- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Andere Airbox bei Dbilas Einzeldrossel ? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bulldog
Date: 21.01.2007
Thema: Andere Airbox bei Dbilas Einzeldrossel ?
----------------------------------------------------------
Weiss jemand ob ich eine evtl grössere Airbox bekommen kann oder hat berrechnungen in wie fern man diese Einzeldrossel Optimieren kann denn Platzmässig hab ich noch Luft denn zb nen M3 hat auch einen weitaus größere Sammler will ich jetzt nicht damit vergleichen aber bei Saugmotoren iss halt Luftseitig viel potential in Verbindung mit ner Abstimmung dachten vielleicht das die Dbilas Airbox nen bisl klein ist

Hat jemand anregungen oder Vorschläge als herbei damit





Bearbeitet von - bulldog am 21.01.2007 16:36:51

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2007 23:06:37


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm.. du könntest evtl eine carbonairbox die eigentlich für den s34 ist umpassen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: M-Power Belgium
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag mal bei Mac motoren nach die sollten so etwas auf Maß machen.

Bearbeitet von - M-Power Belgium am 21.01.2007 18:19:02
I dont drive fast but i fly low
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder du baust aus alu selber was.. ist eigentlich nicht so schwierig, wie ich finde
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Bulldog
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das beschaffen ist ne andere Sache aber ist steht der Aufwand in einem Verhältniss zum Ergebnis `?

Denn die Dbilas Junge haben ja sage ich mal nicht den Schrott ausm keller zusammen gekehrt sondern das Teil zur Leistungssteigerung gebaut dewegen würde sich mir nicht erschliessen warum der evtl zu klein sein sollte ist halt so eine Überlegung
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich finde die airbox nicht zu klein.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: kredenschel
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst du nicht trotz anderer Zylinderabstände z.B. ne Airbox vom S14 um-/ verbauen?

Stelle mir das so vor (theoretisch):
Man nehme die Airbox vom S14 samt Anschlussplatte mit Verbindungsrohren zur EDK.
Man säge die Verbindungsrohre zu 2/3 ab. Anschliessend verbindest du die dbilas-EDK und die S14-Airbox mt Hilfe der Schläuche, die an der dbilas-EDK dran sind.
Mit Hilfe der Schläuche kannst du, denk ich mal, die anderen Zylinderabstände ausgleichen. Falls die Schläuche zu kurz sind kaufst dir einfach welche, die längenmäßig passen.


Wie gesagt, nur rein theoretisch...weiß nicht, ob das klappen könnte.
Vorraussetzung ist natürlich, dass die S14-Airbox größer ist.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: Bulldog
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Sache ist ja bzw die Frage bringt es einen merklich Vorteil oder reicht die Bilas Box aus

Autor: Blackengel
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich vermute mal das es nichts bring, und wenn dann nominal...

dbilas haben sich da sicherlich was dabei gedacht und nicht einfach drauflos gebaut...

beim sauger müssen ja auch resonanzen und rückstoss mit einbezogen werden...

daher lass es so wie es ist und genisse das ganze, ausserdem, wenn du da anfängst rumzusägen (um es gescheid zu machen) verlirst du garantie...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Bulldog
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich wollte es schon lassen und meine Meinung war auch das die das ding ja auch nicht zum Spass so Konstruieren das Thema war am WE nur aufgekommen beim Schrauben ob die evtl zu klein ist
Autor: Bulldog
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also ich finde die airbox nicht zu klein.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Kannst du deine Beweggründe mal erläutern :-)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, da die carbonairboxen ja für bis 2,5L s14 motoren ausgelegt sind.. das haste und brauchste ja alles nicht. also ich sag dir, das eine carbonairbox, noch dazu eine größere dir nicht viel, bis gaarnüx bringt.. außer geile optik....

alpha N wirste ja nicht fahren wollen denk ich mal
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Bulldog
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also da Alpha N alltagstauglich ist scheidet das schon mal aus
Ansonsten waren das auch meine Überlegungen mit der Airbox nach was für berrechnungen hast du deine geschweisst ´wann gehts denn bei deinem Motörchen weiter das dein Coupe *duckundweg* enlich wieder nne Herz bekommt
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also da Alpha N alltagstauglich ist scheidet das schon mal aus
Ansonsten waren das auch meine Überlegungen mit der Airbox nach was für berrechnungen hast du deine geschweisst ´wann gehts denn bei deinem Motörchen weiter das dein Coupe *duckundweg* enlich wieder nne Herz bekommt

(Zitat von: Bulldog)




meine airbox? da gibts nicht viel berechnungen. ich muß ja bei turbo nicht soo genau auf strömung schauen, da dies durch aufladung nicht so empfindlich ist das ganze. haben nur geschaut das keine großen kanten etc drinnen sind.

mit meinem umbau. ja wir hatten in letzter zeit nicht viel zeit. nächsten SA wird wieder geschraubt. hab wieder paar feine sachen von den schweden bekommen, wo ich noch immer sabbere *gg* nahja die kolben bekomm ich erst nächste woche mal.. auf die amis kannste dch einfach nicht verlassen :( sind die kolben da.. gehts dann schnell. ich/wir wollen den motor das erste mal so im märz laufen lassen. dann geht er auf den hänger und ab zu schaper turbotechnik :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: kredenschel
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja, da die carbonairboxen ja für bis 2,5L s14 motoren ausgelegt sind.. das haste und brauchste ja alles nicht. also ich sag dir, das eine carbonairbox, noch dazu eine größere dir nicht viel, bis gaarnüx bringt.. außer geile optik....

alpha N wirste ja nicht fahren wollen denk ich mal

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





Ich habe aber oben von der Original-E30-Airbox gesprochen.

Nicht dass ihr denkt, dass ich an ner Carbon-Airbox sägen würde.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Autor: Bulldog
Datum: 23.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja wenigs€ns kann ich jetzt ruhig schlafen :-)
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 23.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Naja wenigs€ns kann ich jetzt ruhig schlafen :-)

(Zitat von: Bulldog)




jup... jeztt fehlt dir nur noch ein ladegerät für den motor *gg*
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Bulldog
Datum: 23.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Naja wenigs€ns kann ich jetzt ruhig schlafen :-)

(Zitat von: Bulldog)




jup... jeztt fehlt dir nur noch ein ladegerät für den motor *gg*

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)







**** Fiessling**** :-) ...dann mach doch mal nen angebot Muaaaahhhhh
Autor: jan f.
Datum: 17.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey du könntest es mit diesem hier probieren : is ausm motorsport speziell angefertigt

gibts verschiedene zur auswahl was airboxen betrifft
http://delagesport.com/index2.html
Autor: pat.zet
Datum: 17.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Thread ist 3 jahre alt du Leichenschänder ; -<
Autor: Maximum
Datum: 17.01.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo denn da?
Ich find da nichts... :P




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile