UPDATE: verkauft!!!!!
aktuell 2014: weiße Felgen + weiß grau stickerbombed CSL Flaps + Emblem
Servus Leute,
möchte euch hier mein aktuelles 318 Coupe vorstellen, habe es seit einem Jahr und verbessere es von Zeit zur Zeit dezent. Bitte bei Bewertung beachten, es ist ein Alltagsauto, dass jeden Tag 60 km kurvige Allgäu-Strassen/Autobahn gepeitscht & auch im Winter nicht geschont wird.
Paar Vorworte zum 318 allgemein, wie man sieht hatte ich bereits mehrere Pferde unterm Hintern. Muss leider zugeben, dass der 4 Zylinder mit den 143 PS stärker und leichtgängiger rüberkommt als der 6-Zylinder mit den 150 PS, dem 4-Zylinder fehlt lediglich bisschen Drehmoment unten rum, aber sonst echt gelungen, vor paar Monaten sagte ich: Ich setze mich nie in einen 4-Zylinder! Und jetzt fahr ich gern einen.
Daten und Fakten:
E46 318 Ci
143 PS
Baujahr 2002
Japanrot Uni absolut geile Farbe :)
1. Hand
gekauft mit 90.000 km
stand 01.06.2013 - Wahnsinnige 190.000 km
Ausstattung:
Klimaautomatik
automatisch abblendbarer Rückspiegel,
Innenausstattung: Stoff Schwarz
kein Raucherpaket und kein Raucher drin
Bla Bla... aber zum Glück kein Xenon, restliche Ausstattung interessiert doch keinen!
was bisher gemacht werden musste:
- Nagelneues Getriebe auf Garantie über BMW bei 110.000 km - das alte hatte minimales Spiel, da ein alter Herr wohl nicht richtig schalten konnte. Zum Glück hatte BMW während der Abwrackprämie Arbeitsmangel und ging somit gerne an die Garantie.
- Nagelneues Differenzial - Hinterachsgetriebe über BMW bei 105.000 km, das alte hatte zwischen 50 und 60 kmh minimal geheult, vll. waren es auch die Reifen, aber neu ist neu.
- Alle Bremsscheiben bereits erneuert, waren einfach erneuert.
- Fahrwerksbuchsen bei neuem Fahrwerk gleich mitgewechselt
- Hinterachsschwächen beseitigt, z.B. neue Achsschenkel nach einem Bruch Hinterachse Fahrerseite
Verbesserungen:
- Kerscher M3 Look Front - sehr gute Passgenauigkeit
- 8,5 x 18 Zoll GT Felgen - ET 35 - Edelstahltiefbett mit Hochglanz schwarz lackierten Speichen
- 225/45 R18 Contis im Winter und im Sommer
- Gewindefahrwerk - vorne 9 cm tiefer - hinten 6 cm
- Kotflügel sind weder gebörtelt noch gezogen, es schleift nirgends, beim börteln/ziehen reist der Lack und das gibt irgendwann Rost, auf solche Basteleien kann man sich bei Opel einlassen aber nicht hier, wenns jemand richtig macht, gehts nach meinen Angeboten ins 4-Stellig€!
- vorne und hinten -2 Grad negativer Sturz für satte Fahrdynamik
- dezente Heckspoilerlippe
- DVD/Divx-Xvid Radio mit kleinen Bildschirm
- Dachhimmel und alle Säulen in Kunstleder schwarz bezogen (endlich eingebaut)
- LED Kennzeichenbeleuchtung (Module mit je 32 Leds)
- LEDs in Weinrot komplett Innenraum
- 9500k Halogenlampen
- Elefanten-Tanga als Deko im Kofferraum, bringt alle Polizisten bei Kontrolle zum Lachen :)
- Nieren Glanz Schwarz
- FSW Edelstahlanlage komplett ab KAT
- CSL Flaps an die Kerscher Front angeschliffen/angepasst
Fast alles eingetragen :D
das wars glaube ich erstmal!
PS: Die Kerscher-Frontschürze haben wenige, gefällt mir besser als M2 Front und ist bulliger als die Standart M3 Schürze und sorry für den Bra, der ist ja zum Glück wieder weg, war ein Fehlkauf! Nun zu Bildern!
Geplant sind:
- Angel Eyes CCFL (keine SMD) warten bereits auf Einbau
- Scheinwerfer inlays glanz schwarz lackieren (wird mit Angel Eyes mitgemacht ;)
- Stabis vorn und hinten von Wiechers (Stahl)..hm.. bin gespannt ob die was bringen
aktuell
Atomkraft :)
Angel Eyes CCFL und glanz schwarz lackierte Inlays
Die grauen Teile flogen raus und wurden mit schwarzel Leder selbst bezogen, mach ich nie wieder!
3M Carbon-Folie - Leisten, Schaltkulisse und Armlehnen bezogen
B-Säule mit Leder bezogen und Innenkunststoff Klavierlack beschichtet
rote LEDs und schwarzer Himmel/C-Säulen
CSL Flaps, Klavierlack beschichtet
http://www.abload.de/img/bmwkleinjs8n.jpg[/url
Angaben zum Fahrzeug "318ci" von
art-944