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Beitrag von: Maffio Date: 30.01.2007 Thema: Leerlauf Probleme M50B20 Bj.93 ! ---------------------------------------------------------- Hallo, habe einen 520i M50 Bj.93.Autom.Der gute läuft im Leerlauf unrund und viel zu langsam.Kaltstart ist OK.Sobald er warm ist, torkelt er um die 500- 600 und weniger.Geht dann hin und wieder mal aus.Nockenwellensensor getauscht.Drosselklappensensor auch getauscht.Alt gegen neu.Nebenluft zieht er auchnicht. Nach Fehlerauslesen sagte man mir, das die Lambdasonde eine zu hohe Spannung aufbaut.Ist das schon der Fehler?Bei höheren Drehzahlen läuft er ruhig.Verbrauch und Leistung kann ich nichts genaues sagen, habe den Wagen noch nocht so lange. Hat jemand auch schon sowas erlebt und kann mir weiterhelfen? Mfg.M. Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 01.02.2007 20:29:51 |
Autor: Renee525 Datum: 30.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi das gleiche habe ich auch wie die dir sagen ist es die Lambdasonde meine ist auch kaput leuft genau so wie deiner 500-600 aber meiner geht nicht aus ein glück dein benzin verbrauch wird auch weniger wenn die heile ist und du haste wieder mehr leistung Gruß Renee |
Autor: Maffio Datum: 30.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für Deine Antwort. bin mir jetzt sicherer und werde das Teil demnächst in die Tonne treten.Danke. Mfg.M. |
Autor: Maffio Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Brauche nochmal HILFEEEEE!!! Habe immernoch einen unrunden Leerlauf.So wie brodeln oder als wenn er nicht auf allen Pötten laufen würde.Zweimal Fehler ausgelesen: NICHTS! Zwei Sensoren ausgetauscht: Nockenwelle und Drosselklappe.Keine Besserung. Kein hoher Spritverbrauch und habe heute festgestellt, das er so um 1500 Umdrehungen auch manchmal brodelig läuft.Wenn ich dann beschleunige läuft er wieder besser, danach Fuß vom Gas und manchmal sackt er mit der Drehzahl sofort ab.Oder er möchte nur langsam die Drehzahl reduzieren. Kann das vielleicht eine oder mehrere dahinsichende Zündspule sein? Da es ein Automat ist, lässt sich das auch an der Ampel schlecht fahren, ruckeln oder das Auto fängt an zu wippen(sägen). Alles nur im warmen Zustand!Muss dann manchmal zweimal starten, weil er nach dem ersten Start(warm) erst mit der Drehzahl hochgeht und sofort abstirbt. Wer kennt das Problem und was musste getauscht werden? Gruss.M. |
Autor: Renee525 Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das hatte ich bei meinen M20B20 motor da wahr das der kühlwassertemparatursensor ist ein blauer sensor da ging der hoch und runter mit der Drehzahl und ging auch manch mall aus schau den mall nach müsste unter der ansaugbröcke sein Gruß Renee |
Autor: Maffio Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehler immer noch nicht gefunden! Habe heute mal den Stecker vom LMM abgezogen und siehe da: NICHTS! Kann sogar ohne fahren! Stecker wieder drauf und der Motor wollte kurz ausgehen, fing sich dann aber wieder und plubberte im Leerlauf vorsich hin. Faltenbalg abgezogen und der Motor geht aus.Faltenbalg etwas draufgeschoben, so das der Motor etwas mehr Luft bekommt und er geht mit der Drehzahl etwas höher. Sollte der LMM eine Macke haben? Guss M. |
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