BMW E36 318i TouringDer erste Touring und dann so einen Ärger Ich hatte meinen 320iA E36 als Alltagsauto abgegeben um mir was geräumigeres zu suchen. Ich wollte selbstverständlich wieder einen E36, also ging die Suche nach einen Touring los. Ich hatte auch schnell einen in der Umgebung gefunden. Das einzige Problem war, dass es ein Raucherwagen war. Daraufhin habe ich mich bei einigen Fahrzeugaufbereitungen in der Gegend schlau gemacht, was man da wohl machen könnte. Ich bin eigentlich immer der Meinung gewesen: einmal Raucherwagen, immer Raucherwagen... trotzdem hab ich mich auf den Hobel eingelassen.
Der Wagen wurde von mir kurz nach dem Kauf zu einem dieser Aufbereiter gegeben. Eine Ozonbehandlung mit intensiver Innenraumreinigung stand an, die den Nikotingeruch "restlos" aus dem Auto verbannen sollte. Ich sag mal so, die 120€ oder was das kam hätte ich anderweitig besser investieren können. Einen Tag nachdem ich den Wagen wieder hatte, hab ich den kompletten Innenraum zerlegt und ca 4 Stunden lang den Innenraum (Teppich, Türpappen, Kleinteile, ... ) mit Flüssigwaschmittel, Intensivreinigern und anderen tollen Spezialmittelchen ausgewischt. Ich als Nichtraucher hab es danach trotzdem immernoch gerochen. So ein Mist... deswegen hatte ich den Wagen auch nicht sonderlich lange und hab ihn 2012 wieder verkauft :(.
Fakten & ModifikationenFakten:
- Baujahr: 01.1997
- Motor: M43B18
- Laufleistung: ~240.000km
- Farbe: Schwarz (welches genau weiss ich garnicht mehr :-\ )
- digitale Außentemperaturanzeige mit digitaler Uhr
- Klimaautomatik
- elektrische Fensterheber vorn
- schwarzer Himmel
- elektrische Spiegel
- automatisch abblendender Innenspiegel
- M-Paket
- Teilleder Sportsitze
- Anhängerkupplung
- und alles andere standardmäßige was ein E36 so hat...
Änderungen:
- Ozonbehandlung ( für den Arsch )
- Intensivfahrzeugpflege von mir (sehr effektiv, aber das Nikotin war stärker :( )
- Business RDS Radio
- 8x17 ET35 Y-Speiche ROD mit 225/45 Sommerreifen
Bilder
Bearbeitet von: ArChOn am 17.03.2013 um 01:50:23
Angaben zum Fahrzeug "318iT - Alltagsmobil" von
ArChOn