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Motorrevision - Wann und Was? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: CompactO
Date: 17.12.2006
Thema: Motorrevision - Wann und Was?
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Hi Zusammen,


Meine Möhre hat jetzt seine 100 überschritten und ich würd gern wissen wann man ne Revision macht bzw ob man überhaupt eine macht, möcht den Motor ja noch länger Fahren, und in dem Zuge auch gleich hier und da bissi feilen, was man halt so macht. was brauch ich denn alles?
Isn m43tub19
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken


Antworten:
Autor: ShahSaied
Datum: 17.12.2006
Antwort:
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Wann man eine Revision macht? Wenns nötig ist! Solange er läuft lass ihn laufen...wenn er verreckt oder Anzeichen kommen dann erst.

MfG
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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hey
man fährt den motor bis er den geist auf gibt.
natürlich sollte man es nicht dazu kommen lassen,öl wasser luft ist das A und O.
und gute ölsorte,dann sollte man doch viel spass haben am motor.
ne revision macht erst sinn wenn der motor öl verbraucht oder kopfschaden hat,ab einer best. km-leistung dann macht es sinn.
aber vorher nicht wenn alles ok. ist
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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Und da das ein BMW und kein ALfa ist sollte das mit 100TKM noch laaaange nicht soweit sein *gg*

MfG Obi
Autor: Harry346
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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mein Motor hat 350.000km gelaufen,und ich musste nur die Steuerkette wechseln.Aber nur weil deiner jetzt 100.000km runter hat in zu zerlegen macht irgendwie doch keinen Sinn.
Autor: SuMo-Driver
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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Hallo,

kurz und bündig:

Weiterfahren (Öl, Filter etc. regelmäßig wechseln).

Nicht über Tuning nachdenken (beim 1,9er), wenn's so weit ist (und der Motor hinüber) deutlich aufrüsten (Hubraumgott wir verneigen uns).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: CompactO
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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von wegen nicht über tuning nachdenken ;) ich weiß ich weiß... man holt nix raus aus dem, lass ihn so wie er is bla bla... komisch... bissi was gemacht is scho und es taugt mir ;)
was mit bums werd ich mir nächstes jahr holen und über die jahre hin aufbauen.
ne aber back to topic. war ja nur ne frage. meinen s14 hab ich mit 120000 revidiert war auch sinnig. dacht ja nur das irgendwas flöten geht mit der zeit. bmw baut ja leider auch nicht für die ewigkeit aber mann kann was dafür tun,
das einzige was mir sorgen macht is mein ölwechsel demnächst, ich will von liqui 10w40 umsteigen auf mobil 5w40, hoffentlich drückts mir die suppe net irgendwo raus ;(
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: ]ZD[
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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Der S14 ist ja auch nicht mit deinem jetzigen Motor zu vergleichen.
Bei guter Pflege sollte dein Motor doch weit über 200tkm laufen bis vielleicht irgendwann mal eine Revision fällig wäre.
Und wie sich das mitm Öl entwickelt merkst du ja, falls der Ölverbrauch steigt durchs 5W40er kannst ja wieder auf 10W40er zurückwechseln!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: SIGGI E36
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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hey
nimmst silikontube zum abdichten:-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: CompactO
Datum: 18.12.2006
Antwort:
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argl ;) und den platten motor schick ich dir unfrei per post ;)

aber ma guggn ;) der hält scho hoff ich ma, etz kommt erstma die kupplung ;( scheiß 2massen kupplung das nervt vielleicht jedesmal das drehmoment ruckeln beim zu schnell anfahren... fühlt sich jedesmal wie absaufen an ;(
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




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