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Tachoausbau - Wie soll das gehen? - 3er BMW - E46

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Beitrag von: MastaChief
Date: 07.01.2007
Thema: Tachoausbau - Wie soll das gehen?
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Hallo Leute,

mir ist es ja fast schon Peinlich wieder eine Frage zu stellen, aber es wurde noch in keinem Forum, hier auch nicht, genau diese Frage geklärt.

Also Punkto Tachoausbau:

Die 2 Kreuzschrauben oben lösen, danach kann man den Tacho ja soweit herausziehen das man an die Anschlüssen hinten, teilweise hin kommt. Ich habe schon in ettlichen Tachoausbau beschreibungen bilder gesehen von den verschlüssen, wie z.B. von hier: KLICK

Das bei dem Link ist ein sogenannter Bügelverschluß, leider aber beim E36er.

Denn bei meinem E46er FL sieht der verschluß nicht so aus, zwar die Form her gleich aber kleiner und in der mitte ein schwarzer streifen.

Ich habe es echt schon fast ne halbe Stunde versucht das Ding zu öffnen, auch so wie in der anderen Anleitung. Und nun...kann mir einer von euch sagen wie dieser verflixte Verschluss aufgeht? Will endlich die neue Plasmatachofolie und Alu Ringe montieren.

Danke für eure Antworten.

PS: Habe die Nieren rausbekommen ;)
Schönen Sonntag noch...


Antworten:
Autor: hurra
Datum: 07.01.2007
Antwort:
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du hast dort auch einen bügel.

der ist gesichert mit einer nase oben. die runterdrücken und gleichzeitig den bügel runterschieben. den tacho kannst n stükc rauszeiehn, und dann guggst du durch die frontscheibe drauf ;)

**** edit

der untere rote pfeil ist unwichtig. hat der e46 tachostecker nicht.

der obere rote ist die nase. die reindrücken, und dann gleichzeitig den bügel (grün) nach oben ÜBER die nase schieben.



Bearbeitet von - hurra am 07.01.2007 17:01:36
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 07.01.2007
Antwort:
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Der ist gesichert der Bügel. Machst Du einmal klick und raus ist das Teil.
Autor: bmw-freak1988
Datum: 07.01.2007
Antwort:
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der ist nur einmal gesichert der stecker
Autor: raz0r
Datum: 06.06.2008
Antwort:
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Hallo,

ich bin grad dabei bei meinem E46 FL Coupe den Tacho auszubauen. Habe bereits die beiden Torx Schrauben gelöst, den Tacho ein wenig zum Lenkrad gekippt und oben die beiden Nasen gedrückt, um das Plastikteil mit den beiden Torxschrauben zu entfernen.
Wie gehe ich nun allerdings weiter vor? Muss man echt recht viel Krat anwenden, um den Tacho nach vorne zu ziehen? Ich habe Angst, dass ich gleich nen Stekcer mit ausreisse ;-(

Gehe nach dieser Anleitung vor:
http://freenet-homepage.de/cml/e46-clipin.htm

Bin da gerade bei Punkt 1 mit flacher Hand an der Rückseite Stecker abnehmen.

Besten Dank!

Gruß




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Ende des Themas

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