15.Juli 2013
Es hat geklappt!!! Der erste Rollout beim BMW Syndikat Aspahltfieber:
http://www.youtube.com/watch?v=coAvfYPqC98&feature=c4-overview&list=UUMEPsCRKeCAXx_3xM-LDd8g
08.Juli 2013
So Leutz, bald ist es soweit mit dem Asphaltfieber! Wenn alles klappt wie geplant, werden wir mit dem E21 den ersten rollout machen. Der Plan ist, dass ich das Auto am Mittwoch mit angeschlossenem Motor beim Guru abhole und direkt nach Obermehler fahre. Drueckt Daumen dass das Ding läuft!!!
12.Juni 2013
Heute Abend haben wir wieder geschraubt. Schaltbock fertiggestellt. Wasserkühler, Ölkühler, Ausgleichsbehälter, Servobehälter mit Halterungen angebracht.
10.Juni 2013
So hallo! Lange habe ich nichts geschrieben, lange ist auch nichts am E21 passiert. Leider gab es Probleme mit der Fertigstellung, Probleme die keine braucht und auch nicht in die Öffentlichkeit gehören. Es waren keine technische Probleme.
Aber jetzt hat es wieder ein Stück gegeben, meine Jungs, Ralf Spanehl mit dem brachialen Drift-E24 und Christian Wiedmann helfen mir wo es nur geht. Ohne die Jungs wäre ich aufgeschmissen! Dank Euch!
Also: Diff, Kardan, Antriebswellen, Auspuff, Kupplung (Tilton), Krümmer, Kühlerhalterung mit Anschlüse, Servo...sind soweit fertig. Nun fehlt noch der Ölkühler, Gertiebeölkühler, Ölleitungen, Ausgleichsbehälter, Servobehälter, Spritleitung und am wichtigsten, die Verkabelung des Motors. Wir denken, dass der Motor in 3-5 Wochen schnurren wird. Zum BMW-Syndicat sollte das passiert sein. Vielleicht schaffen wir es, dass wir in Obermehler die erste Testfahrt machen können. Dann aber noch ohne Driftlenkung und Fly-off!
2012
Hallo mal wieder!! Ich habe schon länger jetzt nichts mehr geschrieben, da ich seit Mai auf 12 Veranstaltungen zum driften war. Deswegen ist auch am E21 nicht wirklich viel passiert. Eigentlich sollte der Wagen ja jetzt bis zum Event laufen, aber das ist leider noch nichts geworden.
Jetzt werde ich meinen Drift-E30 aufladen und nach Obermehler fahren. Nach diesem Wochenende habe ich endlich mal ein paar Wochenenden Rennpause, dann wird auch am E21 wieder angegriffen.
Update vom 27. April 2012 findet ihr weiter unten bei den Fotos!Hallo Gleichgesinnte!!
Ich bin der Oliver Harsch aus Aalen, mache seit 21 Jahren auf BMW Fahrzeugen Motorsport und möchte euch mein neuestes Projekt mit allen Involvierten vostellen.
Vielleicht hat es der Eine oder Andere schon im Magazin des BMW-Syndikats gelesen, hier die Fotostory dazu:
Teamwork im großen Stil: Der Infinity-Syndikat BMW E21 mit V8-TriebwerkDas BMW-Syndikat arbeitet mir mir an dem Bau des wahrscheinlich weltweit ersten BMW E21 mit aktuellem BMW M3-Motor und begleitet mich bei diesem Projekt.
Geplant ist der Umbau des aktuellen BMW-S65-4,0-Liter-V8-Aggregats mitsamt Schaltgetriebe in ein historisches Bergrennen-Fahrzeug BMW E21 (erste Generation der BMW 3er-Reihe). Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen mir (Oliver Harsch - amtierender Gymkhana Drift-Meister 2011), dem BMW-Syndikat und einigen anderen Partnern.
Den ersten Zwischenstand könnt ihr vom 28. April bis 1. Mai 2012 auf der TuningWorldBodensee bestaunen. Auf dem Stand des BMW-Syndikats (Halle B3 Stand 209) wird das Fahrzeug und der aktuelle Zwischenstand live präsentiert - auch ich werde persönlich vor Ort sein.
Nächster Meilenstein für den BMW E21 M3 soll dann das weltgrößtes BMW und MINI Treffen sein - BMW Syndikat-Asphaltfieber - dort wird das Fahrzeug zwar eventuell noch nicht am Wettkapf teilnehmen können - aber zumindest schon einmal sauber laufen und bedingt einsatzfähig sein. Das Rennfahrzeug wird dann 2013 in der "DRIFT UNITED Gymkhana Battle"-Serie mit mir als Fahrer an den Start gehen.
Im Magazin und hier in meiner Story werden wir euch permanent auf dem Laufenden halten!
>>>> Update von 27. April 2012 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>So, Auto ist soweit bereit für den See! Morgen früh aufladen und los gehts! Möchte mich nochmal bei meinen Jungs bedanken, echt sauber und fleissig gschafft! Die Arbeit kann man vorzeigen! So auch bei Kevin der die ganzen letzten Nächte geplottet und geklebt hat. Wir haben noch ein paar Sachen fertig gebracht, hier noch ein paar Bilder.
Angaben zum Fahrzeug "E21 V8 M3" von
realracer