habe ich mir auf der Heimfahrt dieses Schätzchen mit 65200km angeschaut und gleich mal gekauft.
Zum Fahrzeug ist noch zu sagen, dass es mal ein Rechtslenker war und komplett umgebaut wurde!
Zur Ausstattung „ab Werk“ gehören:
210 Dynamische Stab. Control 226 Sportliche Fahrwerksabstimmung 249 Multifunktion für Lenkrad 302 Alarmanlage 428 Warndreieck 431 Innenspiegel automatisch abblendend 441 Raucherpacket 459 Sitzverstellung elektr. mit Memory 481 Sportsitze für Fahrer/Beifahrer 502 Scheinwerfer-Waschanlage 508 Park Distance Control 521 Regensensor 522 Xenon-Licht 534 Klimaautomatik 661 BMW Radio Business 672 CD Wechsler 6-Fach 710 M-Lederlenkrad 716 M-Aerodynamikpaket 2 754 M-Heckspoiler 760 Individual Hochglanz Shadow Line 768 Clubsport 770 Interieurleisten Alu Cube Silber 775 Individual Dachhimmelä Anthrazit 785 Weiße Blinkleuchten 789 M LM-Räder mit Mischbereifung 812 England/Irland Ausführung 850 Zusätzl. Tankfüllung Export 863 Service Kontakt-Flyer Europa 877 Überkreuzbedienung Entfall 880 Englisch/Betriebsanl./Serviceheft
Das Fahrzeug wurde dann erstmals komplett aufbereitet und gründlich geprüft!
Bis jetzt wurden folgende Teile verändert,umgebaut oder erneuert:
Fahrwerk/Räder/Reifen - Die Eibach Tieferlegungsfedern VA/HA 35/15mm in Verbindung mit dem originalen Clubsport Fahrwerk flogen raus, dafür kam ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk. - Die Gummilager der Querlenker vorne wurden erneuert. - Die V72 wurden verkauft, nun steht er auf BBS Rennsport in 8,5 und 9,5 x 19 ET 35 mit 215/35 R19 und 245/30 R19 und Hankook Bereifung. - Die weißen Stahlfelgen wurden estorilblau lackiert und die Radschrauben sandgestrahlt und passend zur Innenausstattung champagner-farben lackiert.
Innen - Eine nagelneue Walknappa Leder-Innenausstattung in Champagner. - Neue Velour-Fußmatten. - Neue Interieurleisten in hochglanz-schwarz. - Ein neues M-Sport Lederlenkrad. - Ein neuer Shorthift Schaltknauf. - Die Mittelkonsole inklusive Münzfach und Becherhalter sind neu. - Ein neues Brillenfach in der Mittelkonsole, ideale Größe für den I-Pod Touch. - Ein Aux-In Anschluss wurde nachgerüstet (direkt hinten am Radio). - Ein neuer Innenspiegel mit Garagentoröffner und Kompass.
Karosserie - Embleme vorne und hinten sind neu. - Eine neue Klima-Komfort Frontscheibe mit Grünkeil. - Clubsport-Ecken in hochglanz-schwarz. - Die Wischerarme wurden neu hochglanz-schwarz lackiert (+neue Wischerblätter). - Kanten der Seitenwände hinten wurden umgelegt. - Eine neue Heckstoßstange, da die alte beschädigt war. - Phillips Silver Vision Blinkerbirnen vorne und hinten und Look-like Blinkerbirnen für die Seitenblinker. - LED-Kennzeichenleuchten. - Kleine England-Flaggen hinter den Seitenblinkern, damit man nie vergisst, dass er mal ein Rechtslenker war :)
Motor/Auspuff - Ein Bastuck Endschalldämpfer mit 2x76 Endrohrdurchmesser.
das nen ich mal nen clupsport, die farbe hat net jeder von interieur ganz zu schweigen=) die bbs stehn ichn auch echt super!!! alles in allem ein echt geiles coupé!!!
Schönes Teil, hab dich leider noch nicht damit in Rgbg fahren sehen :)
Hab auch schon mit nem Le Mans Blauen 130i geliebäugelt, aber nicht besichtigt und noch nicht Probegefahren, aber an für sich taugt mir der schon voll. Hab für mich jedoch vor ein paar Tagen beschlossen das ich erstnochmal was älteres gebrauchtes brauch. :)
Sauberes Teil! Wollt mir anfang des Jahres auch so einen holen, also 330i, wurde aber nichts, weil die alle unter aller Sau waren aber der ist top. Viel Spaß damit!
wow-tolles Leder,geniale Räder(habe ich noch nie gesehen)tolle farbe.....10Pkt. wen ich könnte-ales richtig gemacht.Ein Umbau mit Geschmack-schau Dir mal meine an wenn du magst