- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HILFE! Motor überhitzt M20 525i - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: d5
Date: 02.01.2007
Thema: HILFE! Motor überhitzt M20 525i
----------------------------------------------------------
Daten: BMW 525i m20 174PS BJ 88

Folgendes! Gestern am abend war driften, und die Motortemperatur ist gestiegen, danach bin ich stehen geblieben und hab die Haube geöffnet, und es dampfte aus dem Motorraum stark raus!

Ich sah das ein schlauch vom kühlsystem runtergeflutsch war, und dadurch das ganze wasser verlor, aber ich bin vorher noch 10 km gefahren!

Hilfe was soll ich jetzt machen!
Ist der Motor jetzt flöten gegangen?

Bitte um zahlreiche Antworten!

Danke
d5 Power / i5 Power


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Als erstes Wasser auffüllen, und das Kühlsystem richtig entlüften, mit etwas Glück hast den Motor nicht in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Erst danach kann man weiter forschen, ob was defekt wurde ist, oder mit Folgeschäden zu rechnen ist.


Autor: Scoobyslimer
Datum: 03.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ich denke auch fülle erst ma wasser auf,entlüften und dann mal weiter sehen muss nicht gleich heissen das es im eimer ist,grüssle scoob
Autor: d5
Datum: 03.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also es war so, bin 5 km gefahren mit steigender Temperatur (nicht im roten bereich, danach bin ich wie gesagt stehen geblieben, abkühlen lassen und noch 5 km heimgefahren!

Nun habe ich heute den schlauch wieder angeschlossen, sehr gut entlüftet, und hab das Fahrzeug nochmal gestartet, und es stieg bald wieder die temp. an! SCHEISSE!

Ok, danach fiel mir noch ein das dass Thermostat eventuell was haben könnte, weil es ja hitze nicht sehr gut verträgt!

Also Thermostat ausgebaut (das es halt offen ist die ganze zeit), und siehe da die Temp pendelt sich wieder normal ein - wie immer ein ganz kleines bisschen über der mitte!

Was sagt ihr?

Scheisse natürlich, wenn die ZKD wirklich etwas hat! Dann kann ich Ihn verschrotten lassen...

Gruß und Danke für die Antworten!
d5 Power / i5 Power




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile