Wir schreiben den 11.2.2009 7.35Uhr. Auf dem Weg zur Arbeit kam ein Renault Twingo ins schleudern und krachte mir frontal ins Auto. Die Bilanz: Karosse bis zur hinteren Türe verzorgen, Einstieg geknickt, und die Vorderwand kuschlt jetzt auf/mit dem Motor. So wurde mein Traum auf vier Rädern zerstört.
Servus BMW-Piloten,
möchte euch hier mein 1. Auto, eine BMW-Limousine vorstellen.
Nach langen Sparen habe sie letztes Jahr im Mai 2007 von meinem Arbeitgeber (BMW-Händler) gekauft und nach und nach aufgebaut. (Sehr mühsam mit meinem kleine Stiftenlohn). Aber jetzt bin ich Geselle und kann mir eher was für mein Schmuckstück leisten und muss nicht mehr so lange darauf sparen. Leider ist der BMW nicht mehr unfallfrei (Seitenschaden Rechts, ca. 3500€ von Vorbesitzer) ist aber fachgerecht instandgesetzt. Kollege u. Freund Andreas hat mich dabei mächtig mit Muskelkraft und Ersatzteilen unterstützt. Jetzt ist er in meinen Händen und gebe mir größte mühe das Auto so zu behandeln wie es ein BMW verdiehnt hat.
Ehrlich gemeinte Kommentare/Bewertungen sowie Vorschläge für weiter Veränderungen sind Willkommen.
Model: 2003er E46 Limosine
Motor: N42, 318i, 143PS
Fahrwerk: KW Suspensions Sportfahrwerk 60/40 Hamann-Motorsport Domstrebe H&R Distanzscheiben auf der HA, 12mm je Seite
Felgen/Reifen: Original BMW Styling 44 mit Michelin Pilot Sport
Karosserie: (Veränderungen, Nachrüstungen) Carbon Optik Nieren Carbon Optik Ecken auf den Emblemen Stoßleisten in Wagenfarbe Lackiert Einstiegsleisten "BMW Special Edition" Schwarzer Blendstreifen
Original BMW M-Technik Stoßstange hinten + Diffusor anpassen Original BMW Tachoringe Original BMW Chrom Blinkleuchten rundum Original BMW Heckklappenspoiler nachgerütet Original BMW Hai Antenne Original BMW 330i Gitter Original BMW LED Kennzeichenbeleuchtung von E9x angepasst
Interieur: Echt Carbon Interieurleisten Original BMW Performance Pedale Original BMW Sonnenblenden hinten Original BMW Schaltwegverkürzung
Audio: JVC I-Pod Radio Mittelkonsole für I-Pod angepasst Harmann/Kardon Boxenabdeckung auf Hutablage
Werksausstattung: Lederlenkrad Interieurleisten Alu matt Durchladesystem Armauflage Vorne Sitzheizung Vorne PDC Xenon-Licht Scheinwerfer Reinigungsanlage Klimaautomatik Bordcomputer Radio Reverse (Cassette) Comfort Paket Lichtpaket
Sehr schöne Limo, haste schön in Szene gesetzt, die Carlifornialeiste aus dem 330i sieht richtig gut aus, und natürlich die Orginal Tachoringe, de Koenig!
Schöne Story und Bilder. Edel und dezent und nicht verbastelt. Genau mein Geschmack deshalb bekommst du von mir 10 Punkte. Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. Gruß m-power1
Schöner Wagen ! Hab bei mir ebenfalls die Ziergitter vom 330i montiert das schaut richtig gut aus ! Finde die Echt Carbonteile im Innenraum besonderst gelungen !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Eine schöne Basis hast du, kannst was richtig Sportliches draus machen, bin sehr gespannt drauf!!! Lasse dir vorerst 7 Punkte da mit Luft nach oben! Kannst ja mal bei mir vorbei schauen :)