Hallo zusammen,
hier findet ihr meine erste Story überhaupt.
Nach einem langen und holprigen Weg, habe ich es zu meinem Wunschauto geschafft!
Vorgeschichte:
Vor 6 Jahren wurde ich stolzer Besitzer eines e92 Coupé, einem 330xD.
Leider bin ich bereits nach 4 Monaten auf öliger Fahrbahn mit ca 70 gegen einen hohen Bordstein gerutscht.
Die Schäden wurden zwar durch die Versicherung notdürftig repariert und erstmal war alles okay, als ich dann aber ein paar Federn hab einbauen lassen, konnte das Auto aufeinmal nichtmehr per Achsvermessung so eingestellt werden, das es geradeaus fährt.
Nach einner 2,5 jährigen Odyssey habe ich mich entschieden das Auto in Zahlung zu geben und bin auf einen 330e F30 2018 umgestiegen.
Hier hatte der Fahrspaß schnell ein Ende, nämlich wenn der Akku leer war.
Ich wollte wieder zurück zum Sechs-Zylinder und zwar zu einem Sportlichen.
Nach kurzen 1,5 Jahren wurde ich dann fündig und habe den „sauberen“ 330e gegen einen „dreckigen“ 430d eingetauscht.
Als erstes wurden Feder eingebaut.
H&R 30/30mm Artikel Nr.: 28878
Da mir die 18“ Felgen mit den Federn nicht gefallen haben, habe ich mich lange nach passenden 19“ umgesehen.
Am liebsten wären es Z-Performance ZP2.1 geworden.
Leider lgen sie mit knapp 3.000€ nicht im Budget.
Alternativ hätte ich gerne MAM B2 19“ in Glanz Schwarz gehabt.
Die sind aber leider nicht mehr zu bekommen.
Pber die Bicht habe ich dann diese Z-Performance ZP.01 in Seidenmatt Schwarz 19“ gefunden.
Die Bereifung auf der Va ist 225/40R19, auf der Ha 255/35R19.
Für den Feinschliff kam noch ein Spoiler von DM-Autoteile hinzu.
Dieser wurde lediglich geklebt.
Alle nachgerüsteten Teile haben eine Abe die sich nicht gegeseitig ausschließen.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Story!
Für Fragen könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Bearbeitet von: Dan_Can am 27.04.2021 um 10:29:11Bearbeitet von: Dan_Can am 27.04.2021 um 10:41:06