https://img.bmw-syndikat.de/gallery/57/545/1022210_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="BMW e30 318is M-Technik 2 (Restau) - 3er BMW - E30" title="BMW e30 318is M-Technik 2 (Restau) - 3er BMW - E30" />
Wie bei fast allen e30 hatte auch mein Benzintank im Bereich des Einfüllstutzen einen leichten
Rostbefall... Abhilfe schafft dann nur ein neuer Benzintank. Autsch ! Das wird teuer bei :::BMW:::
Damit das ganze dann etwas länger hebt, wurde der Tank nochmals dick vom Lackierer
gelackt und an den Seiten und von unten mit einem Steinschlagschutz versehen...
Das Tankrohr durfte er gleich mitlacken :-)
Dann ist mal wieder einkaufen, einkaufen und nochmals einkaufen angesagt...
Eine Restauration geht in den Geldbeutel :-( aber man gönnt sich ja sonst nichts :-)
Nach dem entrosten und Sandstrahlen, habe ich dann die Hinterachse neu lackieren lassen...
Auf ein Pulverbeschichten habe ich dort verzichtet...ein guter Lack hebt oftmals besser ?
und es kann nichts abplatzen ;-) beide Varianten kann man aber machen...
Bei einem BMW Diff Speziallisten wurde dann das Differenzial durchgecheckt
und auf eine 25% Lamellen Sperr Wirkung Original getreu umgebaut.
Aus dem normalen 4,10 Diff wurde somit ein S 4,10
Die Optischen Sachen habe ich dann selber gemacht.
Gehäuse lackiert mit Deckel neue Schrauben,Buchsen und ...
Das 4,10 Diff wurde entrostet, gereinigt bevor es dann zum überholen ging...
Die Demontage der Hinterachse war zwar alleine etwas mühsam...
Mit einer Palette und einem Wagenheber ging das allerdings ganz gut :-)
Dann ging es auch schon an das zerlegen...
Es wurde mal wieder Zeit ein paar Bilder vom IS zuzeigen....
Die Hinterachse wurde nun komplett überholt und aufgearbeitet.
Für diese Arbeite ohne Hebebühne, habe ich mir extra einen Rahmen Wagenheber anfertigen lassen...
Somit kann man den e30 hinten um gute 80-90cm vom Boden anheben. Das ganze wird am Rahmen befestigt
und es kann sogar nach vorne umgebaut werden... Bilder folgen :-)
Die 70 mm und 76 mm Auspuffrohre sind nun auch endlich graviert worden.
Der Rest spielt sich momentan noch am Unterboden ab. Die hintern Radkästen werden aufgefrischt,
Neue Entlüftung Leitungen bekommt er zu Tank hin. Die Hinterachse wird noch komplett überholt
und noch einiges mehr...
Bilder folgen ;-)
Angaben zum Fahrzeug "BMW e30 318is" von
isMauro