Phönix aus der Asche.......so muss die Überschrift über dieser Fotostory lauten ! Der Grund ist klar, nach einem halben Jahr Abstinenz habe ich wieder ein Auto. Nach ewig langer Suche hab ich diesen Wagen nahe Lübeck entdeckt und bin noch am selben Abend hingefahren und hab ihn unter die Lupe genommen, der Wagen wies einige technische Mängel auf wie z.B. das Fahrwerk, war aber in der Substanz gut. Also wechselte der Wagen nach einem kurzen aber für mich erfolgreichen Gemetzel den Besitzer.
Nach erolgreichem Transfer in die heimische Garage, begann die Aufnahme des Istzustandes.
Dieser war für mich erfreulicher Weise besser als vermutet, die einzigen "größeren" Mängel die ich finden konnte waren, eine verstellte Spur, Stüzlager die gewechselt werden wollten, Reifen vorn rechts war fertig, eF. Schalter wollt nicht mehr.
Die "Restaurierung" hat mit den sich lautstark zu Wort meldenden Stützlagern begonnen, als nächstes steht wohl der Fahrwerkswechsel an da ich der Meinung bin das ich diese Knüppelfahrewerke nicht mehr haben muss. Was ja auch der Karosse nicht unbedingt zu Gute kommt. Schalter für eFh ist bereits gewechselt, Reifen ebenfalls so dass nur noch die Spureinstellung über bleibt. Gottseidank ist der Wagen weitesgehend von Rost frei, was mich natürlich gefreut hat. An Umbau und Tuning ist nicht sonderlich viel geplant da mir der Wagen so wie er ist eigentlich gefällt (ausnahme = Fahrwerk) ich denke es wird sich Hauptsächlich auf den Inneraum beschränken.
Das soll es ersteinmal von mir gewesen sein ich denke bei bedarf werde ich die Story Aktualisieren um euch auf dem Laufenden zu halten.Serienausstattung ab Werk
- Ez. 04/93
- 320i mit M50B20TU Motor
- eFh vorn, eSSD....
- M- Schweller, M Leisten an den Türen
- geteilt umklapbare Rückbank
- MAL vorn
Tuningfacts
- Orig. M-Technikfahrwerk mit 60/20 Federn von FK *NEW*
- weiße Blinker vorn
- rot/weiße Rückleuchten *NEW*
- Micro 8008 Alarmanlage inkl. FFB *NEW*
- Faceliftfront *NEW*
- 17" Orig. BMW Motorsportfelgen
- 225/45 und 245/40er Gumis
- Sebring Endtopf (zu laut)
- M5- Lippe *noch nicht verbaut*
Car HiFi
- Kenwood KVT 725 DVD Moniceiver inkl. Touchscreen *NEW*
- Typhoon My Guide inkl. Falk Navigator+POI Observer (Warnung bei Blitzern) *NEW*
- Orig. großes HiFi System von BMW
- 16:9 Monitore in den Kopfstützen
- Carpower Endstufe 2/300
- Crunch Subwoofer mit 2 x 30" im Bandpaßgehäuse
geplante Änderungen
- M-Technik Fahrwerk mit H&R Federn 35 / 15 Tieferlegung
- M-Technik Frontschürze
- M-Technik Heckschürze
- Multimediaausbau, wieder mit X-Box und Navi etc...
- eFh hinten
- FFB mit Alarmanlage *erledigt*
Car HiFi Ausbau.....angefangen hab ich mit dem konstruieren einer Aufbewahrungsgelegenheit für den DVD-Player und den noch nicht vorhandenen Navi-Rechner, die Wahl fiel auf die linke seite unter dem Rücklich da dieser Platz meines Erachtens ungenutz ist. die Nutzbarkeit des Reserverades sollte erhalten bleiben daher entschied ich mich die Endstufe genau über dem selbigen zu plazieren. Leider entpuppte sich diese Idee als nicht realisierbar :( Nach einigem gegrübel mit leidensgenoße Trimex fiel die Entscheidung auf ein "Notrad" welches ja deutlich schmaler im Aufbau ist als ein vollwertiges Reserverad ;)
Ausserdem habe ich zwei 16:9 Monitore in die Kopfstützen integriert (fieses gefingere).
hier mal ein Bild von der noch nicht fertigen Holzkonstruktion..
Hier mal ein Bild von den Monitoren.....
hier die fertige Bodenplatte....
soweit fertig bis auf die Tatsache das ich die Kabel nochmal versteckt verlegen muss.....
REGION-NORD
HAMBURG
Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good nightBearbeitet von - Gazmann am 27/09/2005 21:41:24
Bearbeitet von - SirHanSolo am 12/01/2006 11:31:09