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Bei niedriger Drehzahl, wackeln??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Player3445
Date: 13.11.2006
Thema: Bei niedriger Drehzahl, wackeln???
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Hallo... bin neu hier, bin mir jetzt auch nicht sicher ob das dass richtige forum dafür ist!

Habe mir am Samstag ein 323i angesehen..

Bj: 96 - 148000Km - (inspektionen immer privat(!)gemacht)

soweit ist alles bestens.. nur hat mich eine sache gewundert..
wenn ich ein wenig im leerlauf gas gebe (nicht sehr viel) dann fängt die komplette karosserie ein wenig an zu wackeln.. ein leichtes zittern..

bei einem fahrzeug mit zahnriemen hat ich gesagt das sie Ot um einen Zahn verstellt hat.. aber bei kette?! ohne das was dran gemacht worden ist?!

Weis jemand von euch einen rat?!

vielen dank!

Bearbeitet von - Player3445 am 13.11.2006 23:02:14
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.


BMW - sonst nichts!


Antworten:
Autor: mcoupe21
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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Hallo!
Also ich hab zwar keinen 323 sondern einen 325 aber wenn ich bei der Ampel stehe und mich mit den Gas spiele wackelt meiner auch leicht!Wenn du die Motorhaube aufmachst und gas vom motor aus gibst bewegt sich einfach die maschine etwas darum die vibration!
Ich denk das ist völlig was normales :-)
Sofern du keine Drehzahl schwanken hast oder sonstige negativen Phänomene hast?!
Is das normal!Ein freund von mir hat ein E39 M5 na wenn der gas gibt am stand den wagen schüttlts schon durch *lol*
Hoffe ich konnte helfen!
Grüße
Autor: chrisok
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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Zitat:


Hallo... bin neu hier, bin mir jetzt auch nicht sicher ob das dass richtige forum dafür ist!

Habe mir am Samstag ein 323i angesehen..

Bj: 96 - 148000Km - (inspektionen immer privat(!)gemacht)

soweit ist alles bestens.. nur hat mich eine sache gewundert..
wenn ich ein wenig im leerlauf gas gebe (nicht sehr viel) dann fängt die komplette karosserie ein wenig an zu wackeln.. ein leichtes zittern..

bei einem fahrzeug mit zahnriemen hat ich gesagt das sie Ot um einen Zahn verstellt hat.. aber bei kette?! ohne das was dran gemacht worden ist?!

Weis jemand von euch einen rat?!

vielen dank!

Bearbeitet von - Player3445 am 13.11.2006 23:02:14

(Zitat von: Player3445)




Das ist normal bei Autos mit längs eingebautem Motor.
Autor: BMWStreetracer
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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Ist das nur gewesen wo der Motor kalt war ?

Es kann sein das er ein Kaltlaufsystem verbaut hat dann hat man das!

Oder der Leerlaufsteller hat ne Macke...
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Player3445
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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ja schön und gut.. aber en 6zylinder läuft doch eher ruhig.. ich werde es nochmal prüfen vorm kauf. zündkerzen raus, noch mal paar sachen checken..

danke für die antworten
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BMW - sonst nichts!
Autor: stefan323ti
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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Bewegt sich das ganze Auto einmal kurz leicht zur Seite oder vibriert es?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Player3445
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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einmal kurz zur seite wäre ja wenn ich nen gas schub geben würde... des ist klar..


wenn man leicht gas gibt und die drehzahl hält, vibriert die karosse, das meine ich
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BMW - sonst nichts!
Autor: stefan323ti
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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Bei wieviel U/Min ist das ca?

Jeder Motor hat nen Bereich in dem er etwas unruhiger läuft. Wenn meiner jetzt im Winter am Anfang mit knapp über 1000U/Min läuft, virbiert er auch recht stark. Ist normal denk ich.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: chrisok
Datum: 14.11.2006
Antwort:
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Zitat:


.... wenn ich ein wenig im leerlauf gas gebe (nicht sehr viel) dann fängt die komplette karosserie ein wenig an zu wackeln.. ein leichtes zittern..
(Zitat von: Player3445)




Meinst du damit, du hast quasi mit dem Gas gespielt oder hast du die Drehzahl gehalten? Für ersteres wäre es normal, da der Motor durch den Längseinbau eben um die Längsachse Lastwechselreaktionen hervorruft, die sich natürlich auch auf die Karosserie übertragen.
Wenn du die Drehzahl gehalten hast, dann würde ich auf einen Defekt tippen.

Bearbeitet von - chrisok am 14.11.2006 17:35:20
Autor: Player3445
Datum: 17.11.2006
Antwort:
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Ja habe die drehzahl gehalten..

nur mit was kann das zusammen hängen? motorlager, das es mir so übertrieben vorkommt?? oder einspritzung? Zündanlage? oder doch einfach nur weil der wagen schon 3monate steht?!
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