[
Anbei mal meine neue Adrenalin-Spritze...
4oo NM - 306 PS
Ein 135i Coupe BJ 07/2008 mit BMW-Perfomance-Tuning
--> Viele Bilder - aber seht Euch`s bis zu Ende an... es lohnt sich - darauf hab ich geachtet =) Unten gibts als Belohnung noch ein paar Vergleichs-Videos!
Carbon soweit das Auge reicht! Und ich liebe das neue Lenkrad-Display... aber seht selbst!Vorne fängt das Leben an - so auch diese Rakete:
Die Carbon-Flaps sind natürlich auch nicht gerade fade...
Die Spiegelblenden - natürlich beidseitig *G*
Seitlich sei außerdem die speziell abgestimmte Bremsbelüftung für den Hinterreifen erwähnt (der Schriftzug war ohnehin obligatiorisch - man soll ja wissen was da einen gerade überholt):
...womit wir dann auch bei der meistgesehenen Seite der `Straßenmitbenutzer´ wären: DER RÜCKSEITE ;-)
Und natürlich: Die Bereifung & Bremsen
HINTEN: 245/35/18 Runflat Potenza mit Lüftungskanal
VORNE: 215/40/18 Runflat Potenza
(zum technischen: 6-Kolben-Hochleistungsbremsen; vorne mit gelochten-&-geschlitzen-heavy-Duty-Bremsscheiben im Schallplattenformat)
Und jetzt, worauf Ihr schon brennt: DER INNENRAUM!Das vorhin erwähnte Display am Lenkrad...
...unter der Alcantara-Abdeckung befinden sich zwei Knöpfe. Links fürs Lenkradmenü und Rechts um z.B. die Stopuhr oder die Öl- und Wassertemperatur zu starten. Im Display selbst werden dann alle nötigen Werte angezeigt die man(n) gerade braucht oder möchte: Wasser/Öl-Temperatur, G-Beschleunigung in Kurven oder beim Rausbeschleunigen, eine Stopuhr für Rennzeiten. Seitlich des zentralen Displays befinden sich zwei weitere für die perfekte Drehzahlabhängige Schaltung - zuerst grün und dann rot ---> aus dem E46 M3 und dem aktuellen M3 bekannt... wird demnächst auch beim M5 und M6 kommen! (ich habs jetzt schon *FREU*)
Einen normalen Tacho mit allen nötigen Anzeigen gibts natürlich auch *Wozu-is-mir-nicht-klar--->zu-schnell-sein-ist-hier-State-of-the-Art!*
Natürlich auch in der Mittelkonsole Carbon...
...eine perfekte Schaltwegverkürzung mit Alcantara...
...die dann einfach besser zu den Schalensitzen passte - Alcantara und Glattleder wie üblich - und dem lieblichen Schriftzug... (sind nach vorne/hinten verschiebbar - das wars dann aber auch. Reicht auch da sie auch für längere Strecken durchaus angenehm sind und sonst den perfekten Halt geben... H- oder auch 6-Punkt-Gurte sind angedacht, ruinieren aber die Ergonomie des Autos in meinen Augen... Dann kann man gleich zum ATU gehen...)
Ach ja, die Pedalerie gibt natürlich Ihren sportlichen Anreiz an das wesentliche weiter...
Und nun, ab zum Ausgang - die Hände zittern ohnehin nach jeder Fahrt wie Espenlaub... Adrenalin gibts schließlich kostenlos dazu!
Ich hoffe der kleine neue Spross gefällt Euch - aus Diskretionsgründen mußte ich das Kennzeichen unkenntlich machen - aber im Internet weiß man nie... Bewertungen Und Komentare würden mich freuen: Ihr müßt nur ehrlich sein - hat viel Geld/Schweiss/und Mühe gekostet das Baby so hinzukriegen wie`s nun ist!LG, black--cellPS:
Weil die Frage der Kaufbarkeit vorkam:
Seit ca. April dürfen die BMW-Niederlassungen selbst Ihre Autos tunen - und sind nicht mehr auf die M-GmbH angewiesen...
Zum Teil werden die Autos erst auf Kundenwunsch gefertigt - oder eben schon für spezielle Events bzw. einfach zum herzeigen was eben möglich ist.
Das Positive daran ist das der Spielraum nun offen für alles ist - und man wie beim Tuner wählen kann was man will und was nicht.
Hintergrund der Geschichte ist das BMW selbst nicht mehr den Milliarden-schweren-Kuchen den Tunern (wie AC Schnitzer, z.B.) alleine überlassen wollte und nun mit diesem Trick allerhand bewirken kann.
Der Nachteil daran: Das hat auch seinen Preis (OHJA!)- aber die Qualität hat BMW-Maßstäbe und ist in jedem Punkt sehr stimmig...
Dieser 1er wurde normal mit einem Österreich Paket in weiß bestellt und dann mit vorgegebenen Vorstellungen & BMW-Preformance-Teilen perfekt veredelt! Da das Auto super-neu ist reicht das vorerst auch völlig - in meinen Augen ist er genau so perfekt - egal was andere denken... (aber die fahren ja auch andere Autos!)Japanischer Vergleich: E92 M3 vs 135i qp (aber ungetunt!)E46 M3 vs 335i qp vs 135i (alle ungetunt)Link zur Forums-DiskussionMein besonderer Dank gilt hier vor allem an Verkaufsleiter Hr. S. H. vom DENZEL GRAZ!Noch etwas ganz kurz:
Blöde Meldungen sehe ich nicht als Kritik an sondern als Vor-Pupertäres-Neid-Gestammel - denn es gehört schon ein wenig mehr dazu als einen Batzen Geld bei BMW auf den Tisch zu donnern um dann ein Teil wie dieses hinzubekommen! Ob das nun von manchen verstanden wird bezweifle ich gleich mal vorne weg - aber, und jetzt gut aufpassen was der Onkel zu sagen hat (!):
ES IST MIR EGAL WIE MEIN AUTO BEWERTET WIRD - ICH FINDS EXTREM GEIL UND FREU MICH JEDEN tAG AUF DAS ERLEBNIS! Und das versteht jeder der da mal drinnsaß! MfG b--cBearbeitet von - black--cell am 03.11.2008 17:56:11
Angaben zum EX-Fahrzeug "135i QP BMW-Performance-Tuning" von
black--cell