- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Erfahrung Gasumbau mit LPI Vialle 7 - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: jackassi
Date: 18.11.2006
Thema: Erfahrung Gasumbau mit LPI Vialle 7
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2006 um 18:13:57 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle,

lange ich habe mich vor allem hier im Forum bzgl. Gasumbau informiert. Nun habe ich mich vor ca. 2 Monaten doch entschieden dieses Schritt zu machen und meinen 530iA Facelift eine Gasanlage aus Holland zu verpassen.
Ich habe es bei www.AISB.nl machen lassen.

Nicht nur der letzendliche Spareffekt war mein Aufhänger sonden unteranderem die Tatasache, dass ich der "Ölindustire" bissl trotzen wollte. Natürlich werden die Jungs jetzt nicht Arm werden in Dubai, aber Rom wurde ja auch nicht....

Zur Anlage. Ich habe die neuste Genertation von LPI Vialle installiert. Zum Leistungsverlusst kann ich nur viele Beiträge bestätigen. Man spürt keinen.
Mehrverbrauch liegt surchschnittlich bei ca. 15-20%. Macht euch nix vor, drunter kommt ihr nicht....das hat nicht mit der Qualität der Anlage zu tun, sondern mit der Chemie/Physik. Generell habe ich bei meiner Fahrweise früher ca 16-18€/100km opfern müssen und heute sind es ca. 8-10€/100km. es ist nicht ganz die hälfte, kommt aber sehr nah dran. Es geht jetzt auch momentan nicht direkt um den Sparnutzen, denn der stellt sich erst nach ca 30-35tkm ein. Es geht um den psychologischen positiven Effenkt den man beim tanken hat. Die Kiste ist für max. 35€ voll und fahre ca. 360km. Und bei diesem Verbrauch habe ich eine crousin Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 160 und 180km/h.
Ich kann nur sagen/schreiben wie auch viele in Ihren Berichten geschrieben habe....Wieso hab ich das nicht schon früher machen lassen.

Kommende Tage kommen auch noch einige Fotos von der Anlage ins Netz.

Gruß

Lukas

Bearbeitet von - Pimboli am 18.11.2006 16:44:39

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2006 18:13:57


Antworten:
Autor: aix73
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Freue mich auf die Fotos...
Ist ja jetzt ein paar Tage her.. Bis Du immer noch zufrieden?!

Gruß
Wawa
Autor: Coup330
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sehr gute Wahl, die Vialle ist das beste wwas man seinem geliebten 3Liter BMW antun kann.

Würe mich aber ebenso über Bilder des einbaus freuen.
Autor: Limo320
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Willkommen im Club :-))
Hab meinem auch da eine Vialle implantieren lassen!

Wie meinst DU das mit Leistungsverlust?
Ich hab kein,eher im Gegenteil!!!


gruß

Bearbeitet von - Limo320 am 04.02.2007 08:04:13
Autor: jackassi
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo an alle Gaser und nicht Gaser.
Sorry wegen den Fotos, war einige Zeit im Ausland. Ich hoff selbst, dass ich die kommenden Tage diese machen kann und hier einstelle.

Schon mal vorweg,

der Tankstutzen sitzt dabei bei der untersten Abschrägung auf der rechten Seite des hinteren Stoßfängers. Habe ein M-Packet, sodass man das Ding kaum sieht. Ein ReserveRadTank von 72L Brutto ist verbaut und die Tankanzeige ist links unter dem Schalthebel (Automatik) im Aluminium.

so dann,

dank schonmal für eure Beiträge.

- Leistungsverlust ist keiner, habe bei max. speed gemerkt das ca. 2-3 km/h fehlen bzw. der Wagen bissl langsamer dort hinschreitet.
- Mit der anlage bin ich mehr als zufrieden bisher und kann sie jedem Empfehlen
- 2 mal hatte ich jedoch die Motorlampe an die dann wieder erlosch. Das wird Misfire gewesen sein. Aber halb so Wild, bisher nicht mehr aufgetaucht. Das System muss ja auch bissl auf Gasbetrieb adaptieren bei einigen Kennfeldern des original Steuergerätes. Da kann es mal vorkommen, dass mal 3-4°CW zu früh gezündet wird.

Autor: Limo320
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ist der Tankstutzen wie bei mir?
http://www.schnallis-page.de/Galerien/Limo320/Seiten/15_jpg.htm

Autor: jackassi
Datum: 15.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Limo320:
nein, bei mir ist der in der hinteren M-Schürtze. Du siehst es an den Fotos die hoffentlich funktionieren.
Falls nicht, einfach bescheid geben, dann versuch ich es auf einen anderen Weg.

Nach langer Zeit (sorry) hab ich es doch geschafft.
Folgend könnt ihr euch ein Bild machen:




(http://www.badongo.com/pic/509192)



(http://www.badongo.com/pic/509199)



(http://www.badongo.com/pic/509219)
Autor: Limo320
Datum: 16.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@ Limo320:
nein, bei mir ist der in der hinteren M-Schürtze. Du siehst es an den Fotos die hoffentlich funktionieren.
Falls nicht, einfach bescheid geben, dann versuch ich es auf einen anderen Weg.

Nach langer Zeit (sorry) hab ich es doch geschafft.
Folgend könnt ihr euch ein Bild machen:




(http://www.badongo.com/pic/509192)



(http://www.badongo.com/pic/509199)



(http://www.badongo.com/pic/509219)

(Zitat von: jackassi)




Ach da sitzt der.
Ist ja aber sehr gewöhnungsbedürftig an der Stelle.


gruß Nils




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile