Hallo, ich stelle euch hier meinen E36 vor, den ich diese Woche Dienstag
aus 1. Hand von einem Autohändler gekauft habe.
Der Bmw ist mein 3. Wagen, neben einem Ford Capri mk1 gt Oldtimer und einem
für den Motorsport umgebauten vw passat 1.8t mit 300ps und 450nm.
Sozusagen die ideale Ergänzung als Alltagswagen, wenn ich nicht gerade mit
meinen "spaßgeräten" unterwegs bin. Obwohl der Bmw genau so viel spaß macht :D
Für den Bmw musste mein Subaru Impreza mit Allradantrieb weichen.
War auch ein tolles Auto, leider verbrauchte das Allradsystem zu viel Sprit
und die Ersatzteil Preise belasteten mein Konto übermäßig stark, wenn mal was kaputt ging!
Allein für die normalen Bremsen hätte man bei Bmw ein ganzes Schlachtfahrzeug bekommen.
Da ich mit meinen anderen Autos soweit zufreiden bin, wird nun Zeit in den
Bmw gesteckt, er hat es schließlich verdient ;-)
Verkauft wurde der Bmw 320 übrigens nur, weil der Besitzer im Alter krank wurde und nicht mehr
Auto fahren konnte.
Der 320i kommt aus erster Hand und wurde von einem Rentner 398.000km gefahren, über 20 Jahre lang blieb er dem Bmw treu und hat regelmäßig alle Wartungsintervalle und Inspektionen eingehalten. Das Scheckheft sieht aus... geschätzt 100 Stempel von 1992 bis 2012.
Der Motor wurde aufgrund der Laufleistung aber getauscht und hat nun 150.000km.
Eines vorweg: Ich möchte den E36 als kommenden klassiker behalten und ihn nicht sehr verbasteln, immerhin ist er nun schon ein Youngtimer mit 20 Jahren. d.h. keine Schweller, Schürzen oder Spoiler, die zu dick auftragen!
Da ich mich aber kenne, müssen meine Autos immer für mich selbst gut aussehen ;-)
Zuerst brauche ich Winterreifen & Felgen. Nach 2 Tage Suchen Nonstop im Internet bin ich auf ein Schnäppchen gestoßen und habe 4 Ronal 8x17" Felgen mit Abe und brauchbaren 225/45/17 Winterreifen von Hankook gefunden. Ich bin sofort die 120km bis Stuttgart gefahren und hab die Felgen dort abgeholt.
Am Donnerstag habe ich an der Frontstoßstange dezente Cupwings angebracht,
die ich vor Jahren mal für meinen ehemaligen Vw Scirocco gekauft habe, die ursprünglich aber von einem E36 waren. Jetzt haben Sie also Ihren Bestimmungsort gefunden!
Gestern hab ich einen Satz dunkelgraue Blinker mit E-Prüfzeichen gekauft,
sowie eine kleine Heckspoilerlippe.
Nun gefällt mir es nicht, wie er da steht. Hinten zwischen Rad und Kotflügel geschätzte 0cm und vorne passt bestimmt ne Faust breit zwischen Rad und Kotflügel. Sieht aus wie ein startendes Flugzeug. Daher hab ich mir bei Ebay heute ein nigel nagel neues Vogtland Fahrwerk ersteigert.
Leider sind die vorderen Bremsbeläge unten, wesshalb ich nun noch die Bremsbeläge vorne erneuern.
Nächste Woche Freitag kommt er dann zum Tüv - ich hoffe
alles geht glatt und ich bekomme neuen Tüv für meinen "Rentnerwagen", der die letzte Inspektion bei 397.000km hatte :D
So sieht er aus, nachdem ich Ihn frisch gekauft habe:

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen ;-)
Bearbeitet von: dnaracer01 am 04.02.2012 um 00:52:38Bearbeitet von: dnaracer01 am 04.02.2012 um 00:54:48Bearbeitet von: dnaracer01 am 04.02.2012 um 01:02:45Bearbeitet von: dnaracer01 am 04.02.2012 um 01:05:30Bearbeitet von: dnaracer01 am 04.02.2012 um 01:08:42Bearbeitet von: dnaracer01 am 04.02.2012 um 01:09:59