Erstmal ein rießen Dank an ALLE für die super Bewertungen und Kommentare!Update 05.03.2009
-Ich habe die Bewertungsfunktion deaktiviert und werde sie wenn ich mit dem Innenraum fertig bin wieder aktivieren.
Update 19.02.2009:
-Morgen bin ich den ganzen Tag mit meinem e46 unterwegs um was am Innenraum zu verändern! :-)
Update 31.01.2009:
-Innenraumbeluchtung auf Weiß umgebaut, die Zeiger sowie die LCD Anzeigen leuchten rot (Bessere Bilder folgen)
Update 21.10.2008:
-Bilder vom Uhrzustand des Autos (fast ganz unten)
-Innenraum Bild
Update 21.07.2008:
-Standlichtringe montiert
-e93 LED Kennzeichenbeleuchtung montiert
-15mm Spurplatten je Seite (30mm an der Achse) an der VA montiert
-durchleuchtbares M Logo anstelle des DSC Symbols im Tacho montiert
BMW E46 330i Coupe M3 CSL Facelift
Technische Daten:
-Baujahr 01/2002
-Leistung 231Ps
Austattung:
-Shadow Line
-Elektrische Sportsitze mit Memory
-Komplette Lederaustattung
-Black Cube Interieurleisten
-Regensensor
-Lichtautomatik
-Park Distance Control
-Sitzheizung
-Klimatronik
-M 3 Speichen Sportlenkrad mit Multifunktion
-Tempomat
-Elektrischer Heckrollo
-Harmann Kardon Soundsystem
-M-Packet
-Elektrische Fenster vorne, sowie elektrische Austellfenster hinten
Hier die folgenden Veränderungen:
Exterieur:
-M3 Frontstßstange die befräst wurde um die Orginal CSL Carbonflaps einzusetzen
-M3 Seitenschweller
-M3 Heckstoßstange
-M3 CSL Heckdiffussor
-M3 Kiemen
-M3 Carbonträger hinten
-M3 Spiegel
-M3 Seitenwände (diese wurden noch gebörtelt und gezogen wegen den Felgen)
-M3 inneres Radhaus
-M3 Kotflügel sowie Facelift Kotflügel (in den Facelift Kotflügel wurde der Ausschnitt für die M3 Kiemen eingestanzt und anschließent der Radlauf der M3 Koflügel anstelle des des Facelift Kotflügels gesetzt).
-M3 Kiemen
-Facelift Motorhaube mit aufgeschweißten Powerdom, GTR Schlitzen und minimal angeschweißten bösen Blick
-Standlichtringe montiert.
-e93 LED Kennzeichenbeleuchtung montiert
-15mm Spurplatten je Seite (30mm an der Achse) an der VA montiert
Mor-Vision-Breite Facelift Niere in Shadow Line Optik
-M3 Seitenleisten
-Facelift Bixenon Frontscheinwerfer
-Facelift LED Rückleuchten
-Carbonembleme
-M3 Bremskanäle
-M3 CSL Kofferraumdeckel komplett aus Carbon (vielen Dank hier an Manolo_Blahnik)
-Rückfahrkamera anstelle des Koferraumschlosses
Interieur:
-Doppel DIN Navigationssystem Pioneer Avic D3BT
-Bluetooh Empfänger CD-BTB100
-JBL Endstufe und Subwoofer (Harman Kardon Sub ist aber vorhanden)
-M Shortshift Schlatknauf
-komplette M3 Innenaustattung, schwarzen Teppich und Schwarzes Armaturenbrett
-durchleuchtbares M Logo anstelle des DSC Symbols im Tacho montiert
-innenraumbeleuchtung auf weiß umgebaut
Fahrwerk:
-KW Inox-Line (Vorne ca. 80 mm und Hinten ca. 40mm tiefer)
-Alu Vierkant Domstrebe von Innoparts
Felgen und Reifen:
Vorne Barracuda Voltec T6 Hyperblack-silver 9x19 ET38 mit 235/35/ZR19
Hinten Barracuda Voltec T6 Hyperblack-silver 10x19 ET18 mit 265/30/ZR19
Auspuffanlage:
-Inside Performance 4 Rohr Auspuffanlge im CSL Look
http://www.insideperformance.deIn den Videos sieht es aus als würden die LED Rücklichter flackern, das tun sie aber nicht! Die Digicam hat das nur nicht hinbekommen! :-)
Soundfile 1Soundfile 2Soundfile 3Soundfile 4Was ich noch sagen wollte, der Wagen wird die Woche nochmal komplett poliert. Dann kommt der neue Lack erst richtig zur geltung!
Habe mit sicherheit die hälfte vergessen! Einen überarbeiteten Text sowie bessere Bilder und Bilder vom Uhrzustand des Autos gibts bald!Bitte votet Fair! Freue mich über Kommentare.
Aber nun genug geschrieben! Hier die Bilder! ;-)
Fotografiert wurde mit einer Samsung NV24HD (Weitwinkel)
Wie versprochen nun einige Bilder vom Umbau (leider keine so gute qualität):
frisch nachdem lackieren: :-)
mein plan damals war, ich wollte keinen normalen M3 Umbau! Sondern die Facelift scheinwerfer verwenden. Das an und für sich ist noch nicht das Problem, aber da ich unbedingt die Nieren vom Facelift haben wollte wurde es zu einem. :-)
Da der Kantenverlauf der Facelift haube einfach komplett anders ist als die der M3 Haube musste auch die Oberkante der Faelift Kotflügel verwendet werden. An diese wurden dann die Radläufe der M3 Kotflügel angeschweißt und die Kiemen eingestanzt.
Ein Powerdome aus Blech sowie ein minimal Böser Blick an die Motorhaube geschweißt.
Anschließent wurden noch die Kiemen eingestanzt.
Damals noch mit anderen Scheinwerfen, die aus technischen únd optischen Gründen mit den neuen Schwarzen getauscht wurden.
http://i291.photobucket.com/albums/ll310/basti88bbl/Umbau/27.jpg[/url