Auch wenn ich das Cabrio nur noch im Sommer fahre, habe ich ihm eine Mike Sanders und FluidFilm Hohlraumversiegelung gegönnt:
Schön die Radhäuser dick ausgestrichen und "gesandert" :D Auch die Schweller waren dran. Außen zuerst mit Mike Sanders gepinselt... ...und innen geflutet mit FluidFilm und der mitgelieferten Hohlraumsonde. Auch die Heckklappe war dran... ...sowie die Heckschürze abmontiert und darunter schön eingepinselt. Eine weitere kritische Stelle beim E46 (Motrorhaubenfalz) wurde "gesandert" und die komplette Haube in den Hohlräumen mit FluidFilm geflutet.Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Bremssättel wieder in Silber lackiert: Bremsscheiben kommen dann wohl nächste Saison dran ;)
Es kamen also doch schon vor dem Winterschlaf gelochte Zimmermann Bremsscheiben. Hier noch mit einem E36 Cabrio, welches ich auch einer Lederaufbereitung unterzogen habe. Zur Story
Sehr schickes Cabrio hast du da, alles ist stimmig, bitte nicht mehr viel ändern, nur Original ist Genial :D Aber deinem Aufbereiter dem würd ich ne Bratpfanne übern Kopf hauen! Was der mit deiner Motorhaube veranstaltet hat, grenzt ja an Vergewaltigung! Ich habe auch lange nach einem Aufbereiter des Vertrauens gesucht, und habe ihn Gott sei dank gefunden! Der erste bei dem ich war, wurde das direkt zwei mal reklamiert und war danach immernoch nicht gut, da laufen einfach zuviele unwissende Spasstis rum die meinen sie haben was drauf, nur weil sie wissen wie man ne Poliermaschine anmacht.. Aber genug Gejammer, ansonst ist dein Wagen echt super, wünsche dir viel Spaß in diesem Sommer und allzeit unfallfreie und gute Fahrt!
M-Power-4-Life meint dazu am 27.04.2017 um 10:00:13:
Danke! Das Bild der Motorhaube ist VOR der Aufbereitung, die ich selbst durchgeführt habe :)
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, hast ein sehr gepflegtes Cabrio! Lack und Leder sehen aus wie fabrikneu, weiter so! Was mir ebenfalls gefällt ist der schlichte, unverbastelte Originalzustand. In Verbindung mit der Top-Ausstattung ist dieses Auto es absolut wert, gepflegt und original erhalten zu werden. :)
mfG Yannick
M-Power-4-Life findet das gut! (am 03.12.2016 um 21:02:00)
M-Power-4-Life meint dazu am 03.12.2016 um 21:01:32:
Danke! Beim E39 gab es die farbe noch öfter wie beim E46. Dein B10 ist auch sehr schick, wobei ich da die Scheinwerfer noch auf Facelift umrüsten würde, die VFL sehen immer so müde aus :)
M-Power-4-Life meint dazu am 25.11.2015 um 09:56:25:
Danke, dein Cabrio gefällt mir auch gut, auch wenn das vom Syle her komplett anders ist als meins. Bei mir bleibt alles original :)
Hallo, ich habe das gleiche Auto! Habe mir die Ledersachen exakt nach deiner Beschreibung gekauft. Habe jetzt abe Problem die Farbe drauf zu bringen, mit Schwamm geht es nich so einfach. Mit Tupfen ist es zu Grob und mit Wischen, mwischt man die Farbe weg. Wie hast du es dann gemacht? Eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht ;-)
Gruß Peter
M-Power-4-Life meint dazu am 15.04.2015 um 10:11:23:
Hallo Peter, das ist in der Tat eine echte Geduldsache. Du musst das Tupfen und etwa 10 Schichten aufbringen bis das deckt! das dauert echt ewig, aber anders wird es total fleckig. Die Profis sprühen die Farbe mit einer Lackierpistole auf, allerdings wird diese dann auch eine andere Kosistenz haben... Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.
Perfekter originaler look und die Lederaufbereitung ist echt gelungen. Macht echt was her dein Coupé und die Ausstattung und Farbkombination gefällt mir echt! Allzeit gute Fahrt.
M-Power-4-Life findet das gut! (am 12.02.2014 um 22:56:16)