Das Auto ist und bleibt ein Klassiker Da die Kotflügel leicht austauschbar sind, ist das Auto keinesweg verbastelt!!! Sie dienen der Lenkfähigkeit in dieser tiefe. Ich wollte die Kante nicht einfach grade ziehen wie es viele hier tun. Öfter mal was neues und es wir keinem Langweilig
Ich hab keine Probleme damit wenn euch mein Auto nicht gefällt.
Als ich im Sommer 2007 auf der suche nach einem Cabrio war, stieß ich in Bonn auf ein "Schmuckstück". Der Vorbesitzer schmierte mir Honig ums Maul und ich führ ins 570 km entfernte Bonn. Genervt von der Zugfahrt nahm ich das einigermaßen guterhaltene Stück mit... Als ich Zuhause ankam wunderte ich mich warum mir Check Control "Kühlwasser" als Fehler anzeigte. Ich füllte einfach mal nach, bis es nach einigen Kilometern wieder leuchtete. Ich rief den Vorbesitzer garnicht erst an, sondern fuhr weiter in der Hoffnung, dass er noch ne Weile hält. Nach nicht all zu langer Zeit als ich auf dem Weg in die Arbeit war, wunderte ich mich dass es sehr nach Benzin roch. Mit dem letzten Tropfen rollte ich in eine freie Tankstelle... Als ich fertig war und losfahren wollte, startete ich das Auto und auf einmal brannte mein Auto. Voller Schock öffnete ich die Motorhaube und eine Meterhohe Stichflamme stieg empor. (Das ganze neben der Zapfsäule)
Tatütata... überall Löschpulver... Zeitung... Polizei und viele Tränen... Vermutlich ein technischer Defekt löste das Feuer aus.. (Benzinschlauch??) Eine Woche später war der Brandschaden behoben, bis auf die Motorhaube, die hatte Verbrennungen 2. Grades.. Wie es der Zufall so wollte, kam paar Tage später das Problem mit dem Zylinderkopf, das auch den Wasserverbrauch erklärte. Voller Wut übergab ich das Auto einem Freund, wohl gemerkt einem "angeblichen Freund" (wie sich dann später raus stellte hatte der Motor einen Riss im Block). Er baute mir ein m50 Triebwerk mit scharfer Nockenwelle usw ein.. So sollte mir das Auto noch mehr Spaß machen.. Ich wollte aber die Charakteristik vom M20 zurück. Der Entschluss stand fest.. Entweder ganz oder garnicht.. M50 raus.. Seidel Front runter.. Tropfen-Spiegel runter.. Rieger-Schweller weg.. Momo-Lenkrad raus.. Alte Federn raus.. Dämpfer in Müll.. Verdeck runter und dann alles auf Anfang.. Gott sei Dank war die Karosse nicht von Rost befallen, somit wenigstens eine gute Substanz.
Als erstes hab ich mir das begehrte M Technik 2 Packet zugelegt. Eine Sattlerei aus der Gegend lieferte das neue Verdeck und ein Sattler montierte es auch gleich. Bei dieser Gelegenheit bereitete er auch gleich die Sportleder Innenausstattung auf. KW baute das Gewindefahrwerk, das sehr schnell seinen Platz fand. Auf e30.de fand ich dann noch in den Kleinanzeigen einen Edelstahl Endtopf von Supersport. Über einen BMW Mitarbeiter kam ich zu der M20 325i Maschine, die er für mich komplett überholte. Lagerschalen, Kolbenringe, neuer Kopf, neue Ventile, neue Federn, einfach alles was man neu machen kann, hat er für mich neu gemacht. Mit einem Freund baute ich den Motor dann ein.
Nun war er so weit für die Leute von "Gila Carstyling".
Zuerst haben wir besprochen was wir alles machen, aber es wurde von mal zu mal mehr.. :-) Bei der M Technik 2 Heckschürze die Auspuffaussparung cleanen, Antenne weg, Radhäuser hinten ein wenig rausstellen und "ab in Keller damit". Dann ging es an die Vorderachse.. Mit 8,5 x 17 et 13 auf der Va schliff die vordere Felge am Federbein.. 5 mm Spurplatten von SCC brachten Abhilfe. An der Hinterachse verwendeten die Jungs nach Absprache mit mir 15mm Platten. Ich wollte Tief fahren also ging es auf der Vorderachse etwas rabiater zu. Die Jungs zauberten mir ein "Felgenregenschirm" :-). Der Auspuff sollte unter der Stossstange mit Eigenbau Diesel-Endrohre verschwinden. Während die Jungs fleißig am Arbeiten waren, gab ich die vielen Kleinteile, wie z.b. Schlauchschellen, Schrauben, Muttern, Schließkeile, Fangbänder zum verchromen und vergolden.. Darunter auch die Tacho-Ringe in 24ct die hinter dem "Isotta" Valelunga-Lenrkad ihren Platz einnahmen. Die Mehrteiler von ACT bekamen auch ihre Verschraubung in 24ct Gold. Die Außenbetten wurden Hochglanz poliert und die Sterne ein paar Schichten Lack in der zukünftigen Wagenfarbe "Black Saphir Met" gelackt. (An der VA 205/40/17 und an der HA 215/40/17er Pneus.) In der Mitte verbaute ich polierte Kegel, welche mir ein Freund selbst anfertigte. Die "Wiechers" Alu-Domstrebe wurde auch gleich zum Glänzen gebracht. Im Motorraum fand sich auch gleich noch der Ventildeckel, der glänzen sollte. Weiter zum Lackierer. Dort habe ich die Ansaugbrücke und noch ein paar andere Deckel in Glänzend Schwarz lackieren lassen. Die Scheinwerferabdeckungen innen und der Kabelbaum-schacht sollen folgen. Wie vorher schon erwähnt kam nur eine Farbe in Frage "Black Saphir". Das Komplette Fahrzeug wurde in diesem wunderschönen Ton mit einem Überzug von 3 Schichten Klarlack gespritzt. Motorraum, Motorhaube innen Kofferraumdeckel Innenseite alles sollte in einem Ton sein. Auch Vorne die Niere und mit den Scheinwerferabdeckungen samt "Kamei" Blenden wurden in Wagenfarbe lackiert.
Schwarze Hella´s und gebe Nebelscheinwerfer rundeten in Verbindung mit den Kamei Scheinwerferblenden das schöne Gesicht ab. Eine Teppichfirma in Augsburg fertigte auf meinen Wunsch hochwertige Fußmatten mit einem eingeschweißtem profil, wo nachher das M Technik Logo (das bei manchen am Kofferraum klebt) eingesetz wurde. Der Schaltsack wurde gegen einen in Echt-Leder getauscht, genauso wie der Handbremshebel inklusive Sack. Angefertigte Einstiegsleisten in poliertem Edelstahl mit "BMW" Logo verbaute ich schließlich auch noch.
Im Kofferraum sollte ein 30er Neodym Subwoofer von "Emphaser" in der Reserveradmulde platz nehmen. Befeuert sollte er von einer "Rodek" 2 ch Endstufe. Die 4 Systeme, ebenfalls von "Rodek", die vorne und hinten in den originalen Aussparungen ihren Platz fanden, bekommen ihren Saft von einer 4ch "Hifonics" Endstufe. Für die ausreichende Kraftversorgung bekam die 75aH starke Batterie Unterstützung von einem "Rodek" 12 Farad Kondensator. Damit die hinteren Passagiere eine Beschäftigung haben, sollten zwei 7 Zoll Monitore in den Kopfstützen verbaut werden, die ihr Signal von einem "JVC KDAVX33" erhalten. Die dazugehörigen Viedeo-Signal-Verstärker versteckte ich in der Mittelkonsole. Das Getriebe blieb Serie, lediglich eine Schaltwegsverkürzung vom "BMW M Z3" und ein Schalhebel aus einem "BMW M3" sollte aus optischen Gründen verwendet werden.
Bestimmt hab ich noch was vergessen aber wenn mir noch was einfällt dann schreib ichs mit dazu..
Es steckt sehr viel Arbeit, Zeit und Geld in dem Auto, also bitte bleibt Fair mit euren Kommentaren..
Die Pics sind mein Eigentum. Wenn ich sie irgendwo anders finde ohne das ich zugestimmt hab gibts Post!
Hm naja das sieht schon eher kagge aus mit den Kotflügel davorne .. Vorallendingen heisst es ja Freude am fahren. Aber so fährt sich die Karre doch nur noch kacke. Is ja jedem das seine ...Frag mich eher woher ihr alle immer die Kohle habt für die ganzen Teile und Umbauerei =)
ich hab`dein Auto am Wochenende beim Asphaltfieber endlich einmal live "bewundern" dürfen. Die Optik ist echt sehr gut und gelungen ich finde es passt einfach alles, auch wenn die vorderen Radhäuser meiner Meinung nach sehr übertrieben sind. Aber das muss ja für die Reifen.... Mach weiter so....
Bester Gesamteindruck, nur die Räder von früher ham mir besser gefallen. (nachdem ich die Fotos über die Monate zigmal verglichen hatte) So ein Auto verkaufen zu wollen, ......würd ich auch nicht übers Herz bringen. Gruss
Is echt viel zu schade dafür.... Aber um für dich bissl abwechslung zu schaffen kannste mal wieder nen neuen Satz Räder montieren :)
n Satz 3teiliger AC Schnitzer in richtig fetten dimensionen zum Beispiel ;) 9,5 und 11J x 17 oder so :D
Ansonsten echt alles sehr geil gemacht ! sieht richtig schick aus ;) Hoffentlich sieht man sich mal aufm Syndikat treffen ;) bin dann der 2t tiefste E30 :D
Ich sag mal so... wenn schon "verbasteln" dann mit Stil! Ich finde deinen E30 ein extrem polarisierenden Eyecatcher der absolut gelungen ist!!! Über die krassen vorderen Kotflügel kann man natürlich streiten, da dies aber der Fahrbarkeit bei der extrem heftigen Tiefe dient, geht das auch in Ordnung. Felgen passen auch einwandfrei. Ich finde ihn cool! ;-)