So das Cockpit des Fahrers ist fertig. Lenkrad ist nur provisorisch montiert - wird ja noch neu beledert!!! Beim Zusammenbau der ganzen Teile habe ich natürlich vergessen dass die obere Abdeckung der Lenksäule zu aller erst nach Einbau des Armaturenbrettes eingebaut gehört hätte! Als ich dieses Teil einbauen wollte war aber schon alles eingebaut Im Endeffekt habe ich alles noch einmal zerlegen müssen
Danach habe ich mich wieder mal unters Auto geworfen und die Tankleitungen versucht zu montieren. Leider fehlte mir der Halter vom Benzinfilter. Kann das blöde Teil nicht mehr finden.
Bei den vielen Leitungen muss man auch mal den Überblick behalten - Vorlauf, Rücklauf, Entlüftung usw....
Fazit des Tages: Viel Zeit vergangen und nicht viel weiter gebracht. Und meine neue Kupplung ist auch immer noch nicht da!!!
Arbeitszeit bis jetzt: 439,00h
Stand 02.07.2010
So heute ist der neue gebrauchte Tacho per Post angekommen. Da bei meinem Tacho der rechte Halter abgebrochen war habe ich mir einen gebrauchten gekauft damit ich den Träger tauschen kann. Leider kam dieser Tacho in mehreren zerbrochenen Teilen an (30 Teuros fürn Müll!) Da aber dann ein linker Halter soweit in Ordnung war enschied ich mich diesen Teil einfach anzupassen und anzuschweißen. Sieht zwar nicht schön aus aber es hält bombenfest und verschwindet sowieso hinter der Blende. Um den Tacho noch etwas aufzuwerten kamen noch alumatte Tachoringe drauf!
Habe mir auch überlegt den Tachostand auf 0km zurückzudrehen. Im Endeffekt habe ich mich aber dann doch umentschieden. Das Auto hat die km und von daher hätte es nur einen optischen Wert.
Arbeitszeit bis jetzt: 435,00h
Stand 01.07.2010
Die nagelneue Leuchtweitenregulierung ist nun auch endlich angekommen. Habe sie dann auch gleich eingebaut. Dazu habe ich einfach die Gummidichtung des Kabelbaumes eingeschnitten die Hydraulikmotoren durchgeschoben und dann wieder alles zusammen reingefummelt. Ging einfacher als ich dachte. Danach konnten dann gleich weiter Teile wie der Bremskraftverstärker eingebaut werden.
Nebenbei habe ich dann noch versucht den Kabelbaum im Inneren etwas zu schlichten. Bei so vielen Kabeln gar nicht so einfach! Nachdem ich die Kabel soweit verstaut hatte dass nichts mehr herumhing habe ich gleich das ABS Steuergerät und den Lichtschalter wieder montiert. Jetzt fehlt nur mehr der Tacho und es kann ans Vervollständigen gehen
Arbeitszeit bis jetzt: 434,00h
Stand 29.06.2010
Gestern habe ich die Pedalerie eingebaut. War gar nicht so einfach das da nachträglich reinzufummeln. Den Kupplungsgeberzylinder, den Schlauch und die Tüllen habe ich erneuert. Die Kabel muss ich auch noch etwas schlichten - der dicke Kabelbaum schleift am Kupplungspedal Leider gehts am Cabrio momentan nicht viel weiter da ja momentan WM ist
Stand 22.06.2010
Gestern habe ich das Schaltgestänge montiert mit neuen Verschleißteilen. Danach noch etwas im Innenraum ergänzt. Leider ist bei meinem Tacho eine Lasche abgebrochen. Muss mir jetzt günstig einen gebrauchten Tacho zulegen.
Zja und jetzt fehlt nur noch die Kupplung - dann kann der Motor endlich auf seinen Platz!!!
Super Arbeit, sauber und perfekt. So muss es sein. Schönes stimmiges Cabrio. Auch die Lederfarbe gefällt mir sehr (habe die selbe in meinem Cabrio). Vielleicht schaust du mal in meine Fotostory. Ich glaube wir haben einen ähnlichen Geschmack. Dann allzeit gute Fahrt, und verkaufe ihn bloß nicht. Gute E30 sind einfach Kult und werden leider weniger.
buschbertl meint dazu am 17.10.2015 um 00:47:59:
Danke. Bin gerade beim nächsten Projekt E21 siehe Oldtimer. Ich schau gleich bei dir rein
Hallo super Arbeit geleistet und schöne Details,die Story is natürlich auch der Hammer! Wo ist denn die Story nach so langer Zeit gewesen auf Seite 100 ? Wurde auf jeden Fall Zeit das die Story wieder vorne zu finden ist,kannte sie nämlich noch nicht! Ansonsten wünsche ich noch viel Freude Glück und alle Zeit gute Fahrt!
buschbertl meint dazu am 16.12.2014 um 08:14:17:
Danke für die netten Worte - Neues Projekt 2015 kommt bald !
Zwischer06 meint dazu am 05.06.2015 um 21:21:02:
Besser als neu,auch von unten wie geleckt das strebe ich bei meinen auch noch an.
Servus!!! Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon deine Storry angeschaut habe...? macht einfach so viel Spaß sie zu lesen! Diese Liebe zum Detail die du hast findet man so selten! Der (Um)Aufbau hat mit Sicherheit nicht nur meinen sonder den Respekt aller verdient! Dieses Auto ist ein Traum und volle Perfektion! Wer was anderes sagt hat keine ahnung (neider)!
Viele Grüße Adrian (gibt nur 10 punkte die man geben kann:p)
buschbertl meint dazu am 18.12.2011 um 16:46:37:
Vielen Dank für die netten Worte.
scharferfilm findet das gut! (am 06.09.2014 um 14:20:50)
unglaublich aber wahr super was daraus geworden ist ich habe wie bestimmt die meisten hier deinen neuaufbau verfolgt und mich haut das ergebnis volle kanone um .
wenn du in nächster zeit langeweile hast einfach mal rumkommen gibt bei mir genug zu tun :-)
buschbertl findet das gut! (am 09.02.2012 um 08:22:14)
Carpe Diém
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Der Wahnsinn!. Habe die Story von Anfang an verfolgt und finde das Ergebnis bis auf diese Felgen den nackten Wahnsinn! Ein Neufahrzeug. Ein Paar schöne 17" Alpina würden dem Wagen den letzten Schliff geben und das edele Aussehen unterstreichen.
Wunderschönes Auto , tolle Arbeit , Farbkombi super , aber warum die hässlichen billigen Räder!
buschbertl findet das gut! (am 28.10.2011 um 12:47:27)
buschbertl meint dazu am 28.10.2011 um 12:52:46:
Mein Traum wären 3teilige Hartge oder OZ Futura - leider sehr sehr schwer aufzutreiben (zu einem angemessenen Preis!) Und BBS hat schon jeder oben!
Hab die Story immer mal wieder verfolgt - wirklich ein klasse Ergebnis - da hat sich die viele Arbeit mehr als gelohnt und wirklich bis ins letzte Detail neu.
Sehr sehr schön !!
Gruss Heiko
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects