VERKAUFT Meine Geschichte...Am 14. Dezember 2009 verkaufte ich schweren Herzens meinen alten 328i Coupé...
Der da hatte leider einen Getriebe und Motorschaden zum Schluss und mir war es das Geld nicht mehr wert...
Also schaute ich im Internet nach einer neuen Schönheit... Es sollte wieder ein E36 Coupé sein...
Dann fand ich meinen jetzigen E36 316i... Ich dachte mir, kleine Motorisierung ist auch ok... Ich muss täglich damit auf die Arbeit fahren und bin sowieso ein Vielfahrer.. Also habe ich auch nicht dermaßen viel geld um mir dann das Benzin zu leisten...
Gesagt, getan... Für 3200 Euro übernahm ich dann mein Schmuckstück, was sich zum Schluss als Totalschaden herrausstellte... später mehr...
Dezember... Kalt... Glatteis & es schneite.. Ich war nicht davon abzubringen unbedingt die fetten Schlappen zu fahren... =) Also fuhr ich im dicksten Winter auf meinen breitreifen durch den Schnee. Super nice.
Zuhause dann doch lieber die Winterreifen drauf machen.
Einige Tage später, hatte ich einen Thermostatausfall... Also, neues Thermostat eingebaut... Dann hatte ich erstmal 6 Monate ruhe, geschlagene 6 Monate ruhe die Gold wert waren... Dann ging es los...
Es fing an aus allen Ecken und poren zu ölen... Ich hab gedacht ich fahr Ihn gegen die Wand... Also begab ich mich wiedermal auf Fehlersuche... ein paar Tage später nach Motor und Getriebewäsche stellte sich dann raus, das es der stirnseitige Simmerring zwischen motor und Getriebe war... Also gut, teile bestellt und getriebe runter... bei dem zuge gleich die Kupplung mit gewechselt... Alles wieder dran... zwei Tage gings gut...
Morgens das böse erwachen... ich gehe auf meinen Parkplatz.. ungefähr 3 Liter Getriebe mit Motoröl gemisch auf dem boden.. AHHHH... Also auf die Bühne gefahren (soweit es noch ging) - Simmerring geplatzt... Alles klar.. wieder alles runter, bei der Gelegenheit dann gleich noch die Ölwanne mitgemacht... Nun gut... Alles wieder drauf... Wunderbar..: Er fährt ohne Ölverlust!
Einige Zeit vergangen... Fing meine Hinterachse an zu klappern und auszubrechen.. Ich hatte die Schnauze wirklich voll... Nun denn, hochgebockt und nachgeschaut... Längslenkerlager, Tonnenlager und Stützlager spiel gehabt... das Stützlager sogar extrem massig... Teile bestellt... eingebaut... In ordnung... Alles ging wieder...
Kurze Zeit darauf... fingen meine Reifen vorne an zu schlackern und zu knartzen... Ich wollte nicht mehr und wollte Ihn gegen die Mauer rasen... Wieder auf die Bühne... Traggelenke vorne... Alles klar.. gewechselt...
fuhr wieder...
dann waren die Mechanischen probleme soweit alle behoben... nun fing dann meine Elektrik an... die komplette Beifahrerseite war Tot.. Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho Instrumentenbeleuchtung... Alles was über eine Sicherung lief... Gesucht... bestimmt fünf Wochen gesucht... Am Ende stellte sich dann raus das meine LED Kennzeichenbeleuchtung hinten durch war.. zumindest eine und der Strom nicht mehr weiter geleitet wurde... Also alles behoben.. Lief wieder... Dicht gefolgt vom Nebelscheinwerfer Ausfall beidseitig... Massefehler... behoben...
Dann hatte ich das Glück das mein Auto auf einmal während der Fahrt einfach aus ging. Gott sei dank, dem Getriebe nix passiert... Hat sich rausgestellt, kabel war draussen vom LLR...
Nun denn... Soweit , so gut.. Demnach alles behoben und man kann sich dem "Tuning" widmen...
Mein Motto:_________________________________________________________________
Erstmal folgende Daten zu meinem Fahrzeug:
316i 4/8 1596 cm³ 75 kW (102 PS) bei 5500 min-1 150 Nm bei 3900 min-1 M43-B16 1994/Coupé
Infos bei Besichtigung des Autos am 14.12.2009:
* 316i mit 102PS M43B16 (4-Zylinder und doch ein BMW)
* Baujahr: 01.02.1994
* Erstzulassung 03.06.1994
* Schadstoffarm D3
Standartausstattung…
# Farbe: Diamantschwarz Metallic (BMW-Farbcode: 181)
# elektrische Fensterheber
# elektrisches Schiebedach
# schwarz / blau Stoff Innenausstattung
Alle Informationen über Änderungen/Umbauten an meinem Auto… Inklusive die, die noch folgen werden…
Interieur Infos
+ Dachhimmel mit schwarzem Leder beziehen -> FOLGT
+ ALU Riffelblech Fussmatten -> FOLGT
+ hintere elektrische Ausstellfenster Orig. BMW -> FOLGT
+ Viper Alarmanlage + ZV für Türen vorne, Kofferraum & Tankdeckel
+ hintere Scheiben alle 3 schwarz getönt SunTek
+ kleiner Bordcomputer
+ schwarze ///M Ledersitze -> FOLGT
Interieur Beleuchtung
* ///M Lederschaltknauf mit roter Beleuchtung -> FOLGT
* blaue Fussraumbeleuchtung vorne
* Bordcomputer auf blaue Beleuchtung umgebaut -> FOLGT
* sämtliche Armaturen und Schalter auf blau umgebaut -> FOLGT
Exterieur Infos
* Motorhaubenverlängerung auf E46 Look -> IN ARBEIT
* Original Frontschürze und Heckschürze
* ///M3 Spiegel
* ///M3 Technik 1 Seitenschweller
* Supersport komplett Edelstahlauspuffanlage 2 x 76 DTM
* Radläufe vorne ca. 3cm gezogen und gebördelt
* Radläufe hinten ca. 6cm gezogen und gebördelt
Exterieur Beleuchtung
* Angel Eyes Scheinwerfer schwarz mit integriertem blinker
* Seitenblinker in schwarz
* schwarze Nebelscheinwerfer -> FOLGT
* schwarz/rote Rückleuchten
* Seitenbegrenzungsleuchten -> FOLGT
* E36 Original LED weiß Kennzeichenbeleuchtung
Fahrwerk : Bremsen : Felgen : Reifen und diverses Zeugs
* 80/50 GT CupLine Fahrwerk ohne Gewinde
* E36 M3 Stützlager + Z3 Versteifungsplatten für Hinterachse
* Meyle Querlenker + Traggelenke
* E36 M3 3.2 Querlenkerbuchsen + Halter
* H & R Spurplatten 30mm pro Seite ha + va
* Felgen: Brock B2
* Reifen: Dunlop S9000
* Felgenstern in Wagenfarbe lackiert -> FOLGT
* Bremssättel und Bremstrommeln in schwarz lackiert
* Original ATE Bremsscheiben & Trommeln
HiFi & Multimedia
# Verstärker von EmPhaser 1200 Series
# AudioVox Radio mit Bildschirm
# Crunch Kiste 1000 W
Kofferraumausbau wird noch folgen…
Noch nicht behobene Schäden / Reparaturen / vorsorgliche Maßnahmen:
15. September 2010 -- > Neue Bilder:
Nach meinem Reifenplatzer..., Beidseitig auf Winterschlappen gefahren:
So sah mein Getriebe von Unten eine Zeitlang aus...:
Da stand er bei der letzten Achsvermessung:
Auf nem BMW treffen, definitiv ein Blickfang ;) :
Auf nem Tuningtreffen, mit Werbung auf der Frontscheibe ;) :
Einfach mal so :o) :
Deutschland WM 2010 ;) MUSS SEIN :D Mit meiner AmBull Hündin Shaila... Immer an Bord =)
Und hier noch ganz Aktuelle Bilder von August 2010...:
[center]Schlusswort:
Ich hoffe Ihr bewertet fair. Nicht nur nach Optik & Aussehen, sondern auch was man für eine Arbeit in so eine Fotostory steckt... Ich habe einige Wochen jetzt daran gearbeitet und finde das komplett Rundum Paket Top.
Nur weil euch das Auto nicht gefällt, nicht schlecht bewerten. Betrachtet als Gesamtpaket!
Danke :) Herzlichen Dank für's lesen und anschauen.(c) by BMW316iE36
Ich bitte meine texte nicht zu kopieren, oder Bilder anderweitig zu verwenden! Bitte das Urheberrecht beachten. Alles andere wird Strafrechtlich verfolgt.
VERKAUFT Bearbeitet von: BMW316iE36 am 21.09.2010 um 15:40:00Bearbeitet von: BMW316iE36 am 05.11.2010 um 01:29:13