"ES GIBT IMMER WAS ZU TUN!"
Habe "Ihn" im Juli 2003 bei einem Straßenhändler, in einer Ecke gefunden.
Musste mich aus wirtschaftlichen Gründen (Berufs-pendler: 80km), von meinem 525i 24V trennen.
Vor mir, haben "Ihn" ein alter Herr und zwei Damen beritten.
ROHZUSTANDDaten:318i (M43,85kW)"small block" ;-),
E.Z.: 3/94,
Arktis Silber-met.,
Woll-Velour schwarz,
Automatik,
4-fach EFH,
Klima,
Fahrer-Airbag,
Nebel SW
KM:204.000
Änderungen bisher:Fahrzeug Aufbereitung Innen u. Aussen,
Starre Anhängerkupplung entfernt,
Schweller, Stoßfänger, Nierenblech, Spiegelkappen und Haubengriff hinten, in Wagenfarbe lacken lassen,
M3-Look "Frontansatz":-( hier noch auf den Fotos *würg*!,
Kamei Scheinwerferleisten,
Rot-weisse Rückleuchten, weisse Blinker vorn und Seite,
16" ATU-Felgen mit Uniroyal Rain-Sport(hätte doch die 17" nehmen sollen), K&N LuFi,
Kenwood Sound mit CD-Wechsler, Sub im Kofferraum,
Kopfstützen hinten, Leder Wählhebel,
Chromline Fensterheberschalter-Rahmen, Handbremsknopf, Türinnenöffner und Klimaknöpfe,
M-Seitenleisten,
Vollchrom-Niere im Facelift Look(SaNi),
Kennzeichenhalter gegen durchgehende Leiste ersetzt
Veränderungen in 2005:BMW Drei-Speichen-Leder-Airbag-Lenkrad,
Serienschürze, mit Spoiler unterhalb,
Heckscheibenblende,
Endtopf mit 90er Endrohr,
Stoßdämpfer hinten u. Stützlager ern.,
Chromringe für Amaturen, rote Nadeln,
Frontscheibe mit dunklem "Bandfilter",
Trag- u. Führungsgelenke, Spurstangen vorne ern.
____________________
UPDATE 2006Mittlerweile habe ich mit dem "Kleinen" die 200 Tausend KM rundgedreht.
Die Karosse fängt zwar schon an zu "ächtzen", aber das Motörchen summt immer noch wie eine Biene.
(Es heißt ja auch Bayerische Motoren Werke und nicht Karosseriewerke)
Also habe ich mich entschieden ihn noch ein halbes Jahr länger, quasi als Winterauto weiterzufahren.
Von weitem sieht er ja auch noch nicht so schlecht aus :-)
____________
Update 09/06
Blinker gegen graue getauscht, ohne Lampenspoiler, Serien-Niere in Wagenfarbe
Ziel aller Maßnahmen, ist ein dezentes "Individualisieren", das auch finanziell im Rahmen bleibt.
Ein homogenes Herausarbeiten der BMW-Formensprache der "damaligen" Zeit.
Die unbedingte Erhaltung der Alltagstauglichkeit. Eine Verbesserung des technischen und praktischen Ist-Zustandes.
Habe in meine diversen Vorgänger BMW's(E21, E30, E34) schon manche "Mark" investiert und man "macht es" doch immer wieder :-)
"Ziehe den Hut", vor aufwendigen, schönen Umbauten, die ich hier schon gesehen habe.To be continued...
So far! Thanks for voting!
Bearbeitet von - silverbolt am 11.09.2006 20:36:06