oshade size="1"> Wir testen mal die roten Lager von Strongflex ... mit Stabilisator.Tonnenlager und Achsschenkel Lager. 2018 kommt dann die Vorderachse dran. Und wie es so ist macht man doch fast alles wieder flott. Bilder folgen
26.10.2017 Die vorarbeiten zum lackieren sind nun fast beendet. Da der e 30 fast 3 Monate lang stand hab ich mich nun dazu entschieden das die Hinterachse vor dem lacken noch runter muss und erneuert wird. Das heist alle lager erneuern und... Die Achsen Schenken und der Träger kommen zum Pulvern. Bilder folgen.
17.09.2017 Der Wagen chillt jetzt in der 7 Woche und trocknet noch einpaar Wochen bevor es weitergeht. Da ich mit meiner Auspuff Anlage von 2007 nicht zufrieden war, wird diese ein wenig abgeändert.
Die Absorber Endrohre weichen gegen 2 neue 76 er Scharfkantige gerade Endrohre.... Der Topf wird nochmals geöffnet und modifiziert...Dann wird das ganze wieder aufpoliert und sollte dann irgendwann mit einem Rennzeller Kat unterm Wagen verpflanzt werden.
02.08.2017 Die erste Schicht EP Füller ist drauf 21.07.2017
Am 16.09.2016 haben ich den Wagen vom Karosseriebauer abholen lassen und nach fast einem Jahr hat er nur noch an der Hinterachse 2 kleine Stellen die noch geschweißt werden müssen. Sicher geht da ganze auch schneller... Aber sowas braucht einfach seine Zeit, von den Kosten mal abgesehen... doch danach ist er wieder von der brauen PEST befreit.
Bald geht es zum Füllern. Um ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen... Wird der Füller minimum 6.Wochen trocknen je länger je besser O0=()()=0O
Es hat sich mal wieder was getan.Die ganzen Kabel sind nun sauber demontiert. Der Kühler wurde abgeschraubt und die ganzen Blechteilen stehen bereit zum Füllern.
08.07.2017
Die verlängerten Luft Einlässe für die M Technik Schürze sind nun auch da. Somit ist nun alles vorhanden was man zum M Technik 2 nachrüsten braucht. Von den Aufklebern bis hin zu den gesamten Halterungen ist nun alles komplett.
Da meine Freundin so manches hin nimmt und deswegen auch manchmal die gemeinsame Freizeit darunter leidet,hab ich Ihr eine Freude gemacht und Ihr e46 M Schuhe geschenkt. :-)
06.07.2017 So langsam geht es ans Schleifen und Füllern. Der Wagen wird komplett lackiert innen wie außen und deswegen muss noch einiges demontiert werden. Motorteile,Kühler,Kabelstrang,Schiebedach und...
Die Tür konnte man noch vom Versand Schaden retten. Blank setzt sich da auch gleich Flugrost an. 13.06.2017 Brauchbare Teile entfernen und einlagern. Jetzt geht das ganze erstmal zum instand setzen. Ich bin kein Fan von Spachtel und Malerei die Dellen werden erstmal raus gezogen und dann sieht man weiter.
10.06.2017 Da meine Türe innen am Falz etwas Rost hatte wollte ich diese einfach erneuern. Ich hätte ja gerne eine neue gekauft, aber laut BMW ist eine Fahrer Tür erst Lieferbar ? im Jahre Datum unbekannt. So macht das Restaurieren kein Spaß. Nach 6 Wochen Suche hab ich eine Rostfreie Türe gefunden zu einem unverschämten Preis. Und siehe da...auch noch mit einem Versandschaden. BINGO
Hallo, dieses Projekt ist ja der Wahnsinn! Bis ins kleinste Detail wird der E30 wieder aufgebaut ... es werden keine Bemühungen und Kosten gespart! Mach weiter so und viel Schaffenskraft bis zur letzten Schraube. Mach weiter so! Viele Grüße aus Pirna
Bearbeitet von: Hantsche am 03.05.2020 um 18:37:26
isMauro meint dazu am 07.06.2020 um 10:24:52:
:-) Da muss ich jetzt wohl durch. Mal sehen wieviele Schrauben übrig bleiben: Grüsse zurück
hi toll gemacht wie bist du am unterboden vorgegangen erstmal alles blank ? da ist doch Unterbodenschutz drauf dann rot gestrichen ??? danke loco
isMauro meint dazu am 26.04.2020 um 10:14:46:
Da mein e30 vom Unterboden noch recht gut dasteht, habe ich nur teilweise den Unterbodenschutz entfernt. Zumindest da wo man Rost vermutet... z.B an allen Gewindebolzen wo die Hitzeschutzbleche befestigt werden und...leichter Flugrost wurde dort entfernt ...und dann wurden diese Stellen wieder neu mit UBS aufgebaut...zum Schluss kommen dann noch 2 Farbanstriche drauf...erst hell danach Rot
Der wird so mega schön werden ! Der stellt meine e30 richtig in denn Schatten
isMauro meint dazu am 09.12.2018 um 11:24:22:
Servus ach was :-) deiner ist doch auch voll die Bombe und Hot. wer weis vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Treffen...dann kann mal die Autos begutachten hehe
Ich sehe du bist auch ganz fleißig unterwegs . Das Radhaus ist wohl das schlimmst am e30 . Bei dir is innen auch alles weggerostet wie bei mir . Ist echt keine schöne Arbeit das zu machen . MfG und immer schön weiter machen ;-)
isMauro meint dazu am 12.04.2015 um 12:01:53:
servus. Ja ich schau bei Dir auch ab und zu rein. Die Federteller Aufnahme hinten da graust es mich schon. Und die Seitenwand abnehmen wollen wir nicht. Ja das ist der Wahnsinn ! Immer dran denken andere Autos rosten auch ...das bei manchen Modellen sogar noch mehr. Wünsch die viel Erfolg Gruß aus Bayern ;-)
Michl24 meint dazu am 12.04.2015 um 13:02:04:
Hey ja ist echt krass was die rosten können :-/ Federteller fand ich persönlich nicht so schlimm kommst ja mit der Flex Super hin und scheißen ist auch easy weils ein 1,5mm Blech ist . Grüße zurück aus der Oberpfalz ;-)
Hey, wie ich sehe kommst du aus Ulm!? Ich habe da ein paar Sachen an meinem is, wo ich nicht richtig weiß wo ich hin kann und welche Teile gut sind. Wäre cool wenn du dich mal bei mir melden könntest. Gruß dani
isMauro meint dazu am 09.09.2016 um 22:56:44:
Ich bin Bäcker...Schick mal ne Nachricht vielleicht kann ich Dir a bisel helfen bei deinen Fragen
Bemerkenswerte Karosserie- und Lackierarbeiten! Ich hätte noch gerne Fotos vom Motörchen gesehen ;) Für welche Stufe von DBilas hast du dich entschieden?