Mein 328i ///M Coupe!!Bilder folgen ganz unten!!Wow! Seit langen mal wieder hier im Syndikat Forum unterwegs...
Aufgrund der vielen Fragen; ich habe mein QP noch, mittlerweile mit einem Kilometerstand von 158000Km. Ich habe mich aus der aktiven Tuning Szene zurückgezogen und habe nicht mehr vor an dem Auto noch irgendwelche Tuning Aktionen zu starten. Ich konzentriere mich auf die Erhaltung des guten Zustands!
Hoffe das der Winter nicht so schlimm wird, und Wünsche euch allen eine knitterfreie Fahrt!
Bei Anregungen, Fragen oder Kritik einfach einen Kommentar schreiben oder eine Nachricht an mich Senden. Bewerten sollt und dürft ihr natürlich auch!
Aber wenn dann Bitte Fair!!Erstzulassung des Wagens war am 17.12.1998, Anzahl der Vorbesitzer: 2
Gekauft wurde er im Januar 2007, bei Kauf 94000Kilometer auf der Uhr. Der Wagen war Super gepflegt und in Topzustand.
Serienausstattung:ABS, Airbag für Fahrer und Beifahrer sowie Seitenairbags in den Türen, ASC+T, Außenspiegel elektrisch verstell. und beheizbar, Außentemperaturanzeige, dritte Bremsleuchte, Check-Control, Dachhimmel Anthrazit, Fensterheber Vorne elektrisch ,Fernbedienung für Zentralverriegelung, Fußmatten in Velours, Kopfstützen vorn und hinten, Lenksäule: mechanisch einstellbar, Nebelscheinwerfer, Innenlicht Paket, Schalthebel und Handbremsbalg in Leder, Servolenkung, Sportsitze vorne für Fahrer und Beifahrer, Wegfahrsicherung Stufe II, Wärmeschutzglas grün, Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung.
Nun zur Sonderausstattung:- Sonderlackeriung: 276 Avusblau Metallic (M3 / M5 Farbe)
- Leder Montana Schwarz
- Klimaautomatik
- Alarmanlage mit Fernbedienung
- Großer Bordcomputer
- BMW Professional Radio mit 6 Fach CD Wechsler und Harman Kardon Top Hifi System
- Aussenspiegel und Frontscheibenwaschdüsen Beheizt
- Elektrische Ausstellfenster hinten
- Elektrisches Schiebdach
- Innenspiegel Automatisch Abblendbar
- Fussmatten in Hochflor-Velours
- Mittelarmlehne Vorne
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Automatische Umluft Controll
- Webasto Standheizung mit Fernbedienung
- Radial Styling Felgen Brillant Vorne 7,5x17" hinen 8,5x17"
- ///M Sportfahrwerk
- ///M Lederlenkrad
- ///M Aerodynamikpaket
- ///M Technik Aussenspiegel
Kaum hatte sich mein Konto wieder etwas erholt, gingen die Umbaumaßnahmen Los...
Interieur Umbauten:- ///M Kopfstützen
- AC-Schnitzer Handbremsgriff Schwarz
- Lenkrad Emblem Schwarz
Exterieur Umbauten:- ///M Gitter
- ///M Lippe für Frontstosstange
- ///M Stossleisten und Diffusor in Klavierlack Schwarz Lackiert
- CCFL Angel Eyes in ZKW Original Scheinwerfer
- Grau/Schwarze Blinker
- Tankdeckel gecleant
- Türgriffe in Wagenfarbe Lackiert
- Radläufe Vorne Gebördelt
- Radläufe Hinten in Original Optik gezogen und Neu Lackiert
Die Felgen: Meine persönlichen Traumfelgen - Oz Mito. Habe ich als echtes Schnäppchen bei Ebay geschossen.
Vorne in 8,5x17" ET 13 und Hinten 10x17" ET 19. Aussenbetten und Schrauben waren Neu Hochglanz Poliert. Jedoch waren die Felgensterne etwas Bronzefarben und die Innenbetten der Felgen hatten auch schon bessere Zeiten gesehen.
Also ab damit zum Aufbereiter, dort wurden dann Fachmännisch die Innenbetten und die Sterne neu Lackiert. Die Schrauben wurden per Hand nachpoliert, desweiteren wurden Kurze Ventile verbaut. Habe dann auch gleich noch neue Radschrauben und Embleme - Natürlich Original Oz mitbestellt. Zum Schluss gab es noch die OZ Aufkleber in die Aussenbetten.
Das Fahrwerk: Das M-Fahrwerk musste einem KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox Line weichen. Beim Einbau wurden direkt die M3 Domlager verbaut sowie alle Schrauben und Muttern erneuert. An der Hinterachse wurden JOM Miniblocks verbaut.
Motor & Abgasanlage: - K&N Tauschfilter
- Eisenmann Endschalldämpfer von Reuter Motorsport Soundstufe "S" mit 2x 70mm geraden Endrohren
- ///M Öldeckel
- Echt Carbon Ventil und Einspritzabdeckung
Die Bremsanlage: Hier war eigentlich ein Umbau auf die 300mm Scheibe vom E46 328i geplant. Hatte schon alle benötigten Teile bestellt - Jedoch machte mir der TÜV ein Strich durch die Rechnung. Auch der Hinweis auf den Z3 welcher auch ein E36 ist und diese Bremsscheiben verbaut hat, zeigte beim TÜV keine Wirkung.
Also wurden Vorne und Hinten Gelochte Zimmermann Bremsscheiben mit Ferodo DS Performance Belägen verbaut. Bremssättel wurden in Glanzschwarz Lackiert dazu gab es noch ein BMW Schriftzug.
[manuell hochladen]
http://img508.imageshack.us/img508/3102/compf3.jpg[/manuell hochladen]
[img)
http://www.felgen-garage.de/Showcars/Jonas/02.JPG[/img]...So das wars, ich hoffe euch gefällt mein Coupe...Bearbeitet von: Loone am 14.11.2010 um 18:01:28
Angaben zum Fahrzeug "328i QP" von
Loone