Hallo zusammen,
diese Fotostory gibt es bereits seit 2010, als ich mir mit 19 Jahren mein zweites, aber erstes richtiges, Auto gekauft habe. Den Wagen habe ich 2012 leider auch schon wieder verkauft - damals zum Preis von 7.000€. Hätte ich gewusst, dass er in 2016 immer noch so viel wert ist, hätte ich ihn wohl nie verkauft ;)
So, nun mein damaliger Text der Fotostory:
Einfach nur ein Auto zu kaufen und es zu fahren, ohne es auf die eigenen Wünsche anzupassen, entspricht nicht meinen Vorstellung. Es gehört ein Konzept erstellt, das es nach und nach zu komplettieren gilt. In meinem Fall wollte ich eine leistungsstarke und sportliche Limousine mit Understatement, die auf der einen Seite den Komfort für den Alltag nicht vermissen lässt, auf der anderen aber Sportwagen-Ambitionen aufweist. Mit anderen Worten: Ich wollte ein Auto, das genügend Infotainment und Komfort für lange Autobahnfahrten bietet, genau so gut aber auch für die Nordschleife geeignet ist. Mittlerweile bin ich fast an meinem Ziel angelangt und habe das Konzept vervollständigt. Die genauen Details sind in folgender Liste dargestellt:
Innenraum:- BMW Performance Schaltknauf, Schaltsack & Handbremshebel
- Intravee II mit Alpine KCA-420i als iPod-Anbindung
- komplette LED-Innenraumbeleuchtung von
Fuers-Auto.de- selbst gemoddete Navi Firmware mit eigenem Splash Screen
Außen:- KW Street Comfort Gewindefahrwerk
- H&R Stabikit
- Vredestein Ultrac Sessanta Sommerreifen
- Scheibentönung 15% Lichtdurchlässigkeit
- original BMW M68 Felgen im Winter mit Semperit Speed-Grip 2
- G7 Standlichtringe Bernstein
Wartung Optik:- Neulackieren von Motorhaube, Frontstoßstange und Kotflügeln
- Ersetzen der Scheinwerfer- und Blinkergläsern, Nieren, BMW Motorhaubenemblem
- Austausch Frontscheibe durch Klimakomfortscheibe
- Ersetzen der gelben Blinkerbirnen durch weiße
Wartung Technik:- komplette Vorderachse erneuern bei 191 TKM (Fahrwerk, Domlager, Querlenker, Spur- und Koppelstangen)
- komplette Hinterachse erneuern bei 204 TKM (Austausch
jedes einzelnen Lagers der Hinterachse)
- neue Kupplung mit Druckplatte bei 191 TKM
- BMW Compound Bremsscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen bei 205 TKM
- Ersetzen der VANOS-Dichtungen durch
Eigenprodukt- Ersetzen der Ventildeckeldichtung
- Umölen des Motors auf Mobil 1 5W50
- Wechsel des Getriebe- & Differenzialöls
- Wechsel des Motorölstandsensors
Der Wagen wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, weil er für mich die Plattform war, auf der ich meinen größten Sprung in Sachen Know How gemacht habe. Ich weiß noch, dass ich ihn an einen Forenuser aus dem Motortalk verkauft habe. Er hat ihn mittlerweile aber auch wieder verkauft und von nun an verliert sich die Spur. Ob es ihn überhaupt noch gibt? Ich weiß es nicht...
So weit von mir,
Sebastian
Bearbeitet von: sese am 15.03.2016 um 11:51:07Bearbeitet von: sese am 15.03.2016 um 11:52:04Bearbeitet von: sese am 15.03.2016 um 12:03:35
Angaben zum Fahrzeug "BMW 330i M-Paket" von
sese