BMW E46 328i
- ESS TS2 -Baujahr: 06/1998
Ausstattung:
- Klimaautomatik
- Sportsitze
- ASC
- mehr ist mir nicht wichtig
Umbauten:
LowTec HiLo 9.3 Gewindefahrwerk (VA -50mm, HA-30mm) (da sich der Stoßdämpfer auf der Beifahrerseite verabschiedet hat und ich ein wenig mehr Härte wollte, habe ich das Fahrwerk komplett gewechselt)- FK Silverline Gewindefahrwerk (VA ~50mm, HA ~30mm)
- Federwegbegrenzer für die HA
SONAR Monoblock Angel Eyes- DEPO Angel Eyes mit G7 Standlichtringen
- Eagle Eyes graue Seitenblinker
Scheinwerferblenden (haben sich bei 240 selbst entfernt und werden nicht mehr erneuert...)- LED - Rückleuchten
- Plasmatachoscheiben
- Vanos gewechselt mit Beisanringen --> Unterschied wie Tag und Nacht
- Kotflügel bördeln und leicht ziehen
- Felgen: Motec MCT2 VA:8,5x18ET30; HA: 9,5x18ET30
- Reifen: Kumho ECSTA SPT KU31 VA:225/40R18; HA: 255/35R18
- M3 - Look Stoßstange
- H&R Anti Roll Kit
- Wiechers Domstreben vorn & hinten
- Powerflex PU - Längslenkerbuchsen
- Uniball Domlager hinten
- FSW A+ Komplettanlage ab Kat
M-Look Außenspiegel (haben ab 120 so stark vibriert, dass kein Blick zurück möglich war)- AC Schnitzer Außenspiegel
- Kompressorumbau (ESS TS2 + LLK)
Zusatzinstrumente raid HP Öldruck, -temp. und Voltmeter in mittleren Lüftungsgitter (Anzeigen zu dunkel)- mittlere Lüftungsgitter wieder eingebaut
raid HP Ladedruckanzeige in der A-Säule- Depo Racing 4in1 Anzeige (Ladedruck analog; Spannung, Öldruck, Öltemperatur digital) in der A - Säule
- Wassertemp. der LLK im Aschenbecher
- Stoßstange hinten Coupe (?)
- CSL - Look Heckklappe
- elektrisches Sonnenrollo
- Erisin Doppel-DIN
- Subwoofer in der Skisacköffnung
Planung:
- leichtere Schwungscheibe
- M5-Kupplung
- Wavetrack - Differentialsperre
- Carbon GTR Motorhaube
- Carbon Lufteinlässe Bremsluftführung
- Carbon Interieurleisten
- Carbon Exterieurleisten
nun zu den Bildern:Die erste Anprobe hat es gezeigt, ganz ohne Karosseriearbeiten wird es wohl nichts...
Aber die Arbeit hat sich gelohnt. :-)
Hier hab ich noch zwei Bilder aus der letzten Saison gefunden...
Start Saison 2011Endlich ist meine neue Stoßstange montiert.
Die Scheinwerfer hatte ich noch im Keller und da ich ein paar Tage Zeit hatte, hab ich mal ein bissel gebastelt. Mir gefällts...
Start Saison 2012Nach dem Einbau von Domstreben vorn und hinten, Anti Roll Kit und PU - Lagern an den Längslenkern hinten komme ich aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Das Auto fährt wie auf Schienen.
Und zu Beginn der Saison hab ich erstmal neue Fotos geschossen.
Und hier kommt nun die letzte größere Baustelle. Hoffe mal, dass ich dieses Jahr das Heck endlich mal fertig bekomme.
Zwischendurch gab es mal eine kleine Änderung im Innenraum. Habe mich für eine klassische 3er - Anzeige für Öltemperatur, -druck und ein Voltmeter entschieden.
Sart Saison 2013Es hat sich viel getan. Der Kompressorumbau ist endlich fertig geworden und auch die Eintragung ist abgeschlossen. Vielen Dank an die Firma OSTMANN, die mir hier helfen konnte.
Im Inneraum ist eine Ladedruckanzeige in die A-Säule gewandert und eine Anzeige für die Wassertemperatur der Ladeuftkühlung sitzt jetzt im Aschenbecher.
Die Kotflügel vorn und hinten wurden auch endlich neu lackiert
Die Baustelle am Heck ist auch endlich abgeschlossen.
Zum Saisonabschluss hab ich es dann auch endlich einmal geschafft, den aktuellen Stand zu fotografieren.
Es sind die Winterräfer montiert. Kelleners "Gullideckel" in 8,5x17 ET40 mit 15mm Distanzscheiben pro Seite.
nach längerer Pause nun endlich der ...
Start Saison 2016Begonnen hat die Saison mit einem 1000km Tagesausflug, um eine Motorhaube abzuholen und das bei entspannten 100km/h Reisegeschwindigkeit wegen dem Anhänger.
Aber das Ergebnis kann sich doch schon sehen lassen.
weitere Änderungen folgen...Bearbeitet von: TommyE am 07.11.2015 um 17:55:53Bearbeitet von: TommyE am 31.01.2016 um 20:59:38
Angaben zum Fahrzeug "E46 328i" von
TommyE