- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kolben angeschmmolzen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jokey12
Date: 28.02.2007
Thema: Kolben angeschmmolzen
----------------------------------------------------------
Hallo, ich wirklich gerade kein Glück mit meinem Motor - erst Glühkerzen bei Wechsel aberissen ( Werkstatt hat den Zylinderkopf runtergenommen, um die Reste rauszubekommen) und nun ging der Motor fest.
Diagnose: Kolben in Zyl. 3 geschmolzen. Ein Sachverst. von der DEKRA meinte, dass sei ein Injektorer-Fehler.
Hat da jemand von euch schonmal was von gehört? Wie kommt das?


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
du hast aber auch en pech :-(
sowas hab ich noch nicht gesehen und gehört.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: rennfrikadelle
Datum: 28.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Is er gechipt?

Geschmolzener Kolbenboden kann von einem defekten Injektor kommen, ist aber sehr selten - vor allem bei der heutigen Strahlführung. Zusammen mit den scheinbar stark vekokten Kerzen besteht die Möglichkeit, das der Motor thermisch innen zu heiß läuft, was meine Frage oben verstärkt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: jokey12
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein der Motor ist nicht gechipt. Es war nur so, dass die eine Wrkstatt richtig Mist gebaut hat und z.B. die Unterdruckleitung zum Turbo falsch verlegt hatte, wodurch sie durchgescheuert ist. D.h. der Motor lief lange mit völlig falschem Gemisch.
Was ist denn an den Injektoren in diesen Fällen defekt? kann man das nachprüfen/nachweisen?
Autor: jokey12
Datum: 01.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nochmal ne technische Zusatzfrage.: Wenn der Motor tatsächlich zu heiss läuft. Kann das daher kommen, dass irgendwo z.B. über die Unterdruckleitung Nebenluft angesaugt wird?
Wo ist denn die Unterdruckleitung angeschlossen? Nicht zufällig in der Nähe von Zylinder 3?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile