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Beitrag von: iloisus Date: 21.11.2006 Thema: Reifen / Felgenkombination ---------------------------------------------------------- Ich weiss, das Thema wurde schon vermehrt angesprochen. Aber ich hab das ein konkretes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe auf meine e39 540er Touring hinten Felgen 8.5 x 17 mit 255 / 40er Reifen montiert und jetzt streift es irgendwo. Ich sehe aber nicht wo und dachte eigentlich das sei kein Problem. Nervt mich total - wer kann mir weiterhelfen? |
Autor: SIGGI E36 Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du eine nivearegelung hinten,du solltest dir hi. genau die radläufe von innen auf schleispuren und an den reifen auf der äuseren flanken auf schleifspuren achten.schleifen die räder wenn das fzg.ziehmlich hinten eintaucht oder bei normalen bodenwellen. mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: iloisus Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Sigi, vielen Dank für deine superschnelle Antwort. Also ich habe Niveauregulierung. Von Aussen sehe ich nichts (kommt auch von aussen auch garantiert nirgends an). Es schleift seltsamerweise immmer (also nicht nur bei Bodenwellen etc..) Von innen kann ich morgen mal schauen (ich denke es muss dort sein, da es in den Radkästen eigentlich genug Platz hat. Kann es sein, dass es innen (also Bremscheibe oder sonstwas) schleift? Bearbeitet von - iloisus am 21.11.2006 20:02:30 BMW 540i Touring |
Autor: SIGGI E36 Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein,aber wenn das ankerblech beim radwechsel verbogen wurde,dann würde die scheibe am blech schleifen das müsstest du auf jeden fall hören prüf das mal nach,und zur not fzg, hoch räder runter auch im radkasten alles genau anschauen,wirst schon was sehen,musst hal kuckmichanbrille aufsetzen:-) mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Roland Deschain Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, es ist nicht ganz richtig, was SIGGI E36 sagt. Es kann schon sein, dass sich Bremsstaub auf der Innenseite der Bremsscheibe ablagert und dort zu Schleifgeräuschen führt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Hatte das extrem an der VA. Habe die Bremsscheiben abmontiert und die Ablagerungen rausgeklopft, die waren stellenweise bis zu 3mm dick. Du bockst den Wagen am besten mal auf und bewegst die Räder von Hand. Drehen diese leicht und geräuscharm, kannst Du meine Theorie abhaken... :o) Best regards M. Gruß M. Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. |
Autor: SIGGI E36 Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey roland na da würde ich mir mal net so sicher sein!! ich kann hier auch mehrere gründe zu schleifgeräuschen schreiben,was mit der bremse zu tuhen haben,muss doch net glei sein das man das ganze fzg,halb ausschlachten muss wegen schleifger.wenn er nicht´s finden sollte,habe ich noch einen halben roman an möglichkeiten die er prüfen kann;-) immerhin kommen diese fzg. 10 in der woche durch meine hände durch an wartung rep.oder etc. mfg Bearbeitet von - siggi e36 am 21.11.2006 20:39:39 In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: iloisus Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank erstmal. Ich schau mir das morgen bei Tageslicht genauer an. BMW 540i Touring |
Autor: iloisus Datum: 22.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- So, ich konnte das Problem finden. Zum Glück waren es nur die Auswucht-Gewichte welche am Felgeninnenrand nicht gut platziert waren. Jetzt passt es tiptop. Bin richtig froh, dass die Reifen und Felgen passen. Nochmals danke für die Tips... BMW 540i Touring |
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