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Beitrag von: erazor Date: 24.02.2007 Thema: Welche Schläuche ersetzen bei Falschluft? ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe einen e36 (M40), der Drehzahlschwankungen hat beim Kaltstart oder auch manchmal wenn er warm ist. Beim Losfahren "rattert" er auch so komische, wenn man mit der Kupplung nicht ganz exakt umgeht. Ich habe nun das Forum durchsucht und rausgefunden, dass es wahrscheinlichan Falschluft liegt. Nun will ich das beheben, weiß aber nicht genau welche Schläuche ich alle auswechseln muss. Kann mir da jemand sagen welche das wären? (evtl. auch mit Bild) Habe einen Kaltlaufregler drin und der Schlauch zum Leerlaufregler ist sehr porös und rissig. Bekomme ich die Ersatzteile nur bei BMW oder auch woanders her? Vielen Dank für Tipps. Grüße erazor |
Autor: Crashkid82 Datum: 25.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Meine erste frage erst mal: hast du das ruckeln durchgängig? Wenn nicht , dann klemm mal den Kaltlaufregler mal ab. Wenn du das ständig hast, dann schau dir die Ansaugbrücke mal an. Da gehen zwei unterdruckschläuche dran(zwei ganz dünne). Schau dir die auch mal an. Besorg dir Bremsenreiniger. Laß den Motor laufen und besprüh damit die schläuche mal. Wenn einer der Schläuche defekt ist, wirst du das auf diese Art und Weise merken. PS. mit ganz viel Pech, kannst du auch ein Loch in der Ansaugbrücke haben, hab ich auch schon gesehen!!! grüsse Benny Fahre dein Traum |
Autor: erazor Datum: 25.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, danke für die Antwort. Ich kenne mich nicht soo gut aus mit Motoren. Das Ruckeln ist immer da. Die Ansaugbrücke ist der dicke schwarze schlauch vom Luftfilter weg oder? Der Kaltlaufregler ist erst ein Jahr alt und die Schläuche von diesem sehen noch sehr gut aus und sind elastisch. Nur der Schlauch, der durchtrennt wird und ein T-Stück für den KLR eingefügt wird, ist sehr spröde und rissig. Der dicke schwarze vom Luftfilter schaut eig gant ok aus, ist aber relativ hart. Da könnt ich mir vorstellen, dass er evtl nicht ganz dicht ist. Ich werde Bremsreiniger kaufen und das mal testen. Vielen Dank Grüße erazor |
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