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Stromfresser beeinflussen Leerlauf?? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Michael84
Date: 10.12.2006
Thema: Stromfresser beeinflussen Leerlauf??
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Hallo,

bei meinem neu erworbenem 318i E36 Cabrio ist mir aufgefallen, das er komische Drehzahlbewegungen macht.
Die machen sich wie folgt bemerkbar:
Beim fahren und entkuppelt 'schießt' der Drehzahlzeiger nach unten... knapp an die 500upm grenze(im Normalzustand sollte er ja knapp unter 1000upm liegen!?). Egal wie schnell ich fahre, und egal welche Temperatur der Motor hat.
ABER das ganze passiert nur, wenn ich einige Stromfresser angeschaltet habe... am deutlichsten wird es bei der angeschalteten Heckscheibenbelüftung (Cabrio).
Im Stand/Leerlauf kann man auch beobachten, wenn ich diese Funktionen anschalte das die Drehzahl leicht nach unten geht und dabei bleibt.

Ganz normal sollte es ja nicht sein, oder? Wobei beim Fahren und Kuppeln einem fast das Auto abwürgt..zumindestens kommt es einem so vor, weil er natürlich bei knapp 500upm anfängt zu rütteln.

Kennt jemand das Problem? zu schwache Batterie vieleicht? (Gekauft habe ich ihn im Nov06, da stand er vorher knapp 2 Jahre beim Händler rum. Die Batterie könnte also nicht mehr die Stärkste sein, vermute ich.)

vielen Dank im Vorraus!!




Antworten:
Autor: BMW-Checker-84
Datum: 11.12.2006
Antwort:
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ich würde das leerlaufregelventil reinigen
das selbe problem hatte ich auch das die drehzahl nach unten geht
gruß chris
///-BMW FOR LIFE-///

http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)

Autor: Mika56
Datum: 11.12.2006
Antwort:
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HALLO ! ich habe das selbe problem ! wo finde ich den im 4 zylinder das leerlaufregelventil ich finde nur was über 6zylinder kann mir da jemand helfen ? gruß Mika
Autor: NIB
Datum: 11.12.2006
Antwort:
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@Mika56 schau mal hier:Link
Autor: Mika56
Datum: 10.02.2007
Antwort:
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hi NIB ! das ist aber ein 318is habe sowas da gar nicht ich habe einen 318i M43 ich habe mal irgendwo gelesen das man die ansaugbrücke dafür abmachen muss weil es bei meinem motor dadrunter ist stimmt das ? ? gruß Mika
Autor: biohort
Datum: 10.02.2007
Antwort:
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hey mika, wie wärs wenn du einfach mal ins NICE2KNOW reinschaust unter E36Serie-->BMW Motorenkunde 4 Zylinder da stehts kleinlichst beschrieben wo das Ding sitzt. MfG Biohort
Autor: Mika56
Datum: 11.02.2007
Antwort:
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hi biohort! ja habe ich das ist aber der nur der stecker und nicht das ventil selbst was dort beschrieben bzw gezeigt wird. mfg Mika
Autor: biohort
Datum: 11.02.2007
Antwort:
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Hi, aber der Stecker geht doch zum Ventil!!!Damit du das LLR rausnehmen kannst musst du halt noch die zwei Inbusschrauben lösen. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt?! MfG Biohort
Autor: Mika56
Datum: 11.02.2007
Antwort:
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HI ! achso danke ja mann kann doch nicht alles wissen weil der eine sagt das ist unter der ansaugbrücke einer sagt das ist hinter ihr und dann sagst du das ist vorne da kann man doch leicht irritiert sein oder nicht naja jedenfalls danke ! gruß Mika
Autor: SIGGI E36
Datum: 11.02.2007
Antwort:
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hey
genau so ist es.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: blackjedi
Datum: 12.01.2008
Antwort:
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hallo habe das selbe problem... wie der thread ersteller ... hat einer eine Lösung???

Leerlaufregelvenitl ,LMM , drosselklappenpoti sind i.o

motor zieht auch keine flaschluft
Autor: Born_to_Drive
Datum: 13.01.2008
Antwort:
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öhm, ach das ist nicht normal??? also bei meinem 328 ist wenn ich z.b. stehe und die heckscheibenheizung einschalte z.B. dann geht die drehzahl minimal abwärts und fängt sich dann wieder... hielt ich bis jetzt für "normal" und nu les ich sowas...
Wer das liest ist doof! xD
Autor: blackjedi
Datum: 14.01.2008
Antwort:
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minimal geht ja so ca. 1oo u/min

aber wenn es von 900 auf 500/400 u/min runter geht ist es nicht i.o






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Ende des Themas

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