- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: müllersgerd Date: 29.01.2007 Thema: 535 d Leistungssteigerung ---------------------------------------------------------- Mein 535d wurde bei 19000km von einem seriösen Tuner optimiert. (365PS/760Nm) Ab etwa 60TKM trat bei meinem Diesel im Bereich zw. 1500-3000 U/min immer wieder ein kurzes Quietschgeräusch auf. Vorzugsweise, nachdem das Fz. einige Stunden gestanden hatte und später auch permanent im Anhängerbetrieb unter Last. Man tippte auf die Lader, die aber beide in Ordnung sind. (Lader und Dichtungen getauscht, keine Abhilfe) . Eine Neuprogrammierung des Steuergerätes brachte Abhilfe. Leider ist nun auch die Optimierung futsch. Wer hat hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Leute, die Fragestellung war nicht "soll ich den Wagen jetzt lieber schnell verkaufen" oder "100PS Leistungssteigerung sind zuviel" oder sonst was..... Hier nochmal die Frage, für die, die sie nicht verstanden haben: WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT ?????? Bearbeitet von - müllersgerd am 01.02.2007 18:06:41 |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 29.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tut mir leid, aber fast 100 PS Mehrleistung ist echt zu viel. Aber ich kann verstehen das du mehr Leistung wolltest. Ich hatte grad einen 535d vor mir auf der Autobahn und er konnte mir nicht davonfahren. Im Gegenteil: Ich bin ihm zwischen 120 und 230 beim beschleunigen sogar näher gekommen. Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: CH-Cecotto Datum: 30.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- "Seriöser Tuner"? Na, da hab ich aber nach deinem Erlebnis einen anderen Eindruck! Wie heisst den dieser Tuner? Wäre sicher interessant zu wissen um Andere davon abzuhalten, bei dem ein Chiptuning machen zu lassen. Und sei froh dass dir das Getriebe nicht um die Ohren geflogen ist! Gruss und nix für ungut! |
Autor: CH-Cecotto Datum: 30.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 30.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- An deiner Stelle würd ich den Wagen schnell verkaufen und nen neuen holen bevor die teuren Reperaturen kommen ... 20% is ok, aber 100PS is leicht übertrireben ... |
Autor: popeye Datum: 31.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ BMW-Diesel-Power Mit was für einem Auto bist du ihm denn hinterher gefahren, das du ihm näher gekommen bist??? Aber bestimmt nicht mit nem 330xd!!!!!!! Sind wir nicht alle ein bischen BMW |
Autor: Micha535D Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahre jetzt seit knapp 25tkm mit einer ähnlichen Leistungssteigerung. Bislang keine Probleme. Auch wenns´nicht zu Deiner Frage passt, würde mich interessieren, ob DU ein ähnliches "Problem" wie ich mit der VMAX hast: Tacho 260 bei ca. 3600/3700 Rpm, Motor dreht weiter bis etwa 4300Rpm und dann gibts ne Begrenzung wie bei nem Alten Benzinmotor, obwohl noch Lang Luft ist bis zum eigentlichen Begrenzer. Gruß Micha |
Autor: müllersgerd Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Antwort. Zu Deiner Frage: Mit der ehemals bei meinem 535 installierten Version war bei 262km/h auch bei mir Schluß,- abrupter Einsatz des Begrenzers, obschon noch Schub da gewesen wäre. Die neue Version der Leistungssteigerung ist offen bis Drehzahlende. Getestet wird´s dann aber mit Sommerreifen... |
Autor: SIGGI E36 Datum: 04.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- moin in welchem bereich traten oder treten den diese geräusche auf.könnte es vom antriebsstrang kommen oder eventuell von der DDE,was zum veränderten motorlauf geführt hat die programmierung,wobei verschiedene parameter verändert worden sind. du hättest hald bescheid geben sollen bevor sie die DDE progr. haben,nunmehr ist alles verändert.aber du weist ja bestimmt wie sie reagiert hätten,wenn du sie informiert hättest zweck chip etc. da gehen lichtlein bei denen,auf und du rennst gegen eine wand voller unverständnisskeit. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 06.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- from Popeye: @ BMW-Diesel-Power Mit was für einem Auto bist du ihm denn hinterher gefahren, das du ihm näher gekommen bist??? Aber bestimmt nicht mit nem 330xd!!!!!!! Doch. Genau mit dem. die 40-45PS weniger mach ich durch Gewicht wieder weg. Mein Motor ist auch nicht ganz original... Zitat: Bearbeitet von - BMW-Diesel-Power am 06.02.2007 12:21:06 Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Autor: popeye Datum: 06.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja deswegen hab ich ja gefragt, weil im serienzustand hättest null chance gehabt!!! die xdrive sind in der Endgeschwindigkeit normalerweise ein stück langsamer. Also nichts für ungut, war nicht böse gemeint.. Sind wir nicht alle ein bischen BMW |
Autor: BMW-Diesel-Power Datum: 07.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit der Endgeschwindigkeit hast du natürlich recht, mein Motor nimmt mir ab 230 km/h laut Tacho das Gas weg, und das ist auch gut so. (roter Bereich) Aber dafür fahr ich fast jeden Berg mit der Geschwindigkeit hoch. :) Soundfile von meinem Diesel: http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |