zum VERKAUF - 17500 euro Preis VHB(Preis je nach Ausstattung)Komplettumbau - Serienwagen -> M3 Karosse & CSL Look
Da der M3 eine absolut schöne Form hat aber für die Stadt zu unwirtschaftlich ist habe ich den Wagen umgebaut. Gegenüber einem M3 spart man gut 1500 euro / Jahr im Unterhalt.
BJ 03/2003 -> Umbau 2006 !!
Farbe: orientblaumet.
Alufgelgen Sommer: M3 19 Zoll
Alufgelgen Winter: M3 18 Zoll
Umbauten alles original BMW und selbstverständlich mit TÜV:
Specials:
Auspuffanlage (original M3 - MSD / ESD)
Motorsetup (Leistungsoptimierung)
Übersetzung (extra verstärktes Diff mit kleiner Übersetzung)
Boardmonitor 16:9
Navigationssystem MK4
DVD System (über den original BMW Monitor zu bedienen)
TV System (über den original BMW Monitor zu bedienen)
Hifisystem
MP3 Wechseler (original BMW)
Innenraumbelecuhtung weiß
Gewindefahrwerk
M3 - Motorhaube inck. Böser Blick
M3 - Kotflügel
M3 - Stoßstange
M3 - Luftführung
M3 - Carbonträger
M3 - Spiegel
M3 - Radhäuser
M3 - Seitenwände innen
M3 - Seitenwäne außen
M3 - Versteifungsbleche
M3 - Radhäuser hinten
M3 - Stoßstange CSL Look Umbau mit Carbon Falps
M3 - Carbonträger
M3 - Tankdeckel
M3 - Diffusor
M3 - Mittelschalldämpfer
M3 - Endschalldämpfer
M3 - Hitzeschilder
M3 - Kofferraumwanne
M3 - Unterbodenhalter
M3 - Lederausstattung
M3 - Vorderachse
M3 - Lenkung
M3 - Bremsanlage
Serien-Ausstattung
DSC
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Multifunktion für Lenkrad
Alarmanlage
Außenspiegelpaket
Hardtopvorbereitung
Windschutz
Edelholzausführung
Skisack
Sitzheizung
Klimaautomatik
Nebelscheinwerfer
Xenon
Kurvenlicht
Radio Business
Hifi-System
M - Lenkrad
M - Alufelgen
Scheinwerferwaschanlage
PDC
ESP
Innenspiegel automatisch abblendbar
Regensensor
Verdeck vollautomatisch
etc. Erläuterungen:
CSL Look Stange incl Nebler:
Die M3 Stange wurde mit einer CSL Stange im unteren Bereich verschweißt (per Ultraschall) somit kann man die Carbon Falps einklipsen und hat unten die original CSL Konturen. Die Nabelr bleiben erhalten. Hier wurde nicht dieser Pfusch / Billigtuning gemacht und die Falps einfach auf eine M3 Stange aufgeklebt. Wer noch mehr Infos über Materialkunde, TÜV-Richtlinien usw. haben möchte kann der unter
http://www.mor-vision.de nachlesen.
Innenraumbeleuchtung:
Die Innenraumbeleuchtung habe ich erst auf Blau umgebaut (siehe Bild unten). Da dies beim Fahren sehr "unschön" war habe ich dann auf weiß geändert - hier vielen dank an Becha.
Multimediasystem:
Da ich erste den BMW TV Tuner eingebaut hatte und dieser eine absolute Fehlentwicklung ist was Empfang währen der Fahrt angeht, habe ich eine dual DVB-T Tuner einbauen wollen. Ich wollte aber keine FB rumliegen haben sondern alles sollte im Originalzustange funktionieren. Daher habe ich das Interface welches privat entwickelt ist eingebaut. Mit diesem kann ich zwei Quellen TV und DVD über den original 16:9 Monitor steuern.
Bremsanlage:
An der VA wurde die original BMW M3 Bremsanlage verbaut. An der HA wurde durch selbst entwickelte und hergestellte Adapter incl. Bremsbacken die BMW 330 Performance - Bremsscheiben verbaut.
Bearbeitet von: bitwicht am 17.06.2012 um 14:16:56