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Beitrag von: Bendaag Date: 25.02.2007 Thema: e36 318tds stoppt bei 165kmh ---------------------------------------------------------- Servus! Bin am Freitag auf der Autobahn unterwegs gewesen und wollte mal wissen was ich aus meinem 318tds so rausbekomm. Bin da so bei 165kmh angekommen und plötzlich gabs so ein kleinen Ruck,dh die Drehzahl stieg einfach net mehr.Ich kam nicht mehr über die 165 hinweg,doch sobald ich diesen Ruck bergab überwunden hatte drehte er fröhlich weiter.Die Drehzahl lag bei 165 so um die 3500. Hat evtl noch einer von euch so ein Problem und kann mir sagen was es damit auf sich hat. mfG Sven Bearbeitet von - bendaag am 25.02.2007 16:10:59 |
Autor: Bendaag Datum: 25.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat denn keiner von euch ne Ahnung was das sein könnte??? mfG Sven |
Autor: fat_toni Datum: 25.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieviel KM? Wie ist die Pflege? Wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Wenn über 200000 km sollte man mal den Förderbeginn und die Steuerzeiten einstellen! Hilfe ich bin ein Öko, ich habe zwei 3-Liter Autos :-) |
Autor: Bendaag Datum: 26.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Gute hat 122000km gelaufen.Die Pflege ist top,dh warmfahrn ist selbstverständlich und zudem wurden bis jetzt alle Inspektionen gemacht,immer in einem BMW-Autohaus.Was könnte es noch sein?? |
Autor: Cenkz-328 Datum: 27.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- versuch mal bei 160km/h gas weg dann nochmal vollgas dann müßte es noch mal bis 170-180 beschleunigen wenn das so ist liegt es definitiv am unterdruckschlauch unter der Ansaugbrücke habe selber probleme gehabt (e39 525tds) Ich weiß nicht wo das bei dir ist (318tds) dieser Schlauch führt neben dem Kraftstofffilter zum Stecker (bild 2) |
Autor: pikkachu_pk Datum: 27.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also, habe auch nen 318 tds als Touring. Habe genau das selbe Problem und suche schon seit 2 Wochen das Problem hab bis jetzt den Dieselfilter gewechstelt, den Lufi sauber gemacht und Ölwechsel mit Filter gemacht, außerdem den Fehlerspeicher auslesen lassen (kein Fehler vorhanden)... all das brachte nichts. Vielen Dank jetzt schon mal für die Fotos des Unterdruckschlauchs. Bin mir nun fast sicher das es daran liegt und werde ihn tauschen... Denn 525tds (Motor ist ähnlich dem 318tds) (cankz-328) hatte ja das geliche Problem und bekam es damit weg. Gebe sofort bescheid, wenn ich das Problem gelöst habe. Nichts desto trotz wenn jemand das geleiche Problem hatte und es an was anderem lag, bitte auch ne andere Problemlösung vorschlagen. Dickes Danke nochmal an Cenkz-328 |
Autor: Bendaag Datum: 27.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus! Okay werde ich mal versuchen. Schadet das denn dem Motor wenn dieser Schlauch wirklich defekt sein sollte??? Vielen vielen Dank schonmal an Cenkz-328,gerade für die Bilder und den Tip. mfG Sven |
Autor: pikkachu_pk Datum: 28.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Sven, na hast Du das Problem schon gelöst? |
Autor: Bendaag Datum: 28.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi pikkachu_pk! Ich hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt danach zu schaun.Frühstens am Sonntag,vorrausgesetzt ich finde diesen Schlauch überhaupt.Sag ma, hast du diese Leistungseinbuse nur im 5. bei dieser Geschwindigkeit oder will deiner in allen Gängen net so wirklich?? mfG Sven |
Autor: pikkachu_pk Datum: 01.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...Also das Problem habe ich eigentlich nur im 4. und im 5.... Im 4. aber auch nur wenn ich Ihn voll durchziehe, dann stockt er bei ca. 4.200/min. Im fünften stockt er bei ca. 150 km/h und bei ca. 3.900/min nehme ich da gas dann weg und trete nochmal durch, dann geht er nochmal weiter bis ca. 160-170 km/h... Das wird schon das Problem sein das cenkz-328 auch schon mal hatte... Bin leider auch noch nicht dazu gekommen ihn zu wechseln... Allerdings weis ich genau wo er liegt. (Sieht genauso aus wie auf den Fotos) wenn Du die Haube aufmachst, und in der nähe vom Ölmeßstab schaust, findest du einen Schlauch der einmal zur ansaugbrücke führt, und an der anderen seite an einem Stecker endet (rechts oberhalb vom Ölmessstab)... der müsste das Problem sein! Gib bescheid wenn Du ihn gewechselt hast. Übrigens ist ein 4er Schlauch, also innendurchmesser 4 mm |
Autor: pikkachu_pk Datum: 01.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- FUCK, also ich habe den Schlauch gerade gewechselt... und das problem besteht immer noch ... ... hat jemand vielleicht noch nen Tipp? |
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