Hallo BMW Gemeinde ;)
Stell euch meinen 323ti vor!
Seit bitte nachsichtig bei der Bewertung ist meine erste Fotostory :)Updates sind immer ganz unten !!Nun erst einmal paar Sachen zu mir:
Nachdem mein erstes Auto ein E30 coupe 316i für meine Mittel nicht mehr zu retten war hab ich mir einen E36 Compact 316i gekauft.
Da aber der 316i nicht für einen enormen Vortrieb bekannt war aba mir das Fahrverhalten sehr zusagte musste ein 323ti her. :)
Da ich als derzeitiger Student mir Teile mühevoll mit Nebenjobs und Ferienjobs finanzieren muss entschuldigt bitte den langsamen Veränderungsprozess.Natürlich wird alles selbst gemacht!Nun zum Urzustand
Motor : M52b25
Laufleistung : 136000km
Farbe : StahlblauDas oberste Ziel ist natürlich Instandhaltung damit er noch sehr lange fährt.Vorerst geplante Veränderungsarbeiten:Blinker gegen Smokey Blinker tauschen [
Erledigt]
AP- Gewindefahrwerk verbauen [
Erledigt]
VA Domlager durch M3 3,2 Domlager tauschen [
Verworfen]
Wiechers Domstreben für VA und HA [
Erledigt]
Styling 32 Felgen in VA 8x18 und HA 9x18 [
Erledigt]
Streben der Frontschürze durch M3 Gitter ersetzen [
Erledigt]
Schwert an Frontschürze montieren [
Erledigt]
Stoßleisten und Nieren in Schwarz glänzend lackieren [
Erledigt]
Eisenmann ESD verbauenHifi-Komponenten möglichst platzsparend verbauen [
Erledigt]
Hella Scheinwerfer einbauen [
Erledigt]

Als aller erstes habe ich mir einen neuen Überzug für die Mittelarmlehne besorgt und den getauscht da der alte aufgerissen war.

Der 2te Akt war dann der Tausch der original Streben der M-Schürze durch ein Gitter in M3 Optik.
Leider nicht so gut erkennbar.

Die original Blinker habe ich auch noch gegen dunklere Blinker mit Standlichtfunktion getauscht
Update 11.01.2013Den Standartluftfilter habe ich durch einen K&N Tauschluftfilter ausgetauscht.
Kann Einbildungs sein aber er reagiert besser aufs Gas und klanglich hat sich auch bisschen was geändert.
Und endlich sind die Domstreben gekommen :)

Der Kabelsalat und die Anlagenkomponenten werden natürlich noch anders gemacht. Nur dafür ist es zurzeit echt zu kalt :(
Update 15.02.2013Endlich ist das Fahrwerk, Querlenker und neue Scheinwerfer da :)
Außerdem hab ich noch etwas den Innenraum verschönert bzw bin dabei bisschen was zu machen

Radio und Heizungsblende schwarz lackieren
Update 18.02.2013
lackieren wurde nich so wie ich mir das vorgestellt hab dann wurde es einfach mit alcantaraimitat überzogen

die blende vom Spaßbremsenknopf (ASC) und der leuchtweitenregulierung bekam dann auch noch ein carbon überzug
handschuhfachblende ist leider noch nicht fertig
Ich hoffe das das wetter bald mal auf meiner seite ist damit ich das fahrwerk usw einbauen kann
Update 25.02.2013So hab mir letzte woche mal ein Hebebühnenplatz in einer Hobbywerkstatt gemietet und hab endlich das Fahrwerk und Querlenker eingebaut. Scheinwerfer sind auch endlich drin.

Update 07.03.2013
Soo endlich neue felgen (Styling 32 VA 8x18 ET20 HA 9x18 ET 22 günstig bekommen ( natürlich passen die räder nich so in den compact
dafür müssen die reifen ausgetauscht werden )
Bei den Reifen hab ich an Hankook gedacht VA 215/35 und HA 225/35. Wird aber noch ein wenig dauern da ich wie schon gesagt als student sparen muss damit ich mir sowas kaufen kann.

Die woche hab ich außerdem mein Kofferraum fast fertig bekommen ( in die quadratischen Ausschnitte kommen Lüfter die von einer alu platte mit lüftungsschlitzen abgedeckt werden)
Endlich kein Kabelsalat mehr zu sehen :)
Update 08.03.2013Bei dem schönen wetter kann man zum glück jeden tag was machen am auto :)

Schwert und Nieren schwarz lackiert
Und hier das Ergebnis ;)
Update 07.05.2013Soo hab dann mal wieder nach längerer zeit bissl gebastelt bzw bin noch am basteln ;)
Da mir die kleine Ablage vorne nicht groß genug war wird sie kurzerhand umgebaut.