Aus mein Traum..... am 02.08.09 um 13:30Uhr starb mein
Baby im alter von 12 Jahren und 71.700km am Weg zum
Badesee weil mir ein anderes Fahrzeug den Vorrang nahm.
Es war einer der schönsten E36 Coupe im Originalzustand.....
nun ist es vorbei,.. wie ein schlechter Traum:-(...
Die neue Fahrzeugsuche hat wieder begonnen.
Frühestens im Frühjahr sollte wieder was passendes Zuhause in der Garage stehen.
Ha jetzt Fotos von der POLIZEI bekommen die den Unfallort sofort fotografiert haben.
...schreckliche Erinnerungen....
Der Schaden beträgt "ca." €17.500,--
Auch noch ein großes DANKESCHÖN an meine ARBEIT, der Fa. BMW Geyrhofer in 4600 Wels die mir es ermöglichte den PERFEKTEN und ORIGINAL Zustand des Fahrzeugs beizubehalten!!!
BMW 323i Coupe
Sport Edition "///M CLUBSPORT" limitiert auf 500 Stück
BJ.: 10/97
Avusblau met.
Hab wieder mal 3..4 neue Fotos meines Coupe rein gestellt.
Nebenbei die NEUE BMW F800R---> EXTREME SUCHTGEFAHR!!! :-)
Aktuelle km meines BMW: 70.500km
Stand Juni 2009
Stand ende März 2009
In der Winterpause wurden so sämtliche Teile überholt bzw erneuert.
Bremsscheiben + Beläge + Kontakt der Vorderachse erneuern,
Bremsbeläge der Hinterachse planen + Bremsschächte reinigen + fetten,
alle 4 Bremssättel sandgestrahlt und neu lackiert (schwarz glänzend),
alle 4 Bremssättel mit neuen Dichtungen und Staubmanchetten überholt,
alle 4 Bremszangen sandgestrahlt und neu lackiert (schwarz glänzend),
Stoßdämpfer vorne mit neuem Lack beschichtet und Stützlager erneuert,
Federunterlagen der Stoßdämpfer vorne erneuert,
E36 M3 3,2 Stützlager an den hinteren Stoßdämpfer verbaut + Dichtung ern,
Längslenkergummi erneuern --> aber nicht die Serien ;D sondern die vom 3,2 M3.
Staulippen vor den beiden Hinterräder erneuert,
Anbauteile des Stabilisator der Hinterachse erneuern,
demnächst Motorölwechseln (Original BMW Quality Longlife-04 5W-30) mit Originalem BMW Motorölfilter (11427512300) (letztes Mötoröl war ca. 7tkm im Motor)
demnächst Bremsflüssigkeit,Schaltgetriebeöl und Differentialöl erneuert,
Stand November 2008
Aktueller Stand ende September
Aktueller Stand ende August
Leider nicht im Bild: der Sound
Zum Motor... ein Serien reihen BMW 6Zylinder (M52,125kW/170PS)
Original BMW INDIVIDUAL KOHLEFASER Ausstattung mit M Clubsport Einstiegsleisten.
SONDERAUSSTATTUNG:
-)Klimaautomatik -)Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer -)Fernbedienung für Zentralveriegelung -)Schiebe-Hebedach elkt. -)Sonnenschutzrollo für Heckscheibe -)Fussmatten in Hochflor-Velours -)Innenspiegel,Automatisch abblendbar -)Sportsitze -)Sitzheizung für Fahrer + Beifahrer -)Kopfstützen im Fond -)Park-Distance-Controll (PDC) -)Nebelscheinwerfer -)Automatische-Umluft-Controll (AUC) -)Aussentemperaturanzeige -)HIFI Aktiv-Lautsprechersystem -)Sportfahrwerk (M Motorsport BILSTEIN) -)M Sport-Lederlenkrad mit Airbag -)Aerodynamik-Paket,M -)Massnahme 17"Raeder -)Raucherpaket--> jedoch NICHTRAUCHER!
Merkmale "M-CLUBSPORT":
-)gelbes BILSTEIN Fahrwerk
-)Querlenkergummi vom 3.0L M3
-)2-teilige Original BBS/BMW Felgen (geschmiedet/geschraubt)
-)///M-Technik II Heckspoiler (EDITION ///MCLUBSPORT)
-Tieferlegungsferden: vo.30mm - hi.15mm werden in Woche "29" eingebaut!!erledigt
-demnächst 6 neue Zündkerzen (ORIGINAL BMW) erledigt
-GT Ecken in Wagenfarbe erledigt
-Original BMW Pollenfilter ern. erledigt
-Klimaanlagenservice bei BMW erledigt
-Original BMW Schaltknauf beleuchtet (neu)erledigt
-rep. Klimabedienteil :( erledigt
-19 Zoll BBS Challenge mit Pirelli P Zero Nero (235/35/19 rundum)erledigt :-) (Original Felgen mit NEUEM Gummi bleiben bei mir im Keller.. sollte das Fahrzeug mal verkauft werden.)
-Original BMW ATF Lenkungsöl erneuert erledigt
-Original BMW CD Radio noch nicht erledigt
-Scheinwerfer JETZT OHNE Scheinwerferblenden! (stehen zum verkauf) erledigt
bisherige Laufleistung 12.04.2009: 69.200km
bisherige Laufleistung 20.10.2008: 68.800km
bisherige Laufleistung 06.06.2009: 70.200km
Kaufzustand im Februar 2008 mit 62.000km Was aber auf diesem Bild schon zu sehen ist, die lackierten GT-Ecken! Wollt ich so ;D
Mitverantwortlich für mein Projekt... mein Bruder Mario!
Wunderschönes Coupe - Mir kommen die Tränen bei den Unfallbildern. Ich schätze mal du hast Ihn nicht Wertunfallversichert. Aber dafür hast du ja noch das Traumhafte Cabrio. Sieht übrigens meinem sehr ähnlich. Wurde das Coupe wieder neu aufgebaut?
cooles auto ....wie heist das eigentlich .....an deiner mittelkonsole ist diese carbon abdeckung in den m-power farben ...gibtz da nachbauten für compact ..?
Eins der schönsten E36 Modelle und Sonderversionen die jemals Gummi auf Asphalt lassen durften, der Wagen ist vom Werk aus, zumindest zu der damaligen Zeit, wahrscheinlich der alltags Sportflitzer für den etwas gehobenen Ottonormal, nur im Gegensatz zu anderen Autos, hat sich dieser Ruf bis heute nur nach oben gebessert.
Respekt, für dieses Auto und das du es wie es den Anschein hat mehr am Herzen hast, als die weiblichen Mitmenschen ^^, denn das Sparprogramm jeden Winter, lässt denke ich für die Frau keinen teuren Schnickschnack zu =P... Es sei denn du bist Bill Gates... Bist du Bill Gates ;) Und nimm dich bitte mit dem guten Stück vor diesen Hässlichkeiten von dunkel grünen Kompottschüsseln in acht. Die fahren mit den Dingern so wie sie Wert auf ihr Auto legen und das kann weiß Gott bei den Autos nicht viel sein.
Allzeit gute Fahrt
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers, sollte dieser welche finden und sich dazu gedrängt fühlen, mir diese zu zeigen, bzw. mir vorzuführen, sollte es einfach lassen.
bin nicht ganz mitgekommen dieses Schmuckstück hast schon wieder aufgebaut oder ??
(Wenn nicht kommst du in die Hölle) XD
ne das auto ist echt ein wunder wunder schönes auto mit die original bmw felgen hammer am besten in haus im Wohnzimmer reinstellen statt ein Schrank heheheh XD
Man war das ne geile Karre da blutet mir das Herz, dass dieser Traumwagen wegen sonem Plastikschrott draufgehen musste. Ich hoffe du hast den Wagen nicht verschrottet. Ich würde den einmotten und wieder aufbauen! das wäre mir der Wagen auf jedenfall wert.
Wow, wirklich größten Respekt. Die Urkunde hat er verdient. Der absolute Hammer, der Wagen. Ein Auto für die Ewigkeit. Schade dass sowas passiert ist der Schmerz muss tief sitzen.
Oh Mann.... Deine Fotostory hat mich echt bewegt.. Du hattest wirklich nen Traumwagen, das Teil war nicht nur selten sondern auch wunderschön! Da tut es einem in der Seele weh zu sehn was dir damit angetan wurde... Aber sowas kann man ja leider nicht selbst bestimmen. Ist echt verdammt schade drum.
Wünsche dir viel Glück mit dem nächsten ;)
Viele Grüße, Danny
Ordentliche Autos werden von ihrer Leistung geschoben, nicht gezogen..!
hallo sehr schöner coupe respekt für die gute arbeit weiter so schade hast unfall gehabt...hoffentlich ist dir nix passiert ansonsten ganz edler coupe 8 points von mir
Mein "Beileid".. Selten einen so geiles E36 Coupé gesehen. Tut einem BMW-Liebhaber wirklich weh und dir sicherlich noch viel mehr. Dennoch gut dass dir nichts weiter passiert ist und ich hoffe, du findest wieder ein solches Schmuckstück und bleibst dem Stil treu, alles original zu erhalten!
Mein Beileid, echt sehr Schade um diesen wunderschönen E36.
War wirklich einer der schönsten die ich kenne und das ich einen E36 schön finde, kommt nicht sehr oft vor ! Nicht verbastelt, aber an den richtigen Stellen Hand angelegt, dazu wunderschöne BBS. Daher gebe ich dir 10 Punkte.
Bearbeitet von: Seewolf123 am 20.11.2009 um 10:03:49