Hallo,
wollte hier auch mal mein Auto vorstellen und wissen was ihr dazu meint.
Habe das Auto in August 2012 mit k

napp 50000 km gekauft.
Als erstes hab ich die Angel Eyes von gelb auf weiß umgebaut. Habe mir hierfür die LED's
von Mtec gekauft.
Leider hatte das Auto nicht mal Hochtöner ab Werk deshalb habe ich mich nach einer Alternative bzw. Aufrüstmöglichkeit umgesehen und bin dann auf das X-ion 200 Plus von Audio System gestoßen.
Als Headunit habe ich einen Alpine CDA-137bti verbaut. Nach diversen Problemen (Radio speichert Einstellungen nicht usw.) lief dann auch alles. Klangtechnisch finde ich das System sehr gut aber Bass hat mir halt noch gefehlt.
Aus diesem Grund kam dann noch ein 38 cm Subwoofer in die Durchlade.
Verstärker hab ich einen von unten an die Kofferraumdecke angeschraubt.
Der zweite Verstärker ist in der Kofferraummulde. Zusätzlich habe ich noch ein 2 Farad Powercap eingebaut weil ich es noch übrig hatte.
Als ich dann fertig war mit dem Sound im Fahrzeuginneren musste natürlich auch noch was lautes für außen her :D
Also wie (fast) jedes Jahr im Mai zur Tuning World gefahren und geschaut was der Markt so her gibt. Eisenmann wollte ca. 1400€ für die Komplettanlage.
Ich muss dazu sagen das ich im Thema Auspuff schon etwas negativ vorbelastet bin, da ich mir in meinem E46 einen Bastuck ESD dran gebaut habe, dieser aber nur unwesentlich lauter war als der Serienesd.
Da mir Eisenmann für eine Wundertüte (man weiß ja nie wie es sich anhört) zu teuer war bin ich zu Bastuck gegangen. Die machten mir 700€ ab Kat.
Bei diesem Preis habe ich dann über den bauchigen ESD hinweggesehen den man leider von hinten und von der Seite unter dem FZG etwas raussieht. Ich habe dem ganzen entgegengewirkt indem ich den Topf matt schwarz lackiert habe.
Alles hat gut gepasst. Hab ihn jetzt schon bestimmt über 10000 km drunter und bin zufrieden.
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn irgendjemand fragen zum einbau von auspuff bzw. Hifi System hat kann er mich gerne fragen. Vielleicht weiß ich ja weiter =)
Gruß
Chris
Bearbeitet von: Chris1992 am 18.09.2013 um 15:30:11