Basis:
325i E30 NFL Bj.1988
2-türer mit Schiebedach
Technik:
Bremse:
•325ix Tandem Bremskraftverstärker
•M5 1" Hauptbremszylinder
•vorne 325mm x 28mm schwimmend gelagerte Scheiben aus dem M3 E46 mit 4 Kolben Brembo Sätteln
•vorne 5-Loch Umbau von 300mm.de
•hinten 294mm x 19mm EBC Scheiben mit M5 E34 Sätteln
Fahrwerk:
•Gewindefahrwerk mit gelben Koni Dämpfern (Zugstufe einstellbar, Rebound)
•H&R Stabilisatoren vorne & hinten (einstellbar)
•hinten 60mm DTM Hauptfedern 250kp
•Hinterachsumbau mit Sturzverstellung
•Verstärkte Dämpferaufnahmen
•Alpina 7,5 u 9x17" Felgen mit Semislicks hinten + vorne in 215/40/17 u. 235/40/17
Antriebsstrang:
•Aluschwungrad
•7,25" Tilton 3-Scheibensinterkupplung mit extra harten Federn (bis 1700NM)
•Tremec TKO 600 Getriebe mit enger Abstufung
•Eigenbaugetriebeglocke
•Hurst Shifter und Sidewinderschaltknopf
•3,5" (88,9mm) einteilige Kardanwelle
•E28 M5 Diffgehäuse mit 210er 45% Sperre 3,45 und großen Abtriebsflanschen
•spezielle gefräste Antriebswellen
•M5 Radnaben innen/außen
Motor:
•3,6 liter M5 E34 Block
•Kolbenbodenkühlung
•spezielle Lagerschalen
•H-Profil Pauter Schmiedepleuel (ARP L19)
•JE Kolben mit Keramikbeschichtung 8,5:1
•ARP Hauptlagerbolzen
•erhöhte Ölpumpenfördermenge
•MLS Kopfdichtung
•ARP Kopfbolzen mit kadmierten Spezialmuttern
•Einzelzündspulen vom M5 3,8
•6 in 1 Stoßaufladungskrümmer (1.4541 WIG geschweißt)
•Wastegate von Turbonetics "Racegate"
•Turbonetics T76 Lader mit 78mm Verdichterrad und 0.96 A/R Turbine F1 Inconel
•Eigenbau Airbox mit PPF 3" (76mm) Blow off Valve
•BOSCH 1600ccm Einspritzdüsen "IndyBlue"
•NGK Racing Spezialkerzen
•Motul 300V Competition Motoröl
Peripherie:
•elektrische Wasserpumpe DaviesCraig EWP 110 mit Controller
•elektrische Servolenkungspumpe
•600mm x 300mm x 80mm Ladeluftkühler
•BMC TwinCone F1 Luftfilter
•Griffin Vollaluminium Wasserkühler (24lbs Deckel)
•Wasserkreislauf Flow optimiert ohne Thermostat
•15" Spal Lüfter
•3,5" (88,9mm) (1.4541) Komplettauspuff ab Turbo mit Flowmaster Endtopf o. Kat
•60 Liter RCI Alu Renntank im Kofferraum mit Absaugtopf
•Aeromotive Eliminator Kraftstoffpumpe, Filter und Benzindruckregler
Motorsteuerung:
•KMS MD35 (van Kronenburg)
•UEGO Display Controller Breitbandlambdameter
•2 Zündspulentreiber
•1 Einspritzdüsentreiber
•4 bar MAP Sensor
sonstiges:
•Carbon Schiebedach, Türverkleidungen und Spiegel
•OMP DTM 14-Punkt Sicherheitszelle und Wiechers Domstreben
•Recaro Pole Position Vollschalensitze
•schwarze Hella Scheinwerfer mit Xenon
800PS bei 1060kg Gewicht, 1,45bar Ladedruck
Bearbeitet von - Matrix_12 am 23.06.2009 18:04:27
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