Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 um 15:32:04 aus der Kategorie "5er BMW - E39" in diese Kategorie verschoben.
Servus, ich wollte euch hier mal meinen M5Turbo vorstellen: Basis: 525i Bj.1989 (M20B25) Dieser Wagen ist aus erster Hand und ist Karossenmäßig im Top-Zustand gewesen, also habe ich ihn nur nochmal gründlich mit Dinitrol versiegelt und in Black Magic perleffekt. (LC9Z) neu lackiert. Das Auto hatte serienmäßig M-Technik und diese Optik sollte auch beibehalten werden. Lediglich die hinteren Radläufe wurden um 25mm je Seite verbreitert um Platz für die MK-Motorsport Felgen in 9,5 und 11 x 18" zu schaffen.
Die größten Veränderungen fanden unter der Haube bzw. im Innenraum statt. Veränderungen am Innenraum: Da der Wagen bereits fast keine Komfortausstattung hatte (Kurbelfenster und Kurbeldach, keine Klima, etc.) habe ich im Innenraum erstmal die Originalsitze entfernt und gegen König P700 ausgetauscht. Diese Sitze haben ein gutes Gewicht und einen akzeptablen Restkomfort (bin ja keine 18 mehr ;-) -Türverkleidungen mit Sichtcarbon vertäfelt -Breitbandlambdameter anstelle des BC -Anzeigen für Ladedruck,Öldruck,Abgastemp.,Öltemp.,Ansauglufttemp. -Wildlederschaltknauf mit Knopf für Ignition Retard und RPM-Limit on Button. -geschüsseltes OMP Wildlederlenkrad (350mm) Veränderungen außen: -Neulack in LC9Z (VW Blackmagicperl.) -hintere Radläufe um je 25mm verbreitert -M-Technik Verspoilerung -Kühlschlitze in der Motorhaube -MK Motorsport Felgen in 9,5 und 11 x 18" -schwarze Hella SW mir Xenon + schw. Blinker -schwarze Hella Rückleuchten Veränderungen am Fahrwerk: -gelbe Konis mit 20mm Rebound und H&R federn -Meyle HD Querlenker etc. -dicke M5 Stabis -alle Buchsen von Powerflex -Brembo GT Bremse mit 332 x 32 und 4-Kolben -elektrische Servopumpe Veränderungen am Antriebsstrang: -Getriebe Tremec TKO600 (gerade beim Umbau, da alle anderen aufgegeben haben) -Tilton 3-Scheiben 7,25" Sinterkupplung mit hyd. Zentralausrücker -3,5" Kardanwelle mit großer Hardyscheibe vom 850i -Sperrdiff. 3,45 (Viscosperre vom M3E46) Veränderungen an der Kraftstoffversorgung: -Aeromotive Eliminator Spritpumpe (500L/h bei 3,5bar) -Saugseite dash 12 -Druckseite komplett dash 8 Stahlflex -Nuke Einspritzleiste -Aeromotive Benzindruckregler -Bosch 1600ccm Low Imp. Einspritzdüsen -Benzindruckanzeige Veränderungen am Motor: Basis ist ein S38B36 vom 315PS M5 -Block ultraschall und wirbelstrom geprüft -gehont und geplant -Kolbenbodenkühlung nachgerüstet -Ölpumpe geändert (mehr Volumen für Heiß-LL) -Kurbelwelle Lagerstellen poliert -spezielle Lagerschalen auf druckseite -Hauptlagerbolzen und Muttern im ARP style mit gewalztem Gewinde hochfest -Pauter x-Schaft Pleuel -spezieller Kolbenbolzen -JE Kolben keramikbeschichtet geringere Verdichtung -Zylinderkopfinnereien geändert bzw. bearbeitet ;-) -MLS Metallkopfdichtung in original Stärke -Zylinderkopfbolzen mit Muttern im ARP style -geänderte Airbox aus Alu -6in1 Stoßaufladungskrümmer aus 1.xxxx Edelstahl WIG-geschweisst -Turbonetics T76 Lader -Turbonetics Racegate -76mm Blow-Off -300 x 300 x 90 LLK -Verrohrung aus ALu poliert -3,5" Downpipe mit Bellow und evtl. 100Zcpi MetallKat -3,5" bis Eisenmann M5 Endtopf Veränderung an der Motorsteuerung: -KMS MD 35 (frei programmierbare Motronik) -ruhende Zündspannungsverteilung vom 3,8er -MAP & TPS geregelt -mit Launch-Contr. -Statusmonitor im Innenraum -Kabelbaum zum schnellen Motorausbau mit 2 zentralsteckern für alles. -USB Anschluß -Lambda selbstlernend etc. -too much to list ;-P So, das war erstmal die Beschreibung....Bilder folgen in den kommenden Tagen... Gruß Felix
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 15:32:04
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 15:32:49