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Beitrag von: pitbulllewi69 Date: 29.01.2007 Thema: e30 318is Kopfdichtung defekt? ---------------------------------------------------------- Hallo,ich habe meine ansaugbrücke abgenommen,und staunte nicht schlecht!!!die ansaugbrücke war mit gelben schlamm voll.Liege ich richtig, das wohl die kopfdichtung hin ist???meine is schüttelt sich und hört sich an wie ein traktor.die zündkerzen waren auch pech schwarz.Bitte macht mir hoffnung das nichts schlimmes ist. |
Autor: 318is-Fahrer Datum: 29.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Weiß nicht, klingt für mich wie ein fix und fertiger Motor. Lagerschaden (Traktor?), Kopf- oder Kopfdichtungsschaden, Ventilschaftdichtungen kaputt oder Kolbenringe hin (öligen Kerzen). Klingt auf jeden Fall sch****... |
Autor: dOmE87 Datum: 12.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es muss nicht unbedingt die kopfdichtung sein, es könnte auch kondenswasser sein. Fährst du dein auto lang- oder kurzstrecke ? oder Schau mal nach deiner Motorentlüftung. kann auch ein möglicher fehler sein. dome Bavaria Most Wanted |
Autor: Bulldog Datum: 13.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Beim IS Verreckt auch sehr oft der Deckel vom kettenkasten da drin ist ein Wasserkanal der Deckel löst sich an einer stelle auf und lässt wasser ins öl gelangen um das zu prüfen muss der kopf runter vorher kannste nur mal den wasserstand beobachten bzw eine druckprüfung machen |
Autor: Digger1306 Datum: 14.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, was hat dein Motor denn schon runter? Hatte das gleiche Problem. mein is hat 270.000 runter. Hatte auch an die Kopfdichtung gedacht,aber vonwegen,der Kopf ist gerissen,dadurch auch das Wasser im Öl Was natürlich den Schlamm erklärt.Auch im Ansaugsystem. Zum Glück hatte der Schrottmann bei mir um die Ecke noch einen Kopf (250€), ansonsten bei BMW 1500E(die spinnen doch,oder?).Mußte noch einiges Umbauen aber jetzt rennt er wieder wie Sau. Kann mir vorstellen das du das mit dem kaputten Kopf nicht hören wolltest, aber das kann die Ursache deines Problemes sein. Viel Glück noch. |
Autor: Rodrigo777 Datum: 14.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, habe einen Kollegen mit einer Werkstatt der hatte sich mal von jemandem bei eBay einen 318is gekauft der hatte die selben Anzeichen..War definitiv die Kopfdichtung sagte er.... (als er dann einen Ölwechsel machen wollte kamen aus dem Motor ca. 12 lieter altöl raus, ein Wunder?)Mit dem wechseln ist es allerdings nicht getan denn überall wo öl im Motor ankommt sitzt natürlich auch der ekelige Schier und hindert den normalen arbeits-Ablauf des Motors ! Dies hat Ihn dann so angekotzt das er den wagen kurzerhand weitergegeben hat... Hoffe ich konnte helfen gruss Rodrigo777 willste gelten , mach Dich selten!! |
Autor: pitbulllewi69 Datum: 13.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, danke für die vielen antworten.Der fehler ist behoben war wohl nix grosses.Hatte meine e30 nach bmw gebracht und zack 3stunden später lief er wie ein uhrwerk.Der motor ist tip top wie die sagten und haben ihn nochmal neu eingestellt, er lief zu fett.was das andere war keine ahnung, habe 120 euro bezahlt und alles bestens für die nächsten 190000km.Habe nur ein problem, ich habe einen 2ten 318is stehen zum schlachten weis net was ich mit dem machen sollwerd mal gucken ob ich den für 500 euro wegbekomme.Riesen Danke an ASW giessen für die freundliche hilfe und günstige reparatur!!und allen anderen die helfen wollten. Bearbeitet von - pitbulllewi69 am 13.03.2007 16:25:01 |
Autor: KR51 Datum: 23.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo leute ich glaube den verdacht habe ich bei mir auch:-((( Mein Bmw 318Ti 1,9Liter M44 Motor 140PS 156.000Km gelaufen.. problem ist habe ich gekauftbeim händler naja .. So Habe wasser nachgefüllt bis zum Kaltstand habe den deckel wieder verschlossen heute fehlte wieder wasser bin aber auch gefahren.Dann habe ich mal wärend des laufenden Motor den Öleinfüll deckel kurz abehabt oh oh lief er net gut,und Sprizt bissi öl raus ,aber mein vw früher hatte das nichts ausgemacht,der lief weiter,gibt es da unterschiede ?Entlüftung oder so? der zieht den deckel an der 3er(Was ist das)?ist das Normal das er sich schüttel?????? Oder kommt da mehr auf mich zu??? Keiner Blauer Qualm.Und noch kein Weiser Qualm aus dem Auspuff.Aber Kühlwasser fehlt hat der ein Leck,Kühler /Haaris zylinder Au mann habe voll Schiess.Der stande nen halbes Jahr.Habe ich durch die Abmeldung rausbekommen.Temperatur geht aber bis jetzt nie bis zum Roten bereich.Kühl Ventilator geht auch an.Wer kann mir helfen ?Wollte morgen bzw heute zu Bmw fahren ...Aumann ich ahne schon das Schlimste..Bitte Bitte nicht.Gruss Patrick |
Autor: Gygax E30 Datum: 23.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier gings aber um den M42 nicht um den M44.. :-) Also E30 nicht E36.. mfg Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: KR51 Datum: 23.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry hatte das Thema gelesen Sorry kann pasieren:-) |
Autor: Gygax E30 Datum: 23.09.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Brauchst nicht sorry sagen, war nur ein hinweis, nicht das da noch iritationen auftreten :-) mfg Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
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