- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: dstfrank Date: 09.01.2007 Thema: Leistungsverlust 530D bei 3000 U/min ---------------------------------------------------------- Hallo Kollegen Habe leider bei meinem Wagen das Problem, dass der Wagen deutlichen Leistungsverlust hat. Am deutlichsten zeigt sich dieses beim beschleunigen (Vollgas), bei 3000 U/min geht die Verbrauchsanzeige auf die hälfte zurück und der Motor zieht nicht mehr richtig. Auch beim anfahren hat der Wagen kaum Leistung. Luftmengenmesser wurde erfolglos getaucht. Injektoren wurden auch schon mal getauscht, wenn ich den Fehler jedoch mit dem der Injektoren vergleiche, dann würde ich sagen ist es ein anderer Fehler. Beim Standgas läuft der Wagen richtig rund, dies war bei den defekte Injektoren nicht. Hat jemand von euch eine Idee ? |
Autor: bmwfisch Datum: 09.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten zunächst erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Denn es kann mehrere Ursachen haben,z.B:Unterdruckschlauch vom Turbolader,Kraftstoffzufuhr unzureichend,da Filter verstopft ist,würde das erst mal prüfen.mfg Bearbeitet von - bmwfisch am 09.01.2007 19:47:24 |
Autor: yozgatli530d Datum: 12.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, bei mir wars das motorsteuergerät....diagnose machen lassen am besten |
Autor: budde Datum: 12.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo ich hab das gleiche Problem. Habe morgen einen Termin bei einem Diesel SPEZIALISTEN der schaut sich meine Wagen mal an. Wenn er den Fehler findet gebe ich Dir bescheid. |
Autor: dstfrank Datum: 13.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe heute die erste Diagnose bekommen, ein oder mehrere Einspritzventile. Die letzten 20.000 KM sind mir in zwei Reps. bereits 3 Einsptitzventile erneuert worden (Kilometerstand 155.000). Macht vielleicht Sinn alle Injects neumachen, wenn das erste anfängt zu spinnen, spart mann wohl an Repkosten ( jede Rep lag etwa. bei 800 Euro ) Wobei das Ventil glaube ich verhältnismäßig günstig zum Arbeitslohn war. Weitere Info wenn der Wagen wieder was von der Straße zieht :-( |
Autor: budde Datum: 15.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo bei mir hat der Spezialist die Vermutung, daß es bei mir vom Speed-Buster Chip kommt oder das Steuergerät ein Software-Problem hat da alle Werte die er gemessen hat i.O. sind. |
Autor: rennfrikadelle Datum: 15.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kurze Rückfrage: Ist der Wagen gechipt? Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Autor: budde Datum: 20.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo mein 530d ist gechipt auf ca. 230 PS. Warum ??? |
Autor: rennfrikadelle Datum: 22.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Weil das (erfahrungsgemäß) der Grund sein dürfte. Entweder Turbolader Leit- oder Turbinenschaufeln verschlissen/verbrannt oder weichgeglühte Auslassventile/Ventilsitzringe aufgrund thermischer Überlastung. Ich tippe auf ersteres... Dabei ist es unerheblich ob der Motor nur hin und wieder getreten wurde. Die höchste thermische Belastung entsteht im Mittleren Drehzahlbereich bei voller Drehmomentabgabe. Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |