komme aus Dorsten und bin seit Juli 16' stolzer Besitzer eines weißen E92 325i. Hier in der Story seht ihr die aktuellen Umbauten...
Erstmal einpaar Eckdaten zum Auto als ich es gekauft habe (Sonderausstattung): - Baujahr: 2010 - Comfort Paket - Connectivity Paket - Innovationspaket - M Sportpaket - M225 19" Sommeralus, (17" Winteralus Zubehör) - BMW Individual Volllederausstattung inkl. Memory-Sitze - Glasschiebedach elektrisch - BMW Individual Sonnenschutzverglasung - Adaptives Kurvenlicht - Alarmanlage - Außenspiegelpaket - Navigationssystem Professional mit intergrierter Handyvorbereitung Bluetooth - CD-Wechsler - Hi-Fi Lautsprechersystem - Schaltgetriebe
FAST... - Scheinwerferumbau - Osram H3 Cool Blue Intense Abbiegelicht verbaut - Blinker vorne PY24W Silver Vision von Philips ersetzt - Seitenblinker LED-Lauflicht chrom - LED Rückfahrlicht verbaut - LCI-Style Smoke Rückleuchten - PiperCross Luftfilter eingebaut - Heckspoileransatz in Wagenfarbe verbaut - 325i Performance Endschalldämper - 130i Faltenbalg / Soundgenerator verbaut - 17" Winteralus verkauft und gegen 18" M193 Felgen in schwarz ersetzt - seit dem 31.10.16 stolz auf 330i Niveau optimiert, auf 273 PS und 349 nm (DIN) - Performance Gaspedal + Brems- Kupplungspedal Gummis mit Stahleinlage - CDV gekillt - Umrüstung auf LED im Innenraum - Umstieg auf 0w40 - BMW Perfomance Diffusor - Doppelstegnieren - 10 mm VA, 10 mm HA Eibach Spurplatten - Bremssättel in orange - Wiechers Sport Domstrebe - Lion Tuning Smoke Nebler LED - E82 Spiegelkappen hochglanz schwarz - BMW M313 19" Sommerfelgen - Stoßstange gecleant - Magnetkennzeichen - iPhone 5 Music Snap-In Adapter - Maxton Cupspoiler - Maxton Sideskirts - Hecksplitter (selfmade) - M3-Look Tachoringe - rote Tacho-Nadeln - F-Nierenstreben
Was kommt noch in naher Zukunft: - STX Gewindefahrwerk (muss noch verbaut werden)
Hier einpaar Impressionen von meinem Weißen (2016):
Frisch Zuhause eingetroffen
Als erstes wurden die Halogen-Coronas rausgeschmissen
Der Klang vom 25i ist vom Werk aus ja mehr als bescheiden, deswegen musste eine Lösung her. Der Performance ist natürlich bombe, war mir zu dem Zeitpunkt, aber zu laut und teuer. Deswegen kam ein 330i ESD dran. Die Klappe hab ich ebenfalls in DIY nachgerüstet.
PS: hier geht es zum DIY-Video:
Mittlerweile ist es mir doch zu leise und hab sehr günstig einen MSD geschossen, der noch umgebaut wird. (Leider war dieser für den N52 Motor, somit steht dieser nun zum Verkauf). Ich bin jetzt doch auf den Performance ESD umgestiegen, habe einen 330i-Performance ESD ergattern können welcher nun verbaut ist.
Hier gehts zum Vergleichsvideo des 25i, 30i und 30i-Performance ESD an meinem Auto montiert:
Mittlerweile ist der 330i-Performance ESD runter und der 325i-Perfromance ESD verbaut:
Kaltstart:
Warmgefahren:
Hier das Video zur Optimierung:
95 PS treffen auf 273 PS...
Mittlerweile sind die neuen Winterschlappen drauf, richtig zum Einsatz kamen diese aber noch nicht...
Ich habe mal die Chromleiste wegfoliert, gefällt mir viel besser!
Und nach langem hin und her mit dem Verkäufer kam endlich der Performance-Look Diffusor an, sieht garnicht sooo übel aus...
Habe nach langem Überlegen mir doch eine Domstrebe gekauft. Ich habe nie wirklich viel davon gehalten, aber irgendwie wollte ich es doch mal testen. Habe günstig eine Wiecher Sport Domstrebe schießen können und bin nach ersten Fahrt extrem überrascht gewesen! Ich hätte nicht gedacht, dass dadurch das Fahrverhalten so extrem verbessert wird, ganz besonders bei Kurvenfahrten. Ich kann sie jedem wärmstens empfehlen!
Die neuen LED-Nebler!
Leider hatte ich im Juli 18' einen Wildschaden, zum Glück waren es nur Anbauteile welche 1:1 ausgetauscht werden konnten
Insgesamt hat es ziemlich lange gedauert, da ich den Wiederaufbau selbst mit einem Bekannten gemacht habe...
Jedoch hat sich das Warten und die ganze Arbeit gelohnt, das Ergebnis kann sich sehen lassen
Super gefällt mir mach weiter so! Mich würde interessieren, ob du die Rückleuchten foliert hast ? Sieht viel besser aus ! Kannst ja mal bei meinen e92 vorbeischauen :)
Gruß Daniel
RuBoy meint dazu am 17.12.2017 um 15:38:03:
Danke! Bei den Rücklichtern habe ich lediglich den Chromstreifen der Blinker wegfoliert. Leider beim ersten Mal eine qualitativ minderwertige Folie genommen, welche nach ca. 1 Jahr ausgeblieben ist, mittlerweile hab ich's neufoliert und sieht um Welten besser aus :)