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Geht einfach aus!!! - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Ic3tea
Date: 13.11.2006
Thema: Geht einfach aus!!!
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Hallo @all
ich fahre einen BMW e30 320i Bj. 87 und er hat 140000 km runter!
ich habe folgendes problem der motor läuft einwandfrei gibts nichts zu meckern bloß wenn man mal längere strecken fährt zum beispiel autobahn 180 km/h dann geht er einfach aus und läuft 2 3 4 minuten später wieder an als sei nichts gewesen ! was könnte das sein?
des kommt aber auch einfach mal so vor in der stadt oder so so jeden monat 2 - 5 mal !
ich bin echt überfragt!
und dann spinnt meine temperaturanzeige total die zeigt an was sie will und wenn ich aufs armaturenbrett schlage dann geht sie wieder für 1 minute und schon is se wieder hin !
was könnte das sein ?
neue temperaturfühler oder doch die anzeige neu ?
freu mich auf eure hilfreichen antworten und danke euch allen shcon mal im voraus
mfg Daniel


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 13.11.2006
Antwort:
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na wenn du aufs armaturenbrett haust und deine anzeige geht wieder richtig kanns ja eigentlich nicht der temp. fühler sein, denn der bekommt ja keine auf die mütze.

was dein problem mit dem ausgehen angeht was hast du denn schon alles überprüft?? vielleicht fördert deine kraftstoffpumpe von zeit zu zeit mal zu wenig sprit und der motor geht aus. wenn du dann wieder neu anmachst läuft sie wieder und es geht...ist ein schwieriges thema es so von der ferne zu beantworten.
hast schon was gewechselt bzw. gemessen?? wurde es besser oder nicht??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: klaus-dieter
Datum: 21.11.2006
Antwort:
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Fahre einen e30 316i mit 1,8l M10-Motor und hatte ziemlich dassselbe Problem. 500km Autobahn setzte er vielleicht jede 150km für ne halbe bis 1 sekunde je nur einmal aus, ansonsten ohne Probleme. Irgendwann wurde das Problem größer, er ging komplett aus, vorallem beim starken beschleunigen. Ne Minute gewartet und er sprang wieder an als wäre nichts gewesen. Irgendwann ging er dann aus und nicht mehr an. Es stellte sich heraus, dass es das Benzinpumpenrelais vorn links im Motorraum war. Hab mir ein neues eingebaut, was nicht so billig war (ca. 50€) aber seitdem ist das Problem behoben. Das alte Relais hab ich dann aus Neugier geöffnet, konnte dort aber keinen direkten Fehler erkennen. Kontakte waren eben verschlissen. Das mit der Temperatur ist sicherlich eine andere Sache.
Autor: TZ001
Datum: 21.11.2006
Antwort:
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OLA

In der Regel , wenn er so ausgeht und keine anderen Probleme macht , liegt das gerne am DME Relais(das weisse Relais)

QUATTRO IST FüR SISSIES !!!







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