Das Coupe ist Bj. 4/98 und wurde damals mit einem 323er Motor ausgeliefert der ja nun gegen den M3 3.2 Motor getauscht wurde
Die Farbe ist Avusblau Metallic gab es damals als Sport Edition. Hier nun ein paar Details
PS: ca. 370 PS mit H&H Motorsport Carbon Airbox und Alpha N Steuerung, K&N Performance Luftfilter, Motorsport Fächerkrümmer mit 42mm anstatt 38mm. Mit NOS kurzzeitig ca. 450 PS mit 580 Nm
Reifen/Felgen:
Löwenhart BR5 Silver Polisch in 10 x 18 ET 19 mit Dunlop SP 9000 245/35 ZR 18 und 10 mm Distanzscheiben an der VA un d 10.5 x 18 ET 25 mit Dunlop SP 9000 245/35 ZR 18 und 15 mm Distanzscheiben.
Fahrwerk: Airride Fahrwerk von Bavaria Tuning mit Koni Dämpfer
Verstärkte Stabilisatoren von Eibach, AC Schnitzer Domstreben VA und HA, Versteifungskreuz vom Z3 M Coupe
Bremsanlage:Porsche 993 Biturbo 4 Kolben mit 322mm Bremsscheiben
Extras Exterieur:
-E46 Umbau Bi Xenon Scheinwerfer mit Standlichtringen und Hochleistungs Leds (Lumi Leds) mit Kühlkörper
-Nebelscheinwerfer in Xenon Steuergeräte vom E65
-Blinker mit Hochleistungs Led´s (Standlichtfunktion USA)
-Rieger Fronschürze vom E46 im M3 Style mit entfernter Abschleppöse
-Rieger Seitenschweller
-Rieger Heckscheibenblende
-E46 Heckschürze von Kerscher entferntes Kerscher Emblem,Sicke und Abschleppöse
-M3 E46 Kiemen in Blech,
-Einarmscheibenwischer mit E46 Arm
-Alle Embleme, Schloss, Seitenleisen, Spritzdüsen (sind jetzt am Scheibenwischer), Seitenblinker entfernt
- Eigenbau Frontgrill mit bösen Blick
Interieur:
-M3 Innenausstattung hellgrau Leder Nappa
-AC Schnitzer Fussmatten, Pedale, Handbremshebel, Schaltknauf
-Carbonausstattung mit Mittelkonsole, Handschuhfachblende, Türöffner Rahmen, Spiegeldreiecke
-3 Rundinstrumente vom M Roadster
-M Coupe Instrumentenkombi mit originalen Chromringen
-E46 M3 Innenspiegel
-E46 Innenleuchten
-Excalibur Alarmanlage mit Radarsensor
Sprachmodul
-32er Raid Airbag Lenkrad
-Z8 Startschalter
-Chromaustattung komplett
Hifi:
-Alpine MD Player und 6 Fach Wechsler
-Audison Vrx 6.420
-JL Audio 12 W7 im GFK Gehäuse in der Reserveradmulde angetrieben von einer Audison Vrx 1.500
-Ausgebauter Kofferraum
-Mac Audio Hecklautsprecher
-Noch BMW Soundsystem aber bin dabei Doorboards zu machen mit 5 x 16 und die mit der Audison Vrx 6.420 anzutreiben.
Motor:
-Fächerkrümmer von BMW Motorsport 42mm
-Vmax Modul
-K&N Sportluftfilter
H&H Motorsport Carbon Airbox mit Alpha N Programm ohne LMM
- 5 Gang Getriebe vom M Coupe
- Hinterachse vom 3.0
-Auspuffanlage ist eine abgeänderte von G Power vom M Roadster
Umbau 323i auf M3 3.2 Liter Motor vom M Coupe mit 35000 km den Motor hab ich zusätzlich noch einen Fächerkrümmer mit 42mm für einen größeren Durchlass verpasst. Hinterachse ist vom 3.0 so wie auch die hintere Bremse, Kardanwelle etc. hab mir auch die Porsche Biturbo Bremsanlage drauf geschraubt damit das Bremsen nicht zur qual wird.
Der Umbau auf E46 war eine schweine Arbeit zeitlich war es schon mit Stress verbunden es sind die Scheinwerfer vom Coupe bei denen ich zusätlich noch Standlichtringe mit xenon ähnlichen LED´s verpassten.
Heckschürze ist von Kerscher für den E46 Coupe wurde ebenfalls angepasst und mit einen 4 Rohr Auspuff von G Power (eigentlich für den M roadster) vorgesehen. Dafür musste ich die Auspuffrohre abändern und die Hälfte der Reserverradmulde musste weichen.
Geplante Vorgänge: Carbon Innenausstattung, elektrische Aussellfenster
H&H Alpha N Steuerung mit Carbon Airbox und NOS Leistung kurzfristig ca. 450 PS
schön platziert auf der Rücksitzbank, damit ich auch wieder zudrehen kann wenn mich die grünen aufhalten
JL Audio 12W7 an einer Audison VRX 1.500 an die VRX 6.420 kommen noch 4 paar Phonocar und ein 3 Wege System für hinten.
Standlichtringe vom E39 mit Hochleistungs LED´s mit Kühlkörper und Steuergeräten
Mittelkonsole aus Carbon mit Chromline, AC Schnitzer Schaltknauf, AC Schnitzer Handbremshebel, Z8 Startschalter, M Roadster Armaturen in der mitte die Druckanzeige fürs Airride.
Alpine Equalizer ober den Rundinstrumenten die Abdeckung der Klimaautomatik wurde in Klavierlack lackiert.
Die Carbonverkleidung unterhalb der Mittelkonsole hab ich selbst angefertigt. Schön auch zu sehen der NOS Start Button
M3 E46 Innenspiegel und E46 Innenleuchte, Chromrahmen vom Fensterheber
AC Schnitzer Fusspedalerie mit Fusstütze
Chromline und echt Carbonteile ( Sonderanfertigung)
Selbst gefertigte Carbon Gurtführungen
M Coupe Tacho mit Chromringen
Falls doch irgendwann mal was brennen sollte was ich nicht hoffe
Bearbeitet von - blendy am 20.01.2008 18:00:02
Bearbeitet von - blendy am 21.01.2008 12:34:13
Bearbeitet von - blendy am 30.01.2008 06:08:14