Hallo zusammen,
hiermit möchte ich Euch unseren 1er BMW vorstellen. Es ist ein E87 120d mit M-Paket, den meine Freundin und ich uns am 21.01.2012 gekauft haben. Leider bekommen wir ihn wahrscheinlich erst am 31.01. ausgeliefert, da noch eine frische Inspektion und TÜV gemacht wird.
/// ALLGEMEINE DATEN:BMW 120d E87
EZ Juli 2008
km-Stand 47.500 km (bei Kauf)
Farbe: saphierschwarz-metallic
Innenausstattung: Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz
/// AUSSTATTUNG:- M Leichtmetallräder Doppelspeiche 208 in 18 Zoll mit Mischbereifung
- Multifunktion für Lenkrad
- Modellschriftzug (Entfall)
- Shadow-Line
- Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
- Fußmatten in Velours
- Innenspiegel autom. abblenden
- Raucherpaket (allerdings Nichtraucherfahrzeug!)
- Armauflage vorn
- Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
- Ablagepaket
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Park Distance Control hinten
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor mit Fahrlichtautomatik
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Lichtpaket
- USB-/Audio-Schnittstelle
- Navigationssystem Business
- Sportfahrwerk, M
- M Lederlenkrad mit Airbag
- M Aerodynamik Paket incl. Nebelscheinwerfer
- Dachhimmel in anthrazit
- Airbag für Fahrer/Beifahrer
- Kopfairbags vorne und hinten
- Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
- Anti-Blockier-System (ABS)
- Außenspiegel elektr. von innen einstellbar
- Außentemperaturanzeige
- Bordcomputer
- Check-Control
- Dieselpartikelfilter
- Fensterheber elektr. vorn und hinten
- Personal Profile
- Reifen Pannen Anzeige
- Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
- Wegfahrsicherung elektr.
- Zentralverriegelung mit Crash-Sensor
- M Sportpaket
- Paketkombination Advantage u. Comfort u. Sportpaket
/// WAS NOCH FOLGEN SOLL:- BMW Performance Nieren in schwarz
- BMW Black Line Rückleuchten
- Carbon-Flaps an Frontschürze
(vorerst für Saison 2012 geplant)
Hier nun ein paar Fotos, wie er noch beim Händler steht:

Und hier haben wir gerade den Kaufvertrag unterschrieben:

Nachdem wir endlich den passenden Wagen für uns gefunden haben, können wir von Glück reden, endlich von unserem Opel Vectra C losgekommen zu sein - nachdem wir so viele schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. An sich eigentlich ein schönes Auto, aber bereits die Probefahrt im BMW hat den Unterschied der Qualitätsanmutung gezeigt! Das kann man garnicht miteinander vergleichen... Jetzt freuen wir uns auf den 31.01.!
Sobald wir unseren 1er abgeholt haben, werd ich eine kleines Fotoshooting machen und aktuelle Fotos hochladen...
Würde mich über positive Kritik eurerseits freuen - vielen Dank.
Bearbeitet von: mr_exclusive am 22.01.2012 um 21:34:45UPDATE 29.01.12:Kommenden Dienstag ist es soweit - wir können unseren BMW beim Händler abholen!
Da mir beim Warten schon viele Ideen in den Kopf geschossen sind, will ich diese hier mal kurz festhalten...
/// Geplante Veränderungen:- BMW Performance Nieren in schwarz (bereits bestellt, werden am 31.01. beim Händler abgeholt)
erledigt- Osram Diadem Blinkerbirnen für vorn und hinten (liegen bereits in der Garage)
erledigt- BMW Black Line Rückleuchten (geplant für März 2012)
erledigt- Scheibentönung für hintere Seitenfenster und Heckscheibe sowie Scheibenkeil an der Frontscheibe (Frühjahr 2012)- LED-Standlicht und weißes Abblendlicht (kurzfristig)- BMW Sportantenne (kurzfristig)
erledigt- Carbon-Flaps an Frontschürze (im Laufe der Saison 2012)
- M Felgen in schwarz pulverbeschichten lassen (Winter 2012/2013) bleiben silber!
- insidePerformance M1-Look Heck-Diffusor Carbon (Winter 2012/2013)
- insidePerformance 4-Rohr M1-Look Anlage (Winter 2012/2013)
Das wär´s erstmal an Planungen... Hätte zwar gern schon bald den Heck-Diffusor und die Auspuffanlage, aber da der Umbau rund 1.700,- Euro kostet, muss erstmal gespart werden! (:
Bis demnächst mal...und schöne Grüße!
UPDATE 31.01.2012Heute haben wir unseren 1er endlich vom Händler abgeholt und sind total begeistert.
Er fährt sich einfach super, macht total Spaß und sieht einfach schick aus wie ich finde.
Habe zunächst ein paar Fotos gemacht - wurde aber schon dunkel...
Bearbeitet von: mr_exclusive am 29.01.2012 um 15:15:09

Auf dem Weg vom Händler nach Haus, bin ich direkt zum selben Händler bei uns im Ort gefahren und habe dort die bestellten BMW Performance Nieren abgeholt - werden am Wochenende eingebaut! (:

Als kleines weiteres Extra habe ich mir noch einen USB Adapter für den Zigarettenanzünder gegönnt - so kann das iPhone auch geladen werden wenn man per USB Musik hört...

Und nun steht er zunächst auf Winterräder, die wir grad noch montiert haben.

Das wars erstmal von mir - weitere Fotos folgen am kommenden Wochenende. Dann werden schönere Fotos gemacht (-;
Schöne Grüße...
Bearbeitet von: mr_exclusive am 31.01.2012 um 23:12:59Bearbeitet von: mr_exclusive am 31.01.2012 um 23:14:02UPDATE 10.02.2012Hallo zusammen,
es sind wieder ein paar Tage vergangen und es ist ein wenig was an dem 1er passiert...
Die Performance Nieren wurden montiert und Osram Diadem Blinkerbirnen wurden eingesetzt.
Desweiteren habe ich mir eine BMW Sportantenne gegönnt, die mit dem kurzen Design etwas besser aussieht als diese große Stabantenne. Leider habe ich nur ein paar Bilder mit meinem iPhone geschossen - bessere mit SLR-Kamera folgen in Kürze (:

Hier grad nach der Wäsche:

Hoffe es gefällt euch... (-;
Bis demnächst - schöne Grüße!!!
Bearbeitet von: mr_exclusive am 10.02.2012 um 23:14:58Bearbeitet von: mr_exclusive am 10.02.2012 um 23:17:37Bearbeitet von: mr_exclusive am 10.02.2012 um 23:18:09UPDATE 20.02.2012:Es hat sich wieder etwas an unserem 1er getan - undzwar hab ich ihm einen Satz originale Radkappen spendiert und die BMW Black Line Rückleuchten sind angekommen! Am selben Abend noch montiert und ich bin begeistert! Wirklich eine sehr dezente sportliche Optik am Heck.
Somit wäre der Großteil, der für 2012 anstand erledigt. In den nächsten Tagen werde ich nur noch schwarze Seitenblinker bestellen und dann war´s das an Neuanschaffungen für 2012.
Daraufhin heißt es nur noch auf gutes Wetter warten, damit endlich die 18" M-Felgen montiert werden können (-;
Hier ein paar Bilder vom aktuellen Zustand, heute nach dem Waschen: